Beiträge von alter-Heizer

    So nun hatte mein "Bilder - beauftragter" Sohn endlich Zeit.:05:


    Gestern bin ich kurz mit dem Kugelferrari :11: zu Higgens runter gedüst, um ihm seinen Spenden Anteil fürs Forum perönlich zu übergeben.

    Natürlich damit ihr als liebe und besonders wichtige Spender :31: auch bildlich teilhaben könnt! :14:


    Bilder:

    20210116_135802.jpg20210116_135814.jpg20210116_143955.jpg


    Nach Kaffe und Kuchen und ein paar netten Gesprächen habe ich mich wieder freundlich verabschiedet, um den Heimflug anzutreten. :04:

    Alex81

    Wenn du mal eine RC 36 II fahren möchtest, das kannst du bei mir gerne mal ab dem Frühjahr austesten! :03:


    Das Bike ist finde ich schon so etwas wie das perfekte Alltagsbike.

    Allerdings ist sie jetzt nicht wirklich straff und eventuell feht dir der richtige Bums unten raus, doch sie taugt eigentlich für alles von der flotten Hausrunde über die kleinen Besorgungsfahrten bis hin zur 1200 Tageskilometer Extrem Tour. :02:

    Für die Runde mit der Partnerin reicht sie bestimmt dicke .........................die meisten Mädels wollen es ja nicht ganz so wild! :11:


    Motorrad hat mal so etwas ähnliches geschrieben wie: :05:

    Es gibt schnellere Motorräder

    es gibt stärkere Motorräder

    es gibt tourentauglichere Motorräder

    aber es gibt kein besseres Motorrad!


    Die Optik ist natürlich immer Geschmackssache.

    Die VFR 800 wäre noch etwas stärker, doch die hat mir optisch nie so zugesagt.

    Mein optischer Favorit der VFR Reihe wäre immer die RC 24 gewesen.

    Doch da gibt es dann wieder kleine Nachteile wegen der schmaleren Reifen

    und vor allem bekommt man die inzwischen schon gar nicht mehr so günstig. :06:

    VenTuRi

    Vielen Dank für deinen Einsatz! :14:



    SigmundsFreund ...................................und alle anderen die es noch interessiert. :02:


    Habe mit dem Cheffe Higgens telefoniert

    Werde am WE zu ihm runter fahren :03: und schon mal den ersten Teil der Übergabe machen!


    Das will ich dieses Mal persönlich machen, damit man wenigstens davon (Corona gerechte Übergabe):05: ein paar Bilder hier einstellen kann!


    Für Nicky kann noch einige Tage weiter gespendet werden ............................wer möchte.

    Die Übergabe an Nicky sollte wohl erst sein wenn es wegen Corona möglich ist.

    Da werde ich mit seiner Schwester telefonieren wie wir es machen sollen.:27:

    Entweder ich schicke es hoch :32:

    oder wir treffen uns im Sommer oder im Herbst zu einem kleinen Fest bei ihm und machen da die Übergabe. :41:


    Ach ja und natürlich haben wir die neue Rocket nun schon geknackt! :20:


    https://www.triumphmotorcycles…rraeder/rocket-3/rocket-3

    Da würde natürlich das noch fehlen:

    Beste SP

    Beste F

    Beste umgebaute SP .......................................... da wäre mein Favorit immer noch die schwarze Fighter SP, meine von Boller oder so ähnlich:03:

    Beste umgebaute F (da wäre wohl die von Bast mein Favorit)


    Höchste KM Leistung von F und natürlich SP (SP da wäre unser Entenpeter weit vorne oder?)

    Wer hat am meisten Motorräder?


    fermoyracer

    "aber auch nicht so ernst zu nehmende Dinge wie Projekt mit dem wenigsten Fortschritt oder geduldigste Partnerin"

    Na da wäre ich mit der zweiten Aprilia aufbauen und dem daraus folgenden nicht fertig werden des Büros für die Frau

    .............und deren Geduld auch gaaaanz weit vorne! :11: :13: :21:

    Mit der F kommst du je nach Model und Abstimmung (16 oder 19 L.) Tank etwa 180 bis 250 km bis du ne Tanke brauchst.

    Fahren tut sie sich sehr gut und mit nem SBK Lenker betimmt noch besser.

    Mit ner F macht man eigentlich bestimmt nichts falsch, denn das Bike hat eben Charakter.:03:


    Reisetauglicher und sparsamer und Soziustauglicher :05:wird z.b. ne VFR (750 oder 800) sein die bekommt man auch super günstig

    und im Unterhalt kaum zu schlagen wegen des unkaputtbaren Motors. Der aber natürlich ein V4 ist.

    Reichweite fast unschlagbar...........................habe schon 480 km geschafft mit den 21 Litern.


    Als Alternative mit 2 Töpfen eventuell eine SV Suzuki :27:

    Habe für die Tochter eine 650 geholt und bin schon ordentlich damit gefahren die macht richtig Spaß.

    Der Motor ist echt ein Sahnestück.

    Davon gibt es ja auch eine Tausender, welche ich aber noch nicht gefahren habe.


    Die NTV hatte ich auch schon mal im Sinn, doch da waren mir die 50 PS irgendwie doch zu wenig.:06:

    Die 72 PS der SV 650 reichen dicke aus.