Beiträge von fermoyracer

    Ich hätte jetzt auch mein Schweißgerät aus dem Regal genommen, was aufgeschweißt und dann sollte die schon rauskommen. Hat schon oft genug Wunder gewirkt so ne Hitzeeinwirkung und dann auch noch ne ordentliche Schraube, Mutter oder halt was, wo man anpacken kann...




    fr

    Auch wenn ich das nicht verstehe, vermute ich mal, dass Du aus Neuss kommst. Ich wohne in Deiner Nähe und sage mal willkommen im Forum!



    fr

    Unser Venturi zeigt den Tisch in seiner Werkstatt. Aber unser Poet hatte sich alles Erlernte schön in seinem Zentralrechner (nennt sich wohl Gehirn oder so 🤓) abgespeichert. Und dank des Segens der modernen Technik hat er sich bestimmt von den anderweitig abgespeicherten Erkenntnissen (Bildern...) unterstützen lassen...


    VenTuRi:

    Ich dachte zuerst, es wäre Deine aktuelle SP. Den Ausgang dieser Geschichte kenne ich ja schon, aber es ist (wieder einmal) toll zu lesen, wie Du den Werdegang hier schilderst. Ich bin schon sehr gespannt auf die weitere Lektüre und ob sich ggf. noch jemand hier im Forum dazu äußern wird, welcher ebenfalls sehr, sehr, sehr eng am Pojekt beteiligt war...


    Tolle Lektüre 👍



    fr

    Na ja, diese Diskussion über Sinn und Zweck eines solchen Umbaus haben wir ja schon tausende Male (gefühlt) geführt. Und sie führt nie zu einem Ergebnis. Ich habe halt nicht nur eine SP und eine hat halt nen Superbike-Umbau...


    Zum Thema "einfach den Tom fragen":

    Warum wohl glaubst Du, frage ich Dich? Kannst ja gerne ne Info per PN schicken....




    fr

    Ich mag ja penibel sein, aber mich würde es stören, wenn das an der Aufnahme reibt. Stolle hat ja schon ne Idee geäußert, wie man das zentrieren könnte. Wenn man aber so fahren kann, würde ich es bei nächster Gelegenheit mit anderen Arbeiten mal zusammen angehen...




    fr

    Ich kenne zwar rote, aber es finden sich m.E. nur noch goldene.


    Zum roten KR:

    Geschmack ist ja Deines. Aber sollte Deine F auch rot sein, dann passen meiner Meinung nach rote KR nicht, weil die Farben "clashen". An meiner SP gab es auch rot eloxierte Anbauteile, als ich sie gekauft hatte. Ich hatte die dann entfernt. Sah halt schlimm aus (finde ich). Wie gesagt: Nur meine (geschmackliche) Meinung...




    fr

    ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist da Teflon oder so was drin. Jedenfalls ist es nichts "schmieriges", fettendes oder ölendes im klassischen Sinne. Das Ergebnis ist u.a., dass die Schlüssel, welche in nur mit solchen Mitteln gepflegten Schlössern verwendet werden, Dir nicht die Kleidung versauen. Also z.B. keine Fett- oder Ölspuren an hellen Klamotten hinterläßt.


    Ob es sonst noch einen Grund gibt, warum man so ein Zeugs verwenden soll statt anderer Dinge, weiß ich nicht. Geworben wird von den Herstellern auch mit Frostschutz...




    fr

    Zunächst einmal würde ich das Zündschloß und auch die anderen Schlösser mal gründlich mit Schloßspray einsiechen und auch einwirken lassen. WD 40 würde auch gehen, ist aber eigentlich nicht die Dauerlösung und wäscht ggf. das Schmiermittel raus. Dennoch nutzen genug Leute WD 40 und schmieren damit dann halt gelegentlich nach.


    Ggf. hat Dein Ersatzschlüssel die Schließplättchen korrekt bewegt, aber jetzt hängt das ein oder andere fest, weil es nen kleinen Ticken zu weit raus gedrückt wurde. Kann halt schon mal sein, dass die federbelasteten Plättchen nicht mehr ganz zurück gehen, wenn sie vom (neuen) Bart des Ersatzschlüssels ganz nach aussen gedrückt wurden. Der alte, abgenutzte Schlüssel tut das halt wohl nicht mehr.


    Wenn das nicht hilft:

    ....würde ich beide Schlüssel mal exakt übereinander legen und schauen, wo der abgenutzte Schlüssel vom neuen abweicht. Dort würde ich ein wenig nachfeilen. Vorher hätte ich natürlich das oben Gesagte probiert, und insbesondere auch, ob er nicht doch mit ein wenig hin- und herbewegen sowie leichtem reindrücken und wieder rausziehen, während man versucht (den Schlüssel) zu drehen, nicht doch funkioniert. Vor allem würde ich dabei sehr, sehr geduldig sein...




    fr

    Sehe ich anders. Meine SP hat auch bei den jetzt teils hohen Aussentemperaturen von um die 30-35 Grad gemäss Anzeige nur um die 80 Grad, wenn sie rollt. Also Landstrasse oder so….


    Frag doch den Higgens. Der wird das wissen



    fr