Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viele schöne flotte (flotttte) Km bin d. Zweirädern ![]()
Beiträge von sksv86
-
-
sehr fleißig geht es voran -
Besonders Miebmar (leidenschaftlicher SP1 & SP2 Sammler, ist gar nicht aufgeführt) alles erdenklich Gute.
-
Mad Nobby alles Gute zum Geburtstag, hier kommen einige in die Jahre.
-
Besonders malowi zum "6.0"
alles Gute, beste Gesundheit uns Spaß mit d. Mofas -
Besonders für Steiny
nachträglich alles Gute, beste Gesundheit und weiterhin Spaß beim Schrauben. -
Auch von mir schöne Feiertage und ein zuversichtliches neues Jahr.
Weihnachtliche Grüße -
Ich nutze MacBook Air, iPad plus Pencil, iPhone und restlos zufrieden. Für mich ein System was sehr gut funktioniert und selbsterklärend ist.
-
Auch von mir alles Gute!
Dankeschön in die sächsische Schweiz 👍
-
Danke an alle Gratulanten! Es ist nichts mehr wie vor 20J., aber mit dem V2 läuft es noch ganz gut.
Gute Restsaison 🍻 -
Viel Spaß mit der "F"
Wenn es dich mal ins Erzgebirge zieht, habe es fast vor der Haustür.
V.G.
-
Weil Kupfer mit Alu chemisch reagiert.
Stimmt, Kupferpaste für Eisen/Stahl usw.! Inzwischen haben wir Verbindungen Stahlschraube in Alu und deswegen Keramikpaste, dadurch verhindert man die "Kontaktkorrosion/galvanische Korrosion".
-
Alles anzeigen
Ein kleiner Hinweis zum Verständnis.
Websiten werden heute i.d.R. verschlüsselt übertragen (per HTTPS) . Damit sichergestelt ist, damit niemand die Website hackt und in falschem Namen damit Dinge tut. Um dieses zu erreichen kann man die Seite Zertifizieren lassen und der Zertifikatsaussteller stellt sicher, dass alles mit rechten Dingen zugeht - das ist ganz stark vereinfacht dargestellt.
Wenn das Zertifikat abgelaufen ist, heißt das nur, das der Zertifizierer bzw. der Browswer das Zertifikat als ungültig erklärt hat, die Seite wird aber dennoch verschlüsselt - nur eben mit Meckermeldung. Das ist wie mit der abgelaufenen HU - Dein Moped ist dennoch fahrtauglich und ist nicht auf Schlag eine potenzielle Gefahr..... . In den Browsern kann man den Hinweis auf die "unsichere" Seite bestätigen und dennoch die Seite aufrufen. Das ist ein ganz normaler Vorgang. In den meisten Browsers wird so getan, als wenn jetzt etwas total gefährliches passiert, wenn man diese "schädliche und unsichere" Seite aufruft...... Was i.d.R. aber so in diesem Maße gar nicht der Fall ist.
Sobald der Webadmin das Zertifikat verlängert hat - passt dann wieder alles. - Was hier geschehen ist.
Fazit: Alles halb so wild.
Schön erklärt

-
So, ich war gestern bei einer anderen Prüfgesellschaft. Die einseitig abgefahrenen Reifen sich nur ein geringfügiger Mangen, aber es hat sich herausgestellt, dass der rechte Hinterreifen schon Risse in der Flanke aufweist (siehe Foto). Das Problem ist demnach nicht, dass die Reifen leicht einseitig abgefahren sind, sondern dass die Struktur beschädigt ist. Hat man nicht gesehen, solange das Auto nicht aufgebockt ist. Kommt vermutlich durch hohe Beladung und zu niedrigen Reifendruck. War auch nur bei einem Reifen. Aber egal, die Reifen müssen neu. Ist aber kein Problem, Reifen hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt, da ich auf Allwetterreifen wechseln will. Also kurz zum Reifenhändler und die neuen Reifen aufziehen lassen und dann wieder zum TÜV, zwecks Nachprüfung. Alles glatt gegangen, Fahrzeug hat wieder TÜV bis Juli 2027 und das ohne Sturzkorrektur.
Allwetterreifen
wenn du damit nach Italien möchtest musst du bei Kauf der Allwetterreifen etwas beachten: Du brauchst den gleichen Geschwindigkeits- und Lastindex wie bei den SR die in der Zulassung stehen, ansonsten kann es teuer werden. -
M37 x1,5 Innengewinde, hast du ein Gegenstück zum probieren???
-
Alles anzeigen
Heute ist ein Scheißtag, weil ich mit meinem Golf keine TÜV-Plakette bekommen habe, weil...
- "Reifen links und rechts innen einseitig abgefahren sind".
Ich habe mir das jetzt genau angesehen. Die Mindestprofieltiefe ist bei allen Reifen deutlich größer als die erforderliche Mindestprofiltiefe von > 1,6 mm. Ja, die Reifen zeigen auf der Innenseite eine leicht stärkere Abnutzung als außen, aber deswegen keine Plakette?



Die äußeren Profilrillen müssen sichtbar sein, aber 1,6mm sind laut meinen Prüfer nicht Pflicht - die Prüfer sind unterschiedlich , aber wie es die Polizei sieht ist das nächste Problem. Bei meinen 3er hatte ich hi 255er drauf und vorn 225er und dgl. Problem.
-
Auch heute war ein schöner Tag, weil wir für eine Woche in der Dordogne sind.
Grüße von uns....
Dordogne: ich habe im Netz gestöbert, sehr schöne Gegend, viel Spaß der Truppe.
-
Erstbesitzer seit 2002

Bei mir dgl.,
Einiges parallel dazu gehabt, aber inzwischen nur noch die betagte "F"
-
Die Garantieleistungen und die Kulanz sind freiwillig und der Hersteller kann sie anders als bei der gesetzlichen Gewährleistung von bestimmten Verpflichtungen abhängig machen. Suzuki hat da mal den Austausch sämtlicher Bremsleitungen vorgeschrieben. Für den Preis kaufe ich schon fast meine Motorräder.
Für den Austausch der Bremsflüssigkeit der SC59 rechnet Honda 3h und 2 Mann.
3h stimmt, aber macht einer alleine.
-
Alles anzeigen
Bei mir steht jetzt drin
Ohne Reifenbindung , nur von einem Hersteller.
Also mischen darf ich nicht , hatte ich aber eh nicht vor also wurscht.

Gruß Tom

Mischbereifung nur um den Supercorsa abzufahren, seit Ostern auch vorn einen MK3 drauf