Was soll diese Werbung

• Da hilft nur, die Anmeldung auf Freischaltung durch Moderatoren umzustellen. Dummerweise ist Ki mittlerweile in der Lage, Captcha zu lösen. Bis dahin hilft nur, fleißig melden.

Higgens  Administrator Bitte handeln!

was noch schön wäre: Wenn Blockierte User und ihre Beiträge komplett ausgeblendet würden, so muss man den Temuscheiß immer noch sehen.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Du erst :13:

Wobei du ja noch einer der Aktivsten bist …

<ot>Bin vorhin mal auf dem Dashboard Mitgliederbereich gewesen, einer der User mit den meisten Punkten ist immer noch Marcus , obwohl der schon lange nichts mehr schreiben kann.</ot>

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

• So, habe nochmals einen ganzen Schwung Chinascheiße gemeldet, ich hoffe das macht es dem Admin einfacher die Schädlinge zu eliminieren!🤮

• Danke dafür, es wird ja schon gelöscht ( oder geblockt oder was auch immer ).:14::14::14:

Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.:29:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Morgähn,

bei der Flut an Spam's wäre ich dafür das Forum erstmal abzuschalten um eine geeignete Gegenmaßnahme zu installieren.

Das ist zwar Schade aber ich denke damit gewinnt man Zeit für eine längerfristige Lösung.

• Ja, das ist offensichtlich gar nicht so einfach los zu werden, aber wir arbeiten an dem Projekt!

Neue User manuell freischalten hilft. Ich weiß nicht, ob das bei Woltlab einzustellen geht, aber wenn neue User erst einmal eine bestimmte Postinganzahl vorweisen müssen, bevor Links erlaubt sind, dämmt das auch gerne ein.

Benjamin Franklin

• Neue User manuell freischalten hilft. Ich weiß nicht, ob das bei Woltlab einzustellen geht, aber wenn neue User erst einmal eine bestimmte Postinganzahl vorweisen müssen, bevor Links erlaubt sind, dämmt das auch gerne ein.

Das ist eine gute Idee!👍

• Was auch fein wäre, wenn man nicht nur User blockieren, sondern auch deren Beiträge ausblenden könnte. Woltlab basierte Foren sollten das erlauben, zumindest in einem Forum kenne ich das so.

IMG_7386.jpeg

Benjamin Franklin

• Nee, hier kann ich nur User blockieren, aber nicht deren generierte Inhalte. Das macht schon einen Unterschied.

Benjamin Franklin

• Äh... doch.

Die Beiträge der geblockten User werden sozusagen "eingeklappt" und sind damit nicht direkt sichtbar.

Man sieht zwar dass XY wieder etwas abgesondert hat, muss es aber nicht direkt ertragen.

• Äh... doch.

Die Beiträge der geblockten User werden sozusagen "eingeklappt" und sind damit nicht direkt sichtbar.

Man sieht zwar dass XY wieder etwas abgesondert hat, muss es aber nicht direkt ertragen.

Wird der Sachlage aber, m.M., nicht gerecht da der Müll langsam aber sicher mehr wird und den Fred ins " Unendliche" zieht.

Es müsste eine Möglichkeit geben über Schlagworte wie "Temu/Sonderrabatt/ AliExpress/...." das Zeug sofort, automatisch aus zu sondern und den Ersteller zu sperren, mindestens an die Administration zu melden.