Beiträge von Stolle1989

    Man muss es halt im Detail betrachten. Windstärke im Inneren etc..


    Pauschal zu behaupten es wäre zu unsicher haöte ich für Nonsens. Gut gesetzte Gewindebuchsen haben in der Regel immer eine höhere Festigkeit als ein direktes Gewinde im Alu....

    Bei schmalen Felgen wird es eklig zu kleben. Auch sind ältere Felgen oft recht rau, muss man ggf glätten.


    Ebenso sollte man nicht vergessen das die Felgen keinen Hump haben und die Unfallgefahr bei schlagartigem Druckverlust bedeutend größer ist als bei TL Felgen.


    Schlauch einfach ordentlich mit Talkum pudern, dann reißbt sich nichts kaputt.

    Für so ein kleines Motörchen heutzutage ein relativ hoher Verbrauch.
    Ich schaffe bei etwas mehr als doppelter Leistung wenn ich das möchte auch 4 Liter. Meistens liegt der Verbrauch zwischen 4,4-4,6 Liter bei sehr viel Fahrspaß 😊


    Was wiegt die Maschine?


    Also sollte deiner Meinung nach der Motor illusorische 2l brauchen?


    Ist doch Rille wie viel Leistung 4l bleibt spuckewenig und wenn man nkcht grad täglich mit der Karre föhrt ist der Verbrauch ja eh egal.

    Auch hier nein, wie oft denn noch, es wird der Umgebungsluftdruck genommen (Höhenkompensation).

    Die Airbox ist viel zu groß dafür das der Sensor vorne am Kanal nennenswerte Druckverhätnisse im Saugrohr dedektieren könnte.


    Aber ich bin hier raus, es ist müßig das dann doch oft wieder Vermutungen kommen die nur für Verwirrung sorgen (Luftmengenmessung oder verstellbarer Drosselklappenanschlag usw)....

    Ja logo, sie spritzt doch aich mehr ein, habe ich doch geschrieben.....


    Sie weiß aber nkcht ob der Baypass zu oder auf ist, muss sie ja auch nicht. Wenn der Benutzer nicht ganz blöd ist zieht er die Standgasanhebung und gut.


    Und nein, der Bypass hat keinen Einfluss auf den TPS.


    Nen Choke ist es streng genommen ja nicht, denn es wird genau das Gegenteil eines Choke gemacht. Querschnitt freigegeben und nicht verengt wie es früher bei Vergasern gemacht wurde, woher auch der Name Chokr (würgen) kommt.

    Nein, habe ich doch erklärt das die Spritze nach dem Alpha N Prinzip funktioniert.


    Es gibt keinen Drucksensor im Saugrohr und somit keine Luftmengenberechnung.


    Primäre Stezergrößen sind Tempersturen von Luft und Motor, TPS, Drehzahl und Umgebungsdruck. Mehr nicht.



    Und sie bekommt ja nicht automatisch mehr Kraftstoff nur weil der Bypass weiter geöffnet wird. Den bekommt sie nur weil das Steuergerät die Einspritzmenge erhöht.

    nein, mut der Öffnung vom Baypass magert Sie ab. Die Anfettung wird durch mehr Einspritzmenge über das Steuergerät realisiert (Wassertemp).

    Und wie gesagt, es gibt kekne Infos über Luftdurchsatz (Alpha N).

    Ansauglufttemperatur und Luftdichte (Umgebubgsdrucksensor).

    Luftmengen ode Massen werden nicht gemessen.

    Beide Drosselklappen mit Bypass, darauf wirkt die Standgasschraube und Choke. Drosselklappenanschlag sollte nie verstellt werden.

    4 Einspritzventile.

    Keine Lambda.

    TPS Sensor


    Im Prinzip ne Spritze nach Alpha N Prinzip die nach Drehzahl und TPS Kennfeld gesteuert ist.

    das ist ne coole Sache, und wenn ich ne F hähaben würde wäre es durchaus nen Versuch wert. Egal an welchen Motorrad, Flachschieber oder direkt betätigte Rundschieber waren immer geiler als schnöde Gleichdruckvergaser.

    Eine F hat nichts mit ner SP gemeinsam. Das eine ist ne 0815 Honda und das andere nen Sportgerät welches von HRC entwickelt wurde. Ausser das es nen 1000er V2 ist haben die nix gemein.