Erster gang rein, Motorrad geht sofort aus

• Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem .

Wollte heute nach ca 2 Monaten standzeit eine kleine Runde drehen ( Wetter war auch echt schön).

Sprang auch super an,und lief super. Dann nach ca 2 km plötzlich aus.Springt im Leerlauf auch sofort wieder an ,und läuft super(im Leerlauf),aber sobald ich den ersten Gang einlege,geht sie sofort aus.paar mal versucht ,immer das gleiche. Erster gang rein,sofort aus.Kann es der Seitenständer Schalter sein? Oder etwas anderes?

Gruß

• Werde ich nach der Arbeit mal testen,danke. Dazu einfach mal die Kabel vom seitenständer überbrücken? Oder wie kann man das testen?

Gruss

zB, danach oder davor den Kupplungs-Mikroschalter auch testen.

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• Moin,

naja, ich würde versuchen die Schalter auf "Durchgang" zu prüfen - per Multimeter und dessen Piepseinstellung, oder mit einer sog. Prüflampe.

Ich weiß jetzt aber nicht aus dem Stehgreif, ob die beiden Schalter "Schließer" oder "Öffner" sind (steht im Schaltplan), was aber egal wäre - Hauptsache es findet ein Schalten statt. Wenn nicht, dann liegt wohl ein Defekt vor.

Viel Erfolg:)

Gruß,

H

"Das Risiko, scheitern zu können, macht mir Spaß. Denn so ist ja das Leben."

Piet Klocke