Wie schafft man nur unter 6ltr/100km zu kommen ?
StVO = 5,3L/100km
Spass, nie mehr als 6,8 L/100, egal wie ich sie trete
mit Dannermod
Wie schafft man nur unter 6ltr/100km zu kommen ?
StVO = 5,3L/100km
Spass, nie mehr als 6,8 L/100, egal wie ich sie trete
mit Dannermod
Zunächst mal vielen Dank für eure antworten. 😊
Ich werde mich da nun doch alleine ran wagen.
Wenn ich soweit bin würde ich wenn nötig gern auf die Option Videochat zurück kommen.
Danke dir. Ja das mag sein daß es nicht so schwierig ist aber das ist tatsächlich etwas das ich noch nie gemacht habe und mich da wirklich nicht ran traue.
Trotzdem danke 😊
Geht auch mit Livestream Beratung per Videochat
Ich würdes machen, aber das istr sehr weit weg von mir.
Aber du kannst dir ein Werkstatthandbuch besorgen oder hier im Forum lesen, das wurde schon unzählige Male gemacht.
Alles anzeigenÄh ... nein.
Nimm dir ein paar ausgebaute Vergaser und bewege die Schieber mit der Hand nach oben. Da merkst Du beim Loslassen die "Dämpfung".
Und dann mach das Ganze mit einem Schieber mit mehr Löchern - der geht schneller runter, d.h. er hat weniger Dämpfung.
Das habe ich an der VTR und auch mit den (Gleichdruck) Throttle Bodies an meiner EFI-RD getestet und genutzt.
(Bei letzterer mussten die Löcher und die Federsteifigkeit angepasst werden, damit es mit dem insgesamt deutlich geringeren Unterdruck-Niveau am 2 Takter funktioniert hat.)
Zum eigentlichen Problem:
Wenn die Schieber schon modifiziert sind, würde ich ggf mal welche mit WENIGER Löchern testen.
Warum? Wenn es in der genannten Situation abmagert, dann hast Du 2 Stellräder zur Kompensation: Mehr Sprit oder weniger Luft.
Es wäre ggf folgende Theorie denkbar:
Ein Schieber, der sehr schnell nach oben geht, erzeugt sehr schnell einen ansteigenden Luftdurchsatz.
Das Benzin wird durch Druckunterschiede in bestimmten Bereichen des Vergaser gefördert, die sich als Folge von Luftströmung einstellen - und das geht nicht als Sprungfunktion. Es braucht eine gewisse Zeit, bis der Volumenstrom erreicht wird.
Wenn der Vergaser in der o.g. Situation dynamisch nicht genug Sprit nachliefert (Stichwort: keine Beschleunigerpumpe), dann bekommst Du auch ein Abmagern.
Was dir also bleibt, wenn Du an der Sprit-Dosierung nix ändern kannst, ist die Schieber langsamer zu bewegen, damit Sprit und Luft wieder mit der gleichen "Dynamik" gefördert werden.
Ansonsten bliebe noch die CO-Schrauben etwas mehr raus zu drehen, um den unteren Lastbereich etwas anzufetten.
Wir reden offenbar von der selben Sache und sind der selben Meinung, haben aber einen entgegengesetzten Bezug.
Wenn du dir die Frage stellst, was gedämpft wird, wirst dus merken.
hmm, als mir der Wolfgang eine zusätzliche Bohrung angebracht hat, reagierte die F viel spontaner auf den Dreh am rechten Griff. Ich meine, je mehr/größer die Bohrung(en) desto geringer die Dämpfung.
Das sind sicher noch andere Sachen im Spiel
Punkt 1 ist klar, aber was hat Punkt 2 mit dem hohen Verbrauch zu tun?
Na mehr drehen für dieselbe Leistung = mehr Verbrauch?
Letztere wirken als "Dämpfer" für die Schiebergeschwindigkeit. Große/viele Bohrungen = weniger Dämpfung = agileres ansprechen.
Das verwirrt mich. Die Löcher sind doch für einen zusätzlichen Ausgleichsstrom von Luft. Ergo, mehr Löcher = mehr Dämpfung.
und Agiler isses doch, wenn weniger Löcher da sind (ohne Löcher = sehr ruppig; zuviele/zu große Löcher = hebt sich kaum noch, weil der Luftstrome zu stark ausgeglichen wird)
5,8 normal, volle pulle knapp 7 auf 100km
Ist definitiv der kupplungsnehmer.
Sorry, aber das mit der Bandit-Aussage irritiert mich jetzt schon. Ich werde zwar (auch) älter, aber ich meine schon, dass meine Leos auch diese E 0231 / E 0232 als E-Nr. hatten wie die Leos in der Anzeige. Und meine waren damals neu gekauft und legal.
fr
Stimmt, mein Fehler. Hab die mit einem anderen Verkäufer verwechselt, da hat einer auch kurze verkauft, aber mit ner e-Nummer für ne Bandit.
Allerdings gab es laut leo Vince Prospekt keine kurzen mit E-Nr. Auf den Bildern ist auch klar zu sehen, dass da zwei verschiedene Nieten an der kurzen Seite verwendet worden sind, die nicht original sind.
Das sind laut Freigabe Tüten für eine Bandit 1250, nicht für eine Honda. Der Typ hat sie (illegal) an der F gefahren.
Der Motor ab 1. Facelift hat etwas andere Werte in der Zündmap (mehr Vorzündung) im Steuergerät und der Gaser ist wegen dem recht hohen Verbrauch von 8L/100Km leicht verändert. SLS ist bei einigen Vorfaceliftmotoren auch nicht dabei, aber das machen die meisten sowieso raus, weil es mehr nervt, als es nüzt.
Varadero hat nur 1 Ventilfeder pro Ventil, deswegen dreht sie auch nicht so hoch.
vollsynthetisch, kein krachen mehr, anderer Schaltstern, stärkere Feder und modifizierte Schalttrommel
mit einem healtech speedohealer kann man per knopfdruck das Signal von mph auf kph wechseln, Tachoscheibe geht auch.
.
öhm, nö:
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Da ist keine Lichtleiterfolie drin und Higgens sagt dass Gleiche. Ich habe mir die angesehen und das ist ganz billiger Chinadruck.
Yeep, zum Glück hat meine 1999er das "V2 DOHC 90 Grad" schon serienmäßig.
Jo, das ist aber die kleine variante, sieht man kaum. Was es zu kaufen gibt, wirkt auf mich oft billig und regelmäßig verzogen und die Form der Buchstaben wirkt auch leblos, also lieber selber machen. Da kann man viel gestalten, wie Steiny sagte.
Alles anzeigenMoin Rotfuchs,
Ne die Tachoscheibe sollte das richtige Anzeigen.
https://www.ebay.de/itm/332462…et_ver=artemis&media=COPY
Das wäre die Scheibe im Endeffekt.
MfG
Davon würde ich abraten, da das nur bedrucktes Papier ist. Es wird vergilben und ausbleichen. Abgesehen davon ist es nicht lichtdurchlässig, was eine rückwärtige Beleuchtung und demzufolge Erkennung im Dunkeln unmöglich macht.