Ok, habe ihn direkt angeschrieben
Der Marco macht Top Arbeit.
Die Verkleidung meiner Ducati ist auch grade bei ihm.
Ok, habe ihn direkt angeschrieben
Der Marco macht Top Arbeit.
Die Verkleidung meiner Ducati ist auch grade bei ihm.
Hallo,
Ich nutze eine Insta 360 One RS
Wie lange der Akku hält, kann ich nicht sagen. Auf der Rennstrecke muss ich nur abends nachladen.
Bearbeiten geht super und intuitiv am Rechner oder am Handy.
Und man kann wirklich einmal im Kreis sehen und das dann bearbeiten.
Hab die deshalb genommen, um genau sehen zu können, wie ich mich in welcher Kurve bewege.
Ralf, Kopf hinter die Scheibe :p
Geht nicht.
Sitz ist zu weit vorn oder der Ranzen zu dick. :p
So besser?
hätte mir gut getaugt, obwohl ich im Juni schon 9-10ter mit dem Heiko in Most gebucht habe.
Assen würde ich gern fahren, auch mit der SP1, aber ist eh ausgebucht
Moin. Mit wem seid ihr denn in Most?
Mit der Strecke habe ich noch eine Rechnung von September offen..
Danke für die Tips.
Vor der nächsten Saison mache ich dann auch einen Ölwechsel bei meiner F.
Dann werde ich mal das Motul testen
Mein herzliches Beileid und viel Kraft.
Es ist unendlich schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Leider gehört der Tod zum Leben dazu, wenn es aber durch eine Krankheit verkürzt wird, ist es noch tragischer.
Nimm die Trauer an und von ganzem Herzen viel Kraft für die Trauerzeit
Das höre ich jetzt das erste Mal. Kenne es nur so von Reifendealern. Anders ist es ja auch kaum möglich. Sehe den Sachverhalt aber dennoch anders hier.
Hast due das Aktenzeichen von dem Urteil. Würde mich wirklich interessieren. War es erstinstanzlich?
Bitteschön
https://www.adac.de/rund-ums-f…nachziehen-reifenwechsel/
Verständnis ist da meinerseits auch nicht da, nur denke ich, auch wenn dieser Satz auf der Rechnung steht, ist es für die Werkstatt eben nicht getan.
Es gibt ein Urteil über etwas Ähnliches:
In einer Autowerkstatt wurde bei einem Auto von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Dann kommt ja immer noch der Hinweis: nach 50km Radschrauben nachziehen. Das ist dann dem Kunden überlassen. Wenn der Kunde das aber nicht macht, ist die Werkstatt in der Verpflichtung, das zu machen. Und genau da liegt der Fehler...
Bei den SKSs ´geht es doch gerade um das Austauschen!
Nicht mal das wollen die. Schon traurig.
Naja, weil es eben kein Original Teil ist. Ob das andere besser ist oder nicht interessiert nicht. Gut ist nur, was Honda gebaut hat... Das ist deren Philosophie
Die Werkstätten heutzutage sind nur Austauscher und haben oft keine Ahnung.
Bei meinem Rennmoped habe ich den originalen Kühler gegen einen besseren, größeren, getauscht und in dem Zuge fiel der Wärmetauscher weg.
Dann musste ein Softwareupdate aufgespielt werden (für das Licht...) und dabei wurde mir eröffnet, dass der Wärmetauscher drin sein muss und der Kühler keine Kühlleistung hat. Der Wärmetauscher idt doch dazu da, dass das Wasser das Öl aufwärmt.. wenn das getrennt ist, dann.. egal..
Fazit: Such dir jemanden, mit einer freien, kleinen Werkstatt. Die können meistens noch etwas und helfen dir auch bestimmt. Hier in der Gegend hätte ich jemanden, aber bei dir kenne ich mich leider nicht aus.
Motorradbilder von der Rennstrecke, Landstraße, Rückzugsebene/Garage sind immer schön!
Vertretung: bist du das selber auf d. Foto?
Jo, das bin ich...
Zwar keine VTR, aber trotzdem Rennstrecke...
Willkommen aus Förderstedt.. Sachsen-Anhalt
Ja, ich verbaue die Auspuffkrümmer auch nur noch mit Keramikpaste auf den Stehbolzen und Muttern.
Unbedingt auf spannungsfreie Montage achten. Erstmal alles locker anbauen, ausrichten so das es spannungsfrei ist und dann alles festziehen.
Der Krümmer sieht nach Spannungsriss aus.
Durchaus möglich.... Wird auch so sein.
Ist wohl der Bodenprobe in Oschersleben geschuldet. Da hatte sich rechts einiges verbogen, dass ich die Leos auch nicht mehr ranbekommen habe und neue Zwischenrohre brauchte. Hat aber immerhin fast 3 Jahre gehalten
Alles anzeigenWarum sollte das ausfallen?
Ist halt etwas mehr Aufwand wegen Rost und in der Ecke, aber den Spalt bekommt man schon zu.
Dein Hauptrisiko ist , wie du bereits erkannt hast, die Demontage des alten Teils. Wenn's einen Stehbolzen abschert, wird's knapp mit deinem Termin.
Und wenn's klappt, bist Du mit dem Gebrauchtteil schneller wieder fahrbereit. Also bis jetzt alles richtig gemacht.
Rostlöser mehrmals hat gut geholfen. Teil ist runter. Fürs Anbauen warte ich noch auf die Dichtungen, die heute kommen sollen.
Aber für Schleiz fällt die VTR aus.
Zudem kann man ja noch den alten Krümmer schweißen und als Ersatzteil liegen haben.
Neuer, Gebrauchter Krümmer ist da.
Werde das nächste Woche mal umbauen. Vorab sprühen ich da des öfteren mal etwas Rostlöser ran, dann kann das Zeug einwirken.
Schleiz ist 14.06. bis 16.06. IRRC startest du da?
Ich bin nur am 14. dort.
Auspuff ab ist ja kein Thema.
Nur Krümmer ab wird schwierig. Ich hatte den noch nie ab und ich habe das Mopped seit 24 Jahren...
Heute auf den Harzring hat die Rechte Seite des Krümmers 'adieu' gesagt.
Der Riss geht halb rum.
Geht das zu schweißen? Am liebsten im angebauten Zustand?
Am liebsten schnell, weil ich die VTR nächste Woche Freitag in Schleiz als Regenmopped brauche.
Kann mir da jemand helfen?
Oder hat jemand einen Krümmer rumliegen?