So sieht es m.M.n. wohl aus. Im Fall einer Kontrolle ist es die Aufgabe der Kontrollettis nachzuweisen, dass die Anlage nicht für dein Moped zugelassen ist
Beiträge von Ossi to go
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Hi
also entweder Reifen in den eingetragenen Dimensionen aufziehen und Spaß haben, oder noch eintragen lassen. Hier bei uns geht ohne Eintragung nix mehr bei der HU. Wenn ich innerhalb der 2 Jahre wechsle, trage ich nix ein...
Oder eben die Reifenfabrikatsbindung austragen lassen beim Dampfkesselverein. Das ist aber wohl auch nicht mehr so einfach.
beste Grüße
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Hi
Ich habe zwar keine Unterlagen, oder Infos zu der Anlage, frage mich jedoch wofür du die brauchst. Sind die Töpfe nicht eingetragen? Wenn das so ist und es keine Unterlagen geben sollte, (was seltsam ist beim Hersteller selbst, der sie laut e-Nummer ja hat prüfen lassen), dann musst du sie wohl selbst abnehmen lassen. Könnte dann, wegen DB-Prüfung und ggf. Leistungsmessung teurer werden, als sich andere Töpfe zu besorgen.
beste Grüße
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Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft dir und deiner Familie und Freunden. Es ist immer schwer, egal wie lange man es vorher weiß...
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Ich hab bei meiner 97er F keinen Stempel bekommen, wegen fehlender Eintragung des Reifens. Er sagte mir auch, das es völlig sinnfrei ist, da die Facelift F ja die gleichen Reifen fahren darf und sich so viel nicht geändert hat. Aber er ist nun mal daran gebunden und durfte es nicht. Sonst fahre ich immer gerne dahin (KÜS), weil es einfach problemlos funktionierte bisher. Musste dann zum TÜV um den Reifen eintragen zu lassen und hab die HU direkt mitmachen lassen.
Für mich ist das absolut sinnfrei. Versuche jetzt noch irgendwo einen fähigen AAS zu finden, der mir die Reifenbindung austrägt. Dann ist das Thema vom Tisch.
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Das sieht doch nicht viel weniger aus als bei mir. evtl. liegt es doch an den Softpacks, obwohl sie voll waren und das Gewicht gleich verteilt.
bei 2,4m durchfahrt ist doch noch ein Meter Platz
Hab die Taschen auch nur für die Urlaube dran. Ich komme mit der F klar als Reisemopped. Ist keine GS oder Tiger und wie sie alle heißen, aber ich fahre sie gerne. Da weiß ich worauf ich mich einlasse, wenn ich mit der F incl. Gepäck unterwegs bin
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Hier mal meine F mit den Taschen20230611_145703.jpg
Wenn ich mir die von Moorbiker ansehe, stehen meine Taschen scheinbar weiter raus. Näher komme ich aber auch nicht, durch das Heck und den Auspuff.
Moorbiker: Hast du mal noch ein Bild von hinten, wo man den Abstand zum Heck besser sieht?
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Beladen wird immer gleichmäßig. Mache das ja nicht zum ersten mal.
Was den Service angeht, kann ich nicht viel sagen. Laut VB soll zumindest die Gabel mal einen bekommen haben. Radlager ggf. auch. Daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
Werd mich da wohl mal im Winter dran geben die Lager zu kontrollieren/wechseln. FB schau ich mir bei der Gelegenheit auch mal an.
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97er mit aktuell ca. 89.000 km. Hab sie im Originalzustand gekauft.
Das LKL ist in Ordnung, Gabel ist auch nicht verspannt. Hab ich alles schon mehrfach kontrolliert. Reifen sind CRA4, bei den CRA3 war es aber auch so.
Die Taschen stehen auch relativ weit raus, durch den höher gelegten Auspuff. Das, plus die Taschen, wird vermutlich die größte Ursache sein. Das Federbein ist auch noch original. Da könnte ich nochmal versuchen was dran zu stellen. Unterlegen macht sie ja wendiger, aber unruhiger auf der geraden, was das Pendeln mehr unterstützen würde.
Bin 1,76 klein mit 80kg plus Klamotten.
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Die Softbags über der hinteren Sitzbank hängend habe ich auch und bin damit auch deutlich über der "Richtgeschwindigkeit" gefahren. Gependelt hat sie dabei nicht, etwas unruhiger z.B. beim überholen von LKWs oder böigem Wind war sie schon.
Bei durchgesteckter Gabel ist meine F allerdings auch ohne Bags und schnell gefahrenen Kurven sehr unruhig am Lenker.
meine pendelt auf gerader Strecke, ohne LKW oder ähnliches. Jedoch nur mit Gepäck. Ohne habe ich keine Probleme
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Federn und Öl hab ich noch nichts gemacht. Hab die Gabel nach unten durchgesteckt, wie hier im Forum oder von Higgins beschrieben. Wenn ich sie wieder nach oben durchstecke wird sie von wieder leichter, was ja auch wieder bei höheren Geschwindigkeiten zum pendeln führen kann. Oder liege ich da falsch.
Das ich verschiedene Motorräder nicht miteinander vergleichen kann, ist mir bewusst. Wollte deswegen ja die Erfahrungen von anderen F-Treibern hören. Aber gleichzeitig damit auch sagen, dass es nicht "normal" ist, dass sie pendelt mit Gepäck. Zumindest meiner Meinung nach
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Das es mit der Aerodynamik zusammenhängt ist mir schon klar. Meine Frage war aber, ob hier andere mit ner F und Gepäcksystem ähnliche oder gleiche Probleme haben.
An meinen Fighter hatte ich mir auch Halter für Taschen gebaut um damit das Gepäck für 8 Tage Frankreich unter zu bekommen. Da hatte ich keine Probleme. Mit nem sehr ähnlichen Halter auf der F, über der Sitzbank montiert, hatte ich bereits die Probleme.
Den SB-Umbau habe ich, wie bereits geschrieben, nach Higgins Angaben umgebaut und die Gabel entsprechend durchgeschoben.
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Danke euch schonmal für eure Kommentare
Will keine Rennen damit fahren, aber schon ganz gerne mal paar Meter machen, wenn ich schon über die AB "muss". Daher sollte dann auch mal kurzzeitig 170/180 möglich sein, ohne die Kontrolle zu verlieren.
Auf anderen Motorrädern funktioniert es ja auch.
Hab nen SB-Umbau nach den Angaben von Higgins gemacht. Was die Reifen angeht, gibt es keinen Unterschied zwischen an-/abgefahren oder neu. Racing- oder Originalscheibe ebenfalls.
Im Soziusbetrieb hab ich das Problem nicht. da sind 170 km/h problemlos möglich (schneller bin ich mit meiner Tochter drauf nicht gefahren)
Bei Wechsel der Kleidung auch kein Unterschied zu merken.
Bleibt im Moment noch das Fahrwerk, wobei es dann ja vermutlich auch im Soziusbetrieb Probleme geben würde. Oder?
Achso...Flattern der Taschen oder der Halter kann ich ausschließen. Ein Kumpel hat sich das ganze angesehen während der Fahrt.
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Hallo zusammen
Ich hab mir für meine F Gepäckträger gebaut. Vorher hatte ich einfach Gepäcktaschen über dem Soziussitz montiert. Auch dabei hatte ich schon das Problem, dass mir die F ab 140 km/h unruhig wird. Das Problem hat sich leider mit dem Halter nicht gebessert. Habe keine Koffer, sondern wieder Softbags. Hat jemand mit Gepäcksystem ähnliche Erfahrungen? Oder liegt es evtl. an den Taschen statt Koffern?
beste Grüße
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Auch von mir willkommen.
Hab mir auch Gepäckträger selbst gebaut, weil es kaum welche auf dem Markt gibt.
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Willkommen, auch aus der Eifel
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VTR100F: BOS
VFR750 RC24: Krümmer 4-1 Speed Products, Cobra Endpott
CB400n (für die Tochter im Bau): Sito
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Ich heute mit 2 Bekannten eine schöne gemütliche 350km Runde durch Westerwald, Rheingau, Hunsrück und Eifel gedreht, aber keine Bilder gemacht hab...
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heute Nachmittag eine gelbe F in Bingen Ortsausgang Richtung Mainz. Wir standen zu dritt (grüne Versys, schwarze F, schwarze M1000R) am Rand da wir drehen wollten
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ich drücke deiner Frau und dir auch die Daumen und was sonst noch geht.
so was braucht echt kein Mensch! Positiv denken fällt nicht immer leicht in solchen Situationen, ist aber wohl nötig um nicht völlig kopflos herum zu laufen