Ich war vor 3 Jahren mal in der Gegend (Oberaula). So weit ich mich erinnere, gibt es dort noch weitgehend leere Staßen und kaum fest installierte Blitzer. Ideal also, um mit der VTR Spaß zu haben. Ich bin allerdings anderweitig verplant. 27. Mai Nürburgring Nordschleife Experience XL mit dem Cabrio und ab 31. Mai Sonnenbaden auf den Kapverden.
Beiträge von Rotfuchs
-
-
-
Leider sind wir in Deutschland ein Volk der "Intoleranz" geworden
Und - passend zum Titel - morgen ein Volk der "Inkontinenz".
-
Klasse, wenn die Kinder das Motorrad-Hobby des Vaters teilen.
Meine Tochter hat auch den Motorrad-Führerschein gemacht und ihr Motorrad (Kawa ER-5 Twister) steht zugelassen und vollgetankt neben der VTR 1000 F und der Aprilia in der Garage. Letztes Jahr sind wir einmal eine Tour zusammen gefahren, aber inzwischen ist sie berufsbedingt nach Berlin gezogen. Ich denke, für sie gibt es jetzt andere Prioritäten, als mit Papa Motorradfahren. C'est la vie.
-
Ein Erfolg in der Botanik habe ich nicht oft, aber dieser freut mich doch sehr.
Da hilft nur Ausdauer. Unsere Strelitzie (Paradiesvogelblume) hat auch erst nach 5 Jahren angefangen zu blühen. Wenn sie die erste Blüte bekommt, ist das schon ein Erlebnis. Ich wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen.
-
Ich habe eine F Bj. 1999 und die hat keine U-Kats. Mag sein, dass Honda z.B. für Kalifornien auch Modelle mit U-Kats ausgerüstet hat. Da es damals in D relativ günstig war, ein Motorrad bis 100 PS zu versichern, sind die deutschen Mascinen aus der Zeit i.d.R. alle mit 98 PS zugelassen worden. Drosselungen über eingesetzte Blenden zur Querschnittsreduzierung (im Auspuff (CB 400 F) oder im Ansagtrakt) war die billigste Lösung. Als Leistungsangabe für die offene F werden 106 oder 110 PS angegeben. Meiner Ansicht sind das beides Papierwerte, ja nach dem ob nach DIN, EWG oder SAE berechnet. Meine F hat auf dem Prüfstand 99 PS am Rad gedrückt (DIN). Bei 6 - 10 % Leistungsverlust im Antriebsstrang sind das 106 bzw. 110 PS an der Kupplung.
Die zitierten 118 PS sind evt. ein Tipp-Fehler. Im Motorrad-Dauertest über 50.000 km dat eine F seinerzeit neu 114 PS gedrückt und am Testende 110 PS.
PS. Die schwarze F ist wirklich in einem Traumzustand. Dass sie schon viele Vorbesitzer hatte, sieht man ihr nicht an und widerlegt die Regel, "je mehr Vorbesitzer desto schlechter".
-
Igel haben wir z.Z. nicht, aber je eine erfolgreiche Brut von Blau- und Kohlmeisen. Alle Jungvögel sind am Wochenende ausgeflogen. Gestern habe ich die Brutkästen sauber gemacht. Oft brüten die Meisen im Sommer ein zweites Mal. Links das Nest der Blaumeisen (enthielt ein unbefruchtetes Ei) und rechts das Nest der etewas größeren Kohlmeisen.
-
Mal schauen, ob ich jetzt die TÜV/AU schaffe, ist noch ein recht fettes Mapping drauf, aber läuft so halt geil
Ich drück Dir die Daumen. Wann geht es zum TÜV?
-
Vielen Dank!
Ja, sie wird in ein paar Tagen neun.
Fährt auch viel lieber mit "Stormy" statt mit "der schwarzen" (*) (XJ900-4BB) - bei der sie im übrigen mit ein bisschen Hilfe vorletzten Sommer die Federbeine selber getauscht hat!
Habe ihr schon gesagt, dass wir schnellstens die Steuerkettenspanner prüfen müssen.
Aber der Große (13) fährt auch ganz gerne mit. Wenn auch lange nicht so viel. Ist halt kein Fußball. Aber zum Stadion und Training!
Ich fahr gerne mit den beiden. Einfach schön, was zusammen zu machen, mit Sprechanlage kann man auch mal in Ruhe bisschen quatschen, und es hindert mich wirklich am Heizen. Keine Ahnung, wann das aufhört...
(*) "die Schwarze" deshalb, weil das vorige Zweitmotorrad "das Grüne" war. Eigentlich sollte "Stormy" jetzt "die Schwarze" sein.
Ach, es ist kompliziert...
Das mit der Tochter funktioniert meiner Erfahrung nach nur bis sie 18 ist. Danach verdoppelt sich der Verbrauch (zumindest, wenn die Tochter dann auf der eigenen Maschine mitfährt).
-
Gibt es z.Z. auch bei Vredestein. 20,- EUR Aral-Tankgutschein. Sind zwar Autoreifen, aber manche fahren ja auch mit einer Dose.
-
Ein schöner Erfolg für Petrosa persönlich, aber auf ein Training bei dem ein Nakajima auf 3 steht, würde ich nich allzuviel geben.
-
Gehört normalerweise is das Thema " schöner Tag" aber da hier das Thema beschrieben war und es ein super Update dazu gibt, schreibe ich es hier.
Heute ist wirklich ein sehr guter Tag.
Heute morgen hatte ich MRT zwecks Nachuntersuchung wegen der Tumor OP an der Niere. 1/2h später das Ergebnis bekommen das alles weg ist und auch nichts gestreut hat
Ein besseres Geschenk hätten sie mir heute nicht machen können
Da können unsere VTRs ja aufatmen, ihre Altersbetreuung ist weiterhin gesichert.
Im Ernst, alles gute für Dich und pass auf Deine Gesundkeit auf. Grade als Selbsständiger ist der Stresslevel im Beruf hoch und irgendwann macht der Körper nicht mehr mit, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert. Im Apriliaforum hatte grade letzte Woche einer der besten Händler einen Zusammenbruch. Er ist aber zum Glück jetzt schon wieder "auf den Beinen".
-
Ich drücke beiden Patienten die Daumen. Positiv ist zumindest, dass wir in Deutschland eine ziemlich gute medizinische Versorgung haben und auch eine Krankenversicherung, die alles bezahlt. Das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.
-
Sehr schönes Motorrad. Kann man so original lassen. Oder je nach gusto weiter optimieren. Z.B. bessere Bremse, anderer Hauptbremszylinder, neue Reifen, manuelle Steuerkettenspanner, besseres Federbein hinten, etc. Die VTR 1000 F ist ein dankbares Umbauprojekt, da viele Teile aus dem Honda-Regal plug und play passen.
-
Willkommen im Forum. Hier gibt es viele User, die sich mit der VTR 1000 F sehr gut auskennen. Typische Probleme sind gerissene Benzinhahn- bzw. Vergasermembranen. Naja, hier wird Dir bestimmt geholfen.
Was die SP1 angeht, ist das im Gegensatz zur VTR 1000 F eher eine Rennmaschine. Sehr langer 1. Gang, in der Stadt nicht unbedingt ein Vergnügen. Aber in Hessen gibt es ja noch relativ verkehrsarme Land- und Kreisstraßen, da sollte das passen. Ich komme selber aus Hessen (Marburg) und genieße jeden Ausflug dorthin, bevorzugt über die Lahn-Schelde-Straße und das hessische Hinterland.
-
Der Regen hat aller durcheinander gewirbelt. So bleibt die WM spannend.
-
Mein Tipp: Bridgestone BT 016 Pro. Ist ein Sportreifen, der alles kann. Wird heute preiswert (< 200,- der Satz) als Budget-Linie von Bridgestone vertrieben.
-
Willkommen aus Erkrath vom Fahrer einer schwarzen VTR 1000 F. Die VTR 1000 F war sogar schon mal in Windeck beim Motorrad-Treff "Bickers Rast".
-
Aber war trotzdem ein toller Papa-Tochter-Tag.
-
Für mich ist auch wichtig, dass das Motorrad zum Fahrer/Fahrerin passt. Für einen 120 kg Kerl passt vielleicht eine BMW GS, für zartgebaute 60 kg würde ich eher in Richting KTM 390 denken. Ich erinnere mich dunkel an eine Videoreihe mit einer "Oma", die mit einer Honda 185 Richtung Zentralasien und zurück gefahren ist.