Welcher Shark ist das? (+Vorstellung)

• Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin der Neue, komme aus der Region Riesa, habe mir nun auch eine Sp1 geholt. Hatte vorher ein Aprilia RSV Mille Factory. Das muss reichen8o.

Das gute Stück hat knapp 35tkm gelaufen, ich bin der 6. Besitzer.

Der Herr vor mir hat Sie nur ein halbes Jahr gehabt, war wohl nix für Ihn. Der Herr davor hat Sie 15 jahre gehabt. Davor wohl 2 Frauen. Wiederrum Davor kein Ahnung.

Die SP1 hat EZ 2003 und ist weitgehenst original. Nur MRA Scheibe und der Shark Auspuff um den es gleich geht. Achso und Felgen sind gelb lackiert, sehr reudig, geht wieder ab.

Es ist nichts eloxiertes oder ähnliches drangeklatscht.

Nun zur Frage. Was habe ich für einen AGA dran? Ist von Shark, sehr laut, ohne Eater. Es steht nirgends eine Nummer drauf. Ich schätze es ist eine Racing Anlage, liege ich damit richtig?

Eine Karte mit E-Nummer ist dazu, nur leider steht die E Nummer nirgends drauf.

Und jetzt kommts. Die Anlage ist wie gesagt schon sehr laut und das ist wohl auch mal der örtlichen Rennleitung aufgefallen.

Es kam wohl zu einer Nahfeldmessung die positiv ausgefallen ist, mit 114,9db.

Das Papier ist von 2010 aber seht selbst...

Wenn ich nach Shark F1 - 21/A googel kommt alles hoch aber nicht die Endtöpfe, die ich dran habe.

Anbei mal ein Bild vom Moped und von den Papieren.

Gruß Marcus

• Glückwunsch zur Karre.

Evtl passt die Karte einfach garnicht zum Auspuff?

Ich würde noch die Scheibe tauschen, ne schwarze ist streng genommen peinlich da man direkt zeigt das man den Sinn davon nicht verstanden hat.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• moin, ja naja ich finde nirgendwo ne Nummer auf dem Auspuff.

Die Scheibe ist blos leicht rauchgrau, man sieht was durch auch mit dunklem Visier. Wenn die schwarz wäre, würde ich für den Anfang nicht so rumfahren.

• moin, ja naja ich finde nirgendwo ne Nummer auf dem Auspuff.

Die Scheibe ist blos leicht rauchgrau, man sieht was durch auch mit dunklem Visier. Wenn die schwarz wäre, würde ich für den Anfang nicht so rumfahren.

Ja schreibe ich ja. Ggf passt die Karte nicht zum Auspuff und wenn es eine Racing Anlage ist wird es auch keine Nummer geben.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Es gibt sharks auch ohne db-eater mit Zulassung,wenn ich mich nicht täusche.

...

Das kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen, hier gibt's doch für Alles eine Vorschrift.

Ich würde die Brüll-Tüten entfernen und etwas mit Zulassung oder ABE dran bauen.

Der ewige Ärger mit der schwarzen Fraktion ist mir zu mühselig!

• Das liegt wohl an der Bauart der Endtöpfe.

Von den Shark Endtöpfen, gab es zwei Versionen.

Die eine mit DB-Eatern und die andere eben ohne.

Die einen schimpfen sich glaube, Absorbationsdämpfer und die anderen Reflektionsdämpfer?

Ich meine, dass Thema wurde hier vor Jahren schonmal behandelt.

• Jepp, kann ich bestätigen, die Refektionsdämpfer haben keine Eater,

allerdings dann evtl so ein Lochblech kurz vor dem Ausgang.

Gab von Shark beides mit E Nummer.

Aber egal, wenn zu laut, dann zu laut, egal ob ne nummer drauf ist, oder ned.

• Es sind durchgehende Siebrohre, Absorber. Die Rohre sind konisch. Die Töpfe mit Rohren wiegen 2 bzw. 1.8 Kilo, ein Witz. Es ist nirgendwo was eingeprägt, außer SP 2 DX auf den Rohren.

Ist wohl Racing, bleiben ab und ich kümmere mich um Andere.

• Ist wohl Racing, bleiben ab und ich kümmere mich um Andere.

Finde ich eine gute Entscheidung, damit entgehst du auch dem Ärger bei Kontrollen, wenn du etwas Legales verbaust.

Ich habe mich immer wohl gefühlt und amüsiert, wenn die "Fahrzeugbeschau" durch die Exekutive in's Nichts führte!👍

Am Besten waren die Aussagen "das ist aber ein langer Fahrzeugschein!"😂