Beiträge von Matze92

    Also habe mir heute erstmal eine neue Batterie besorgt, diesmal eine säurebatterie.... Ging zum glück auf Kulanz :D werde diese wenn das Wetter mitspielt einbauen und testen. Werde auch noch mal alle Kontake überprüfen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Anlasseranschluss liegt, da der Anlasser ja dreht, die Batterie gibt scheinbar nur nicht genügend Saft. werde dennoch alles überprüfen:14:.
    Danke erstmal für die Tipps:20::14:


    Gruß Marcel

    Moin,
    folgendes Problem, habe meiner F im Feruar eine neue Gel Batterie spendiert, als sie bei Louis nicht mehr ansprang. Nach rund 800km mit der neuen Batterie ist sie vorletztes Wochenende nicht angesprungen. Am Vortag bin ich eine ca 150km lange Tour gefahren.Multimeter sagte 12,2Volt. Also Batterie geladen und alles durchgemessen was ich konnte. Habe natürlich auch hier im Forum geschaut welche werte ich messen muss. Ladespannung bei bei Standgas liegt bei ca 13,7 Volt, bei ca 5000 rpm 14,4 Volt. Habe auch den Wechselspannungswert gemessen Liegt bei 0,028 Volt. Ruhe Strom liebt bei 5 mA. Beim Regler habe ich auch die Widerstände gemessen, nach den Werten die hier im Forum mal genannt wurden. Passt alles. So jetz bin ich die Woche ab und an mal zur Arbeit, alles bestens Startet gut. Heute eine kleine Tour und nach 80 km eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte Sprang sie wieder nicht an. Der anlasser dreht zwar, allerdings nur so'n paar Umdrehungen, dann ist Ruhe. Mit anschieben gings dann zum Glück bis nach Hause, dort nochmal probiert wieder nix:10:. Also Batterie gemessen 12,1 Volt ohne Licht. Mit Licht 11,8 Volt und beim Starten nur noch so 5 Volt.:09:(" class="smiley" height="15"> Was sagt ihr woran sowas liegen kann ???:08: Kann das die neue Batterie sein ?


    Gruß Marcel

    Oder den Paragrahen ausdrucken , das mit der Straßenbeleuchtung anmarkern und ans Mopped pinnen :02::11:


    Auch eine nette Idee :D allerdings ist sowas bestimmt wieder auslegungssache, frei nach wenn sie im Umkreis von 4 Metern bei einer Laterne steht alles gut bei 5 gibs was zu meckern

    hmm gut werde ich mir merken, allerdings steht meine immer unter bzw. bei einer Laterne also so maximal 5 meter weit weg und die haben trotzdem gemeckert:17:. Muss ich wohl mal austesten :11::02:

    Also der Herr Polizist sagte tagsüber darf sie am Straßenrand stehen. Nachts nur wenn sie mit Parklicht eingeschaltet steht:10: , da man sie wenn zufällig mal alle Autos die dort immer stehen, nicht dort stehen eine Unfallgefahr darstellt:24:
    Er sagte entweder halt Privatparkplatz, Garage und ähnliches, Oder in eine Parkbucht bzw ein gekenzeichneter Parkplatz z.B. halt wenn das extra so geflastert ist.

    Moin,
    wollte euch nur einmal informieren. Hatte grade eine nette Begegnung mit der Polizei. Die haben sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, das mein Moped auf der Straße parkt (In meiner Straße wird am Straßenrand geparkt). Ist jetzt wohl eine neue Regel oder so:08: (StVO Paragraph 17 Beleuchtung Punkt 4.) Kostet 20€ ...:10::24:
    Ich wurde zum Glück nur verwarnt.
    Wollte euch nur vorwarnen, falls ihr auch solch übereifrige Polizei bei euch habt.


    Gruß Marcel

    Danke für eure Tips:14::02:
    Also ich habe die batterie jetzt geladen und nochmals eingebaut. Habe diesmal aber ein Messgerät zwischen gepackt und siehe da 0,75A. also habe ich gesucht und im enteffeckt war es ein kaputter schalter:10:.jetz sind es nur noch 19 mA. Denke das sollte ok sein. Auto springt auch tadellos an. Mich wundert nur, dass das mit der Starthilfe nicht klappen wollte.

    Besitze leider kein Messgerät. Habe die Batterie nun ausgebaut und mal ans Ladegerät gepackt. Habe auf normal laden gestellt (könnte auch schnell laden) und scheint zu laden. Gerät zeigt knapp 4 Ampere an. Kann ich dadurch Zellschluss ausschliessen ?:08:


    gruß Matze

    Hi


    ich weis, das dies ein Forum für VTR ist. Trotzdem habe ich mal eine Frage zum Thema Auto. Undzwar springt er nicht an trotz Starthilfe:12:. Als ich heute morgen zur Srbeit wollte, hatte ich mich schon gewundert, dass die Fernbedienung nicht geht. Also Auto mit Schlüssel auf und schon gesehen, dass die Innenraum Beleuchtung nicht leuchtet. Trotzdem mal versucht. Dann haben nur 1 oder 2 kleine Lämpchen im Tacho geleuchtet. Also schnell aufs Bike und so zur Arbeit. Nu habe ich eben gerade alles nochmal versucht. Kein Erfolg.... was ich mir schon dachte. Also Starthilfekabel ran. Aber es passierte garnix:15:. Es hat nicht eine Lampe geleuchtet und vom Anlasser kahm auch nix:06:. Habt ihr eine Idee? Die Batterie hat sich wohl entladen weil die Kofferraumklappe nicht richtig zu schliessen ist, dank eines heckschadens und somit vermutlich die Lampe geleuchtet hat:10:.


    Danke im vorraus für hilfreiche Antworten.


    Gruß Matze

    ok danke:01: werde ich ihm nochmal erzählen und wie siehts aus mit der schädlichkeit für den motor falls man so fährt ?steht zwar noch das die kurbelwelle das hält aber wie is das für den rest ? weil der abholer hätte erst ende nächster woche zeit und ich würde das bike gerne schon heute in die werkstatt bringen sind ca 40 km

    so habe grade mit der werkstatt telefoniert und die meinen die haben das nach dem handbuch eingestellt. Sind wohl vom vorderen ausgegangen und dann wohl 270°

    hmm das könnte es echt sein werde den morgen mal kontaktieren und fragen ... mal eine doofe frage wenn ich zb dann zu den hinfahren will ... sind ca 40km is das schädlich für den motor ? weil schlägt ja eigentlich nix auf oder irre ich mich da ? und was hat das mit big bang zu bedeuten ?:08:

    hi
    so habe jetz endlich mein bike wieder... habe jetzt vornen nen gebrauchten kopf mit ventile drauf bekommen habe sks bekommen die man nachstellen muss und der vergaser wurde gereinigt und syncronisiert.... so ich voller vor freude rauf aufs bike schön warm gefahren das ding und dann mal am hahn gezogen. Nu zum negativen.... irgentwie hat der ganz schön viel spiel jetz im gashahn ... gut das wird eine einstellungssache sein. aber irgentwie kommt sie mir bei weitem nicht mehr so spritzig vor wie vorher... ausserdem habe ich mal die ersten beiden gänge schön hochgedreht und irgentwie fängt die bei ca 7000 umdrehungen an zu ruckeln und nimmt nur wiederwillig richtig gas an:10: ausserdem habe ich das gefühl das sie im leerlauf mehr vibriert als vorher ... und irgentwas rasselt bzw klakkert da immer noch so leicht ... muss ich die sks fester spannen :08: habt ihr ahnung woran das liegen kann habe das zwar in einer werkstatt machen lassen aber halt so zum "freundschaftspreis" dh keine gewährleistung ich werde ihn trotzdem nochmal morgen anrufen aber dachte vllt habt ihr da eine ahnung


    gruss Marcel

    so wollte nochmal ein update geben hatte mein bike nun doch zu dem händler gebracht wo ich die her hatte. Es ist wie ihr sagtet der sks des vorderen zylinders. zu dem sind wohl die ventile krum. Er sagt sowas fällt nicht in die gewährleistung da ein verschleissteil. Er sagte kosten so ca 500€.

    also habe grade mit der werkstatt telefoniert und im brennraum ist nichts zu finden:01: werde jetz so wie ihr mir geraten habt das bike dort erstmal wegholen habe zum glück auf arbeit nen kolegen der im keller eine kleine werkstatt hat mit motorrad hebebühne und dann werde ich das mit seiner hilfe selbst in angriff nehmen und erstmal so wie higgens das geschrieben hat den ventildeckel veruschen runter zubekommen um das alles zu checken