Was steht bei Euch über den Winter 2025/2026 an?

• MV braucht kleinen Service und stinkt nach Benzin, Verbrauch über 10l => Ursachenforschung, bei der Corsaro ist alles fertig.

Ansonsten muss gerade noch ein neuer (alter) Tourer gekauft werden, da sollte dann alles fertig sein.

• entweder unten links am Rahmen die Membranbenzinpumpe, oder der Unterdruckbenzinhahn am Catchtank unter der Mitteltunnelabdeckung. Ist sehr häufig bei dem Modell und wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Oft sind dann auch alle Benzin und Unterdruckschläuche zu erneuern.

Sobald man einen anfasst, brechen sie.

Aber, billig ist gut. Der Gerät hat mich im Jahre 2000 stolze 4500€ gekostet. Es ist ein Gilera Funner FXR 180 SP DD. Heute kostet der große 300 Piagio gut 8000€

Piagio/ Gilera ist mehr oder weniger das gleiche.

• Bei mir wird es den obligatorischen Ölwechsel geben.

Dann am Bezinschlauch und an der Benzinrückführung einen Schnellverschluss einbauen.

Die Luftfilter werden gereinigt. Kette gereinigt und geölt.

Habe mir noch die Scoobs von Durbahn zugelegt. Die möchte ich auch noch einbauen.

Eventuell noch neue Zündkerzen.....

Und wenn ich es in den Kopf bekomme werden die Felgen gepulvert

Also alles rundum ein gutes Projekt über den Winter. Heizgerät ist in der Garage und hoffentlich wird es nicht zu kalt:|

Moin, Bin Olaf und komme aus Schwerin.

• Aber, billig ist gut. Der Gerät hat mich im Jahre 2000 stolze 4500€ gekostet. Es ist ein Gilera Funner FXR 180 SP DD. Heute kostet der große 300 Piagio gut 8000€

Piagio/ Gilera ist mehr oder weniger das gleiche.

mit billig kaufen meinte ich nicht den Roller, sondern die Ersatzteile die es zB bei Ebäh sehr günstig gibt, aber nix taugen. Und ich hoffe dass es ein Runner ist, oder doch ein Fake aus China:D

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"