Jung funktioniert gut, es gibt Sender, die hinter die Schalter zu bauen sind, etwas Platz ist allerdings erforderlich
https://www.jung.de/de/online-katalog/350779852/
Greetz Henni
Jung funktioniert gut, es gibt Sender, die hinter die Schalter zu bauen sind, etwas Platz ist allerdings erforderlich
https://www.jung.de/de/online-katalog/350779852/
Greetz Henni
Danke!
Sind mit denen Praxiserfahrungen vorhanden? Hab da angerufen und auch gesehen, daß die verschiedene Büros haben. Eins sogar in der Nähe meines
fr
jepp, habe schon etliche mit denen gemacht. Allerdings nur verbrauchsbasierte... einfache Eingabe, wenn alle Daten vorhanden sind. Zahlung und Ausweis gibt's per Mail, zertifiziert.
Greetz Henni
Alles anzeigenIn unserem Haus aus den 70er Jahren (mit laufender Modernisierung...) haben wir ne 35qm Einliegerwohnung, die wir nach Auszug der bisherigen Mieterin jetzt neu vermieten wollen...
Energieausweis nötig, so weit so gut
Gemäß Internet Recherche brauchen wir nen Energieausweis, was mich jetzt nicht weiter stört. Die Wohnung selbst geht immer mit Riesennachfrage sofort weg. Nur muß man wohl derzeit beim Angebot auch den Energieausweis haben und bei Wohnungsbesichtigungen vorweisen können.
Welcher Anbieter? Ideal wäre online
fr
https://www.energieausweis-onl…0XZAnjEAAYAiAAEgJ-t_D_BwE
Greetz Henni
Danke Leudde ![]()
.....Trojaner auf seinem System hat. Da solltest Du sofort gegen angehen.
Deine Datensicherheit ist nicht mehr gegeben.
Das ist ein Hauptgrund warum Leute Herzinfarkte kriegen....
Greetz Henni
Plewa hat mal solche Sachen gebaut http://www.plewa.de/produkte/ceramic-components.html
Lass lieber Deinen Schornsteinfeger kommen, der kann Dir sagen was Du machen musst, da er das auch abnehmen muss, bist Du dann auf der sicheren Seite ![]()
Greetz Henni
ein Frage, wieso hast du nicht eben die Feder runter genommen, lässt sich doch wesentlich entspannter mit arbeiten?
Er war offensichtlich mal Gynäkologe und ist jetzt Maler und kann ein ganzes Zimmer durch´s Schlüsselloch tapezieren ![]()
Greetz Henni
Ggf. hätte es auch hierzu in den Foren nen guten, deutlich preiswerteren Tipp gegeben...
fr
bei den "guten, preiswerten" Tips aus Foren sollte man bei Gasgeräten immer reichlich vorsichtig sein.
Auch eine Wartung sollte eine Laie nicht selbst machen. Bei Higgens machte ich mir aber keine Sorgen, ob der notwendigen Sorgfalt, deswegen habe ich ihm auch die Anleitung geschickt ![]()
Die Bauart der Wärmetauscher bedingt eine jährliche, mindest 2 jährliche Reinigung, sonst gibt´s Probleme.... gilt übrigens auch für die meisten Buderus, Sieger, Junkers Wärmetauscher gleicher Bauart.
Greetz Henni
R.I.P. Loki
machs gut
Greetz Henni
Das Dreksteil bringt immer die Fehlermeldung 061 Sensor Flamme.
Das Teil hatte ich schon mal Ausgetauscht vor 3 Monaten und jetzt wieder
Gibt es hier Fachkundige zu dieser Gastherme der mich Unterstützen kann.
Danke
Hast Du nur die Elektrode getauscht oder auch den Brenner u. Wärmetauscher sauber gemacht?
Gibt es eine Wartungshistorie? Wie alt ist das Gerät und ist, optimalerweise jährlich, zumindes 2 o. 3 jährlich eine richtige Wartung gemacht worden?
schicke Dir die Anleitung p. Mail
s. pdf ab S. 34
Greetz Henni
PowerLine hab ich schon durch und hat nicht gefunzt, weil Neubau mit unterschiedlichen Phasen für die zu verbindenden Räume. Innerhalb einer Phase hat's prima geklappt, aber eben nicht zwischen OG und EG ....
Lass doch vom Elektriker einfach OG u. EG auf die gleiche Phase legen, dauert 5 Minuten...
Greetz Henni
Edit: ist schon gelöst ![]()
Ich habe mir kürzlich einen Lebenstraum erfüllt und war mit der SP1 auf der Isle of Man. Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, Joey Dunlop zu huldigen. Das Foto davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Wie hast Du das hinbekommen? Normalerweise ist da gesperrt...![]()
Greetz Henni
am Samstagmorgen Kuba gebucht
bin ich gerade 10 Tage gewesen
enjoy Hombrè ![]()
Greetz Henni
iTunes f. Windows ist m.M. nach eher nur ´ne Krücke um den Windows-Usern mit IOS Geräten etwas anbieten zu können.
Auf dem Mac, für den es ja gemacht ist, läuft das problemlos...
Ähnlich verhält es sich aber auch bspw. mit Office o. Excel für Mac...
Greetz Henni
Jo, wünsche ich auch ALLES hier.
Wünsche ich auch....
PS: Das Du noch schreiben konntest um die Uhrzeit.... ![]()
Greetz Henni
gibt es auch in einfach http://www.wedi.de/produkte/bausysteme/bodengleiche-duschen/
kann an schiefe Wände durch einfaches zuschneiden angepasst werden. Ist zwar zuerst etwas teurer, aber einfacher zu verarbeiten.... mit ´n bisschen Geschick (was der Higgemann wohl haben sollte
) auch selbst zu machen...
Greetz Henni
versuche einen Bodeneinbaustrahler mit möglichst gelbem Licht zu bekommen, idealerweise ein NAV Leuchtmittel (wird es wahrscheinlich nicht mehr geben) und auf jeden Fall vorher im Dunklen ausprobieren, wo er platziert werden muss und ob er ausreicht...
bspw. so einen https://www.click-licht.de/Erd…rahler-Alu-schwarz-662114
Greetz Henni
Whatsapp ist eine Instant Messanger, der nutzt den Internetzugang, die Handynummer ist nur für die Registrierung da... kann also nicht wie gedacht funktionieren
Greetz Henni
A=A1
B=A2
den Rest muss man ausprüfen, das ist aber eher ein Job für einen Elektriker, da einer eine Dauerphase(vielleicht auch Kleinspannung ist) würde dann auf 1 oder 4 kommen, die anderen beiden eben nach der bisherigen Funktion (Schliesser auf 6 oder 3) oder eben Öffner auf 2 oder 5.... also Elektriker ausprüfen lassen und gut ist.
Einfacher wäre das ER 61-UC, das hat dann nur 1 Wechsler, wie das bisherige ![]()
Greetz Henni