VTR qualmt beim harten anbremsen ???

• Wenn die 40 tkm tatsächlich stimmen, ist der Vorbesitzer vermutlich immer sehr untertourig gefahren und hat dabei dann das Gas aufgerissen. Das mögen die F-Motoren nicht. Das macht die Zylinderlaufbahnen am UT und OT ziemlich oval und das verursacht hohen Ölverbrauch.

Ich hab da mal ein schönes Video gemacht wo man das Kolbenkippeln am OT recht gut erkennen kann.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Stolle,ob die 40tkm stimmen kann ich nicht sagen,habe sie vor 13 Jahen mit knapp 12tkm auf dem Tacho gekauft.

steiny, das mit dem untertouringen fahren kann ich tatsächlich selber gewesen sein :13:,dachte das es eine schonendere Fahrweise ist,mein Fehler,:23:

Wie verhält sich das dann mit der Aussage,Kraft aus dem Drehzahlkeller?:08:

• Kraft aus dem Drehzahlkeller kann ja auch bedeuten, dass man vorsichtig das Gas aus niedrigen Drehzahlen aufzieht. Man darf halt nicht die Brause aus niedrigen Drehzahlen raus auf Anschlag aufreißen.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Servus

mh ich lese hier nicht wie hoch der ölverbrauch sein soll auf 1000km das man mal eine vernünftige aussagen machen könnte.

Was hat dann auf einmal der Spit damit zu tun ?

Der nächste wirft Schwimmerkammern mit ein und wieder der nächste KÜhlwasser. also ihr habt spezielle Mopeten die nur Profis verstehen und fahren können.....................

• mario,

hier ist nix speziell oder geheimnisvoll und man muss auch kein Profi sein.

zu Deiner Frage, die ich nur für meine VTR beantworten kann,.

Der Ölverbrauch bei meiner VTR ist 3,9Ltr alle 5000 km.

Ich denke, das wird bei den meisten so sein.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Genau :14:

Gruß Tom :20:

P.S. Kilometerstand 108367

Baujahr 06.1999

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!