Beiträge von Mallebollia

    Motovision ist mit 130 % die hellste legale H4 Birne für die VTR. Alle LED H4 sind heller, aber nicht für die F zugelassen. Die LED H4 haben auch starkes Streulicht.


    Wer erwischt wird, muss mit Stilllegung rechnen (Lichtmangel sind "erhebliche Mängel" im Sinne der Vorschrift.)

    Lasst mich mal raten, warum die Aludinger schlecht sind.

    Weil sie die Hitze zu stark leiten und dann die Bremsflüssigkeit zu heiß wird?

    Am MTB habe ich die Kolben aus Keramik, die leiten die Hitze nicht so schnell auf die Bremsflüssigkeit, brechen aber schnell wenn man beim Belagwechsel nicht aufpasst.

    ne, Alu dehnt sich schneller aus als Stahl. Irgendwann wird es zum Selbstläufer und blockiert blitzschnell.

    Die Scheinwerfertechnik der F wird denke ich keine Wunder vollbringen, auch nicht mit modernen LEDs.


    Ich rüste auf die Osram Nightbreaker 200 um, die wird vermutlich eh das Maximum aus dem Scheinwerfer rausholen!

    die wird aber wegen der kleinen Wendel schnell kaputtgehen, weils nicht fürs Motorrad gebaut ist.

    "Phillips Motovision" ist die hellste legale H4 Birne. Die Wendel ist genauso dick wie original, aber ein ganzes Stück heller. Wenn du mehr willst, musst du dir einen Komplettscheinwerfer (also gesamtes Gehäuse mit dem Innenleben) dranbasteln und dann abnehmen lassen. Da was passendes zu finden, ist geschmackssache und Schwierig. Du kannst auch bei Heru-Carbon (Webseite von Heinz Ruroth) dir eine neue Front mit 2x LED-Dual Stream von Highsider machen lassen. Das sind sehr helle LED Scheinwerfer mit Shutterfunktion für Fernlicht.

    Die originalen Sc36 Sättel/Kolben sind die kleinsten von Nissin (eigentlich für eine 600er) mit 26/30 Kolben. Wenn die gut gewartet sind, sind die in ordnung, aber nichts für sportliche Fahrer (mein Eindruck).


    Die Sättel/Kolben/ SP-1 und die PC35 (nur Modelljahr 2003) sind die größten Nissinvarianten, beide von den Maßen identisch mit 32/34 Kolben. Allerdings hat die PC35 Alukolben drin.


    Ich fahre die SP-1 Sättel auch mit der original SC36 Pumpe. Das ist kremig für die, die sehr genaue Dosierung und wenig Kraft in den Fingern wollen. Der (eigentlich) längere Hebelweg ist nicht vorhanden. Es ist aber nichts für Angsbremser, die ordentlich reinlangen, wenn der Überlebensinstinkt übernimmt, weil die dann schon ordentlich greifen (1 Finger reicht).


    Man könnte aber auch jederzeit ne größere Bremspumpe dranmachen, um das wieder auszugleichen.


    Als Alternative gibt es auch noch SC44 Sättel mit 30/34 Kolben (auch Alu), SC50/SC45 mit 30/32 (Stahl). Die beerdigungsgestützten Alukolben sollte man nicht fahren, aber es gibt für 130 EUR ca. neue Edelstahlkolben und für paar Eur mehr auch poliert oder DLC beschichtet.


    Die Farben (Gold/Schwarz) sind egal und sagen nur etwas über das Baujahr aus. SC36 bspw. hat goldene Sättel bei Vorfacelift, Schwarze bei Facelift 1 und wieder Gold bei Facelift 2.

    Wozu immer provozieren? Was hast du zu beweisen? Vielleicht selbst mal Verhaltenstherapie?

    Das ist eine Sache, die mich generell nervt und nicht nur bei ihm. Deswegen auch verbitterte alte Männer, die in Erinnerungen schwelgen und das Ego kitten.


    Ich hab mich gekümmert, weil ich mein Schaltproblem lösen wollte. Und wenn ihr mal hochscrollt, kommt da nur Besserwisserei, alles wird einem madig gemacht. Auf diese "Anmerkungen" kann ich verzichten. Statt zu meckern, kann man auch mal was beitragen, helfen und sich über die Arbeiten der Leute hier freuen und nicht in jedem zweiten Satz fallen lassen, was für ein toller Hecht man ist (wohl eher war).

    Danke für deine tiefenpsychologische Einschätzung meiner Person!:thumbup:

    Was stört dich an meiner Frage?

    Vielleicht könnte ich durch vernünftige Antworten, was deine nicht ist, noch etwas lernen.

    Nein, von solchen Leuten wie dir kann ich nur lernen, dass man Fliegen auch nicht erklären kann, wieso Honig besser schmeckt als Schei*e. Dein agressives Gerede ist beeindruckend unkonstrukltiv und unhilfreich. Deine Frage stört mich nicht, aber die Art und Weise geht mir auf den Sack.

    Verstehe ich das richtig, dass du die Herstellung eines solchen Schalthebel anbietest? Falls ja, hätte ich Interesse, weiteres gerne per PM.


    Weil sich dieses Jahr unverhofft etwas amerikanisches dazugesellt hat, stand die VTR bis auf zwei Touren nur da und das Thema ist etwas eingeschlafen. Den SW-Motech Hebel habe ich daher auch nicht ausprobiert.


    Viele Grüße

    Die Abmessungen hatte ich gemacht, MK_WF hat es angefertigt/geschweißt. Der Hebel muss aber nachbearbeitet oder gleich anders geschweißt werden, wenn er passen soll. Oder du machst deine eigenen Maße, falls du etwas anderes willst. Ich wollt nur drauf hinweisen, nicht dass du dich wunderst. Das Originalgestänge kannst du auch nicht ohne weiteres 1:1 verwenden. Würde aber dem Grund nach erst mal gehen. Ich habe vor allem das Spiel rausnehmen wollen, daher hab ich alles neu gemacht und spielfreie Komponenten verwendet.

    Grad zum Ende der Saison tanke ich immer das teuerste Zeug von Aral. Man weiß ja nie, welches die Überwinterungstankfüllung sein wird.

    Zwischendurch aber auch mal billige Suppe. Merke aber keinen Unterschied.

    AlLso ich merke das sehr stark. Der Sprit insgesamt ist schlecht geworden und ich mache auch immer wieder mal Ventilfrei von Liqui Moly rein und dreh ordentlich unter Last, dann geht sie wieder sehr gut eine Weile. Wenn das Bike aber bspw. zu fett läuft, wird das auf Dauer auch nichts bringen.


    War letztens aufm Prüfstand und meine läuft stabil mit 0,9 Lamda übers ganze Drehzahlband (hab Danner Mod mit Luffi und Bedüsung drin). Fahre zwischen 5.3 und 7 höher komme ich nicht (mehr).