Es geht voran. Gut so! Ich drück weiterhin die Daumen
Beiträge von Zed
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Leider wurde bisher nicht alles gefunden, was bei dieser gekauften Naked alles verändert wurde. Die VTR ist da arg nachtragend.
Higgens und Tom1 haben einiges entdeckt, weil sie die VTR gut kennen.
Für 1500 Euro privat gekauft und mehr als das doppelte danach hineinrepariert. Optisch sah sie sehr gut aus. Ein "muss ich haben Bike".
Den Unterlagen nach war sie gewartet und zuletzt mehrere Jahre nicht im Einsatz. Danach war der Naked Umbau eingetragen und dann kam ich.
Der Rückbau auf den Originalzustand ist leider teuer und schwierig, weil ich nur den Istzustand kenne und keinen Sollzustand.
Einige grosse Löcher und viele Kabel in der Airbox, vergammelte Vergaser und einige wilde Verdrahtungen, abgeschnittene Stecker,
angerostete Federn im Steuerkettenspanner, Verschleiß in den Druckzylindern der Handbremse, überdrehte Schrauben am Kupplungskorb,
schlecht verlegte Stahlbremsleitungen, .... Habe viel Zeit verbracht beim Suchen im Forum und bei Rückbauaktionen. Mal sehen wie es dieses Jahr weitergeht. Weiterfahren oder mit allen Rechnungen verkaufen. Preis, keine Ahnung.
*würg*
Wirklich? Ein "muss ich haben bike"? Nicht bös gemeint, aber die ist abgrundtief hässlich...
Verbastelte Kisten sind ein Graus. Es gibt auch sauber umgebaute (meine zum Beispiel 😁😁😁), aber grundsätzlich sollte man was Jungfräuliches kaufen... Oder den Kandidaten vorher super genau unter die Lupe nehmen. Naja, weißt du jetzt selber auch. 😉 Teures Lehrgeld. Tut mir leid.
Saubere VTRs gehen für unter 3000 her.
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war ja so einiges... Wie man die Kisten immer so verhuntzen kann...
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Bei meiner VTR 1000F, Bj 2004 dreht seit dem Sommer 2023 der Anlasser den Motor immer öfter nicht. Die Batterie ist nach 2 bis 3 kurzen Versuchen leer, so als würde zu viel Strom fließen. Die getauschte neue Billigbatterie konnte nach 2 Monaten nicht mehr geladen werden.
Reklamation bei Polo ohne Erfolg wegen Tiefenentladung.
Mit neuer Delo Batterie dasselbe Startproblem. Mit eingelegtem Gang etwas schieben und dann starten war nur einmal erfolgreich. Ein neues Anlasserrelais und einen neuen Anlasser eingebaut. Das Startproblem tritt weniger oft auf. Eine Abschaltung am Pluspol ist eingebaut, um jedes Entladen der Batterie auszuschließen.
Habe jetzt bei Tom1 einen Termin. Prüfen der Stromaufnahme beim Starten und Fehlersuche. Im Forum gibt es auch einen Hinweis, dass die Verpressung am Anlasserfreilaufzahnrad langsam durchdreht, ohne dass der Motor dreht und deshalb zuviel Strom gezogen wird.
Klingt so, als würde parallel zum Anlasser ein Kurzschluss über einen "Verbraucher" passieren... also eine Kontaktkorrosion oder sowas... Alle Elektrischen Kontakte prüfen (öffnen, putzen, fetten). Grad den Stecker mit der roten Kappe am Anlasserrelais mal öffnen. Da bildet sich gern Korrosion auf den Pins.
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mein Anlasser an der SP2 dreht sehr unmotiviert und der Motor zündert nicht - trotz nagelneuer voller Batterie
ich vermute einen zu hohen eletrischen Widerstand für den Anlasser, deine Tips sind genau diem die ich gesucht habe, danke"Stecker am regler" betrifft aber ehr die Fähigkeit die Batterie zuverlässing zu laden, oder?
"Stecker am Anasser" ist die Verschraubung der Plusleitung an der Seite?
Sollte man eine seperate Masseleitung legen?"Anlasserrelais links im Heck."
das ist gar nicht mal so billig... ist das defekt/OK oder baut das auch langsam höhren Widerstand auf?
Ja, aber wenn Du schon dabei bist die Anlasser Elektrik zu checken, dann wirf gleich einen Blick mit da drauf. Ein Fehler kommt selten allein. Alle diese Komponenten hängen gewissrmaßen "zusammen".
Ist mehr n Kabelschuh, der angeschraubt ist. Aber ja, genau das. Es gibt nur ein Kabel, daß zum Anlasser geht. Recht dick. Die Kontaktstelle korrodiert unbemerkt unter der Gummikappe in den Jahren. Japaner sind extrem sparsam mit Schmierstoffen. Die Kontakte sind nie gefettet... Also reinigen, blank machen, Polfett drauf und die Gummikappe mit Standardfett füllen zum Korrosionsschutz.Das Anlasserrelais zieht irgendwann nichtmehr g´scheid an. Das Schütz schaltet also nicht. Kann Kontaktkorrosion sein (dann kannst es reinigen und es geht wieder), oder aber schon mechanischer Verschleiß der Komponenten. Dem ist selten beizukommen, wenn man das nicht alles in siene Atome zerlegen will. Die Dinger gibt´s auch gebraucht. Bezahlbar und funktioniert nochmal ne ganze Weile.
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Natürlich... Was sonst?
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Was ist Legion?
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Zu spät zwar, aber nach stundenlanghem hin und her hab ich genau den hier gekauft: https://www.notebooksbilliger.…re+5+a517+58m+56l8+811698
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Das hilft mir leider alles wenig. Schwanke zwischen Acer, Lenovo, LG, Dell, Asus, HP und was e snoch alles gibt...
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Was meinst Du mit Firmierung?
Taugt er denn? Für Internet, Filme schauen und a bissi Office?Beleuchtete Tastatur?
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Acer und Lenovo liest man oft...
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nope... Laptop. Mobil soll es sein.
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Das Thema ist alt, aber hier lesen viele mit...
Ich suche für meine Elern einen 17 Zoll Laptop, der was kann. Multimedia-Anwendungen (Filme), Internet und etwas Office. Preis um die 1000 Euro. Kann auch mehr sein.Eure Empfehlungen?
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Mnaaaa... das trifft es nicht ganz. Die weinen alle, weil deren Type cover gar nimmer geht. Meines geht einwandfrei, aber eben nur in der "oberen" Position. Und das von jetzt auf gleich.
Scheint mir ein Einstellungs- oder Software-Thema zu sein.So, wie der da das beschreibt... https://www.windows-10-forum.c…rt-nur-angestellt.136676/
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google hab ich als erstes bemüht... das war aber eher dünn.
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Hola!
ich grab die Leiche mal aus...hat noch wer, auße rmir hie rn Surface?
Seit ner Woche kann ich die Tastatur nichtmehr im "flachen" Zustand nutzen.Im Rahmen eines "schwachen Momentes" hat sich gezeigt, daß es kein Hardware-Fehler zu sein scheint. Ich hatte die Tastatur wieder flach gemacht und weil er grad mit Batterie-Warnung etc. beschäftigt war, konnte ich sehen, daß die Taskleiste aktiv blieb und konnte die Maus über das Touchpad steuern. Das lässt vermuten, daß es ein Software-Thema ist. Nur wie in den Griff kriegen???
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Seht, wa sich gefunden hab... Der Preis!
https://www.ebay.de/itm/401539053927 -
Also ich grabe das mal aus, weil ich, nachdem ich damals die Vergaserheizung rausgeworfen habe, wirklich den Eindruck habe, daß sie oberhalb von 1500m und auch bei kälteren Temperaturen immer madiger läuft, als früher. Kann einbildung sein und auch das Alter... aber n Versuch ist es wert. Denn grade bei den letzten Touren im Herbst, wenn schon überall Schnee lag und es wirklich zapfig war oder bei meiner letzten Überquerung des Stilfser Jochs hat sie in größeren Höhen echt nimmer richtig wollen. Das war auffällig. Gedenke nun die Heizung wieder einzubauen...
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Nicht schlecht. Ich hab immer Pickel drauf und bei der keinsten Berührung sind Kartzer und Abplatzer im Lack. Üb erlass ich Profis. Schon zu viel geld für nix versenkt.
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bei den Felgen könnte ich immer noch abspritzen, jedesmal wenn ich zum Moped laufe
Von ner VTR sind die net, oder?