Beiträge von sksv86

    Erzgebirge, 01.09.24, ich war mit der "F" unterwegs :)

    ROTE "F" gegen 12.50Uhr kurz vor Neuhausen aus Richtung Schwartenberg kommend kam mir entgegen!?

    VTR1000SP-1 kam mir kurz vor 14.00Uhr vor Frauenstein entgegen, SP kam aus Richtung Nassau!?

    Mitas keimte bei mir mal, aber richtig günstig sind die auch nicht und mir ging dann durch den Kopf "wieviel Km brauche ich zwecks Vertrauen zum Reifen zu finden"?!?


    Empfehlung/Erfahrung:

    Wenn du wenig fährst und nur im Trockenen, dann leiste dir den Supercorsa V2 (SP=Straße für 283€), habe d. letztens montiert, die "F" ist wie verwandelt. Nachteil, hält max. 2TKm auf der Landstraße und nur im trockenen fahren! Hatte den schon 2x auf der CBR, klebt satttt, Lebensdauer dgl., wie bei der VTR.


    Alternative Empfehlung ist der PDRC2, hält hi an der Seite 3500Km vorn legal 5200 gehalten. Vorteil PDRC2, der geht auch im nassen ganz gut und im trocknen Glücksgefühle, top Reifen für mich und gefahren auf CBR; VTR1000F; VTR1000SP1! Inzwischen ist er wieder teuer, denke wird vom Markt genommen, Corsa 4 ist der Nachfolger.


    Dunlop MK3: z: Z. auf der CBR und auf der EX SP1 auch gefahren, die steife Karkasse spürt man zuerst beim Montieren. Haltbarkeit hi legal 4800 an der Seite, brenne die Reifen auf der Geraden nicht ab, Kurve ist das Salz in der Suppe. Satz MK3 kommt auch auf die "F", liegt schon da, gekauft während der Rabattaktion (Satz 239€) bei Dunlop.


    Mofa Nr. 3 mit Conti Race Attack 2, geht satt, aber ca. 2500Km, was für schönes Wetter, ähnlich wie der Supercorsa


    Bridgestone bin ich nie gefahren, günstig ist der S21!

    Metzeler M7 nur 1x, für mich keine Transparenz.


    Saison 2024: knapp 6TKm gefahren

    Frankenberg/Sa. - Sachsenburg: heute gegen 11.00Uhr kurz vor Sachsenburg kam ein blaue „F“ entgegen. Ich selber war mit der CBR unterwegs.

    Gestern 18.50Uhr in Mittelsaida (Erz) kam mir eine rote "F" entgegen, brummte schön ;-)

    War mit der CBR unterwegs.

    Danke:)

    Nach gut 1000Km schön beschrieben. Mit dem Fahrverhalten zufrieden schreibst du und das ist für mich immer wichtig - man braucht Vertrauen:thumbup:

    Kopf hoch, wird alles werden, immer positiv denken.

    Ich kuriere derzeit mal wieder nen Bruch (Schulterblatt mehrfach durchgebröselt) aus. Andere Brüche zeigen Spuren, gerade mit Gelenkbeteiligung.

    Nun kommen auch andere unangenehme Sachen dazu aber nicht vergessen positiv zu denken.


    Lieber ein ereignisreiches Leben anstatt immer nur zugeguckt.

    wer negativ denkt zieht das negative an, hat ne gute Einstellung 👍

    Ab 40 geht es los mit den Zipperlein. Das du wieder Sport machst, ist super! Aber die Jahre davor bleiben nicht spurlos.

    Ich bin seit 1 Jahr, 61 Tagen & 1,5 Stunden rauchfrei. Und mir geht es erheblich besser seitdem, aber folgenlos wird das nicht bleiben, das ist mir klar.

    Der Zahn der Zeit nagt auch bei mir, halte mich aber bedeckt.

    Sport habe ich immer gemacht, Kanuverein, Rad, Ski usw. und mache noch immer etwas, aber keiner wird jünger ;-( alles genießen,

    Kopf hoch, es geht weiter. Mein schneller Schwager hat seit 3J Stents und Bypass, kommt sehr gut zurecht, fühlt sich sehr gut. Motorrad fährt er nicht mehr, Risiko auf der Landstraße und Rennstrecke ist d. zu groß zwecks Stents und Bypass. Hat ein Auto für den Spaß usw.! Mein anderer Schwager Stent und Bypass, fährt weiterhin Motorrad, aber Touren. Der nächste, ein Freund, den ich nach 40J Freundschaft verloren habe, hat die OP nicht überstanden. Alle haben das o.g. Problem im gleichen Jahr gehabt und Raubbau haben sie nicht betrieben-Schicksal o.ä.!

       

    Frankenberg/Sa. - Sachsenburg: heute gegen 11.00Uhr kurz vor Sachsenburg kam ein blaue „F“ entgegen. Ich selber war mit der CBR unterwegs.

    Ich habe einen "Werner" Motorradheber. Funktioniert sehr gut.

    Siehe:

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

    Habe in der Form einen selber gebaut, passt optimal auf die Hebebühne, aber damit liegt das Hinterrad frei. Entweder mit Gurt o.ä. runter zurren, oder Frontständer zusätzlich verwenden.

    Front- und Heckständer von:

    Louis oder Polo, günstig ist Motorrad-Stecki das paar für 70€ und zufrieden

    Nur vorne anheben klappt nicht mit einen einfachen Frontheber!

    Wenn du kein Stress haben willst weil die Kiste doch mal länger steht tankst du nur Sprit ohne Bioanteile oder kippt entsprechende Additive dazu.


    Allein schon das aushärten der Gummiteile sollte Grund genug sein, diese Rotze nur im Notfall einzufüllen.

    Mein Senf dazu:

    ARAL 102 und SHELL V-Power sind ohne Bioanteil, Additive sind definitiv drin. E5 steht bei ARAL 102 und bei SHELL V-Power auf der Säule, E5 ist die einheitliche europäische Bezeichnung, drin ist laut Homepage kein Bioanteil.

    Wenn das Geld drückt/modert, "Aspen R Racing" ist Sonderkraftstoff und altert nicht, damit hat einer im Forum seine SPs zwecks Einlagerung befüllt.

    Stolle, Venturi, Holkor (Motor zerlegt) usw. bzw. Weitere schrauben auf einen hohen Niveau, Respekt. Im Umfeld habe ich vier Leute mit Werkstatt, einer schraubt in der GP im Werksteam, der nächste fährt IRRC und eigene Werkstatt usw. einer ist über 70J (keine Homepage, Selbstläufer) spitzt alles an, kenne den sehr gut und sagt "hochwertiger Sprit ist das Beste für den Motor"!

    ARAL 102 im Vgl. zum 95er E5 macht bei mir im Auto 1L Unterschied auf 100Km, rechnet sich nicht wirklich, aber das Auto geht gefühlt anders.

    Motorräder: außerhalb der Saison nur 102 und im Frühjahr springt selbst die VTR F problemlos an.

    Nun gut, etwas viel geschrieben