Beiträge von steiny

    Heute habe ich noch den gammeligen Ölkühler und die dazugehörigen Leitungen gegen nahezu neuwertige getauscht und neues Öl aufgefüllt.


    Außerdem habe ich im Oberharz noch jemanden ausfindig gemacht, der gottseidank noch die originalen Honda Gewindeeinsätze für den vorderen Kotflügel hatte und die großen Befestigungsschellen inklusive Steinschlagschutz für die Standrohre.


    Nun ist alles so wie es sein sollte 😊


    Morgen ist die neue Yuasa Batterie geladen, dann gibt es den ersten Probestart 😊

    Dateien

    • IMG_6996.png

      (589,35 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6997.png

      (685,43 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6998.png

      (622,77 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6999.png

      (667,85 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7001.png

      (331,46 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7002.png

      (581,86 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7003.png

      (480,49 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, so wenig Schicksale sind es nicht!


    Uns bestärkt das in unserem Handeln und wir würden das aus oben genannten Gründen immer wieder tun.


    Wir geben auch gerne mal dem Einen oder Anderen einen Denkanreiz, ob es denn wirklich immer ein Hund aus der Zucht sein muss. Es gibt wahnsinnig viele tolle Hunde im Ausland mit ähnlichen Schicksalen, die einfach nur ein schönes Leben verdient haben.

    Für Anfänger ist sowas sicherlich nicht, für Erfahrene aber durchaus eine Überlegung wert.


    Zeus ist schon ganz gut integriert 😊😍

    Dateien

    • IMG_6873.jpeg

      (58,71 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kann mir jemand sagen welchen Farbton die Motordeckel und die Felgen der ersten Firestorms haben?


    Gibt es da vielleicht sogar einen Farbcode dafür?

    Ich würde mir da gerne für einen Kupplungsdeckel eine 2k Sprühdose organisieren und mit Resten etwas die Felgen ausbessern.

    Ja, wir haben uns ganz bewusst gegen Tiere aus den heimischen Tierheimen entschieden.

    Außerdem gibt es diese seltenen Hunderassen bei uns in Deutschland in der Regel nicht.


    Bei uns ist es nicht das erste Mal, dass wir einen Hund aus dem Mittelmeerraum aufgenommen haben und wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

    Es gab keine Kennenlernzeit, wir haben aber im Vorfeld einige Infos, Fotos und Videos bekommen. Uns persönlich hat das gereicht.


    Leider gibt es im Ausland sehr viel Leid (sicher gibt es das in Deutschland auch) und im schlimmsten Falle landen die Hunde im Ausland in der Tötungsstation. Deshalb steht für uns der Entschluss fest uns Ausländer zu holen.

    Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass man bei uns die Hunde im Baum aufhängt, wie es in Spanien teilweise mit Galgos passiert. In vielen anderen Ländern werden Jagdhunde einfach sich selbst überlassen weil sie als reines Nutztier nicht zur Jagd getaugt haben. Dieses Schicksal teilen sich unsere beiden Hunde. Unser Zeus wäre fast verhungert, wir müssen ihn jetzt erstmal gut aufpäppeln.


    Die Schutzgebühr deckt nicht mal ansatzweise die Kosten, die der Tierschutzverein mit dem Tier gehabt hat. Wenn Du da weiteres Interesse hast, dann gerne via PN

    Kein Problem, gerne beantworte ich Deine Frage.


    Es hat keinen Effekt auf den Motorlauf. Ich mache das bei allen VTR‘s die ich in die Hände bekomme, aus den von Dir genannten Gründen. Die zerbröseln gerne und verstopfen dann im schlimmsten Fall den Vergaser.


    Deshalb mache ich den Umbau, der ist dauerhaft und kostet nicht viel.

    Danke!


    Das hat bei mir auch nicht sofort geklappt und ich musste etwas Lehrgeld bezahlen und doppelt Arbeit in Kauf nehmen.


    Wichtig ist nur, bei kleinen Lackläufern und Staubeinschlüssen nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Mir hat YouTube da sehr geholfen, ich habe mir entsprechende Helferlein gekauft, womit man gut nacharbeiten kann. Man braucht halt Geduld und Zeit.

    Der Krümmer verfärbt sich wieder, das stimmt.


    Aber der dicke rostbraune Belag und unter dem Motor die Kruste aus einer Mischung Kettenfett und Dreck kommt bei mir definitiv nicht wieder 😉😊

    Dafür bin ich zu pingelig 😂🙈