97er Tank und Verbindung zum Vergaser

• Der Benzinhahn vom 97er Tank ist direkt im Tank integriert und von da gehen die zwei Schläche zu den Vergasern. Dann kam der größere Tank und der Hahn war am Rahmen befestigt. Eigentlich will ich nur wissen, ob die Verbindungsschläuche von Veragser zu Hahn in beiden Fällen die gleichen sind. Aber ich finde die nicht im Netz...

https://www.bike-parts-honda.d…/13MBBV41/F__1500/2/11512

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• Haben unterschiedliche Teilenummern und demnach sind die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch unterschiedlich.

Ist eigentlich auch logisch, da der Benzinhahn bei der Facelift weiter hinten im Bereich des Tanklagers mit einem Halter am Rahmen befestigt ist.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Jap... Jetzt mittlerweile auch gefunden...

Aber schwer zu bekommen. Um nicht zu sagen unmöglich.

Grüße, Zed

• SO, hab sie in Frankreich gefunden... näher ging es nicht. Legendär teuer... aber OEM parts.

Grüße, Zed

• Verdammte Franzosen... grade die Nachricht bekommen, daß die wohl doch nicht verfügbar sind. Geld kommt wenigstens zurück.

Weiß einer von Euch, wo man Ersatz bekommt, wenn originale schon nichtmehr verfügbar sind? Tom erreiche ich seit 2 Wochen leider nicht.

Grüße, Zed

• Das ist leider bei vielen Ersatzteilen bei Honda so.

Gewisse Teile sollte man mittlerweile besser hüten als seinen Augapfel. Und dann verstehen Interessenten für Gebrauchtteile in gutem Zustand immer noch nicht, warum sich Preise so entwickeln 😂🤦‍♂️.

Dir wird vermutlich nur der Gang zum Spezialisten übrig bleiben wenn Di nirgends etwas auftreiben kannst, oder probierst mal Silikonschlauch als Meterware und legst die Bögen großzügiger, damit nichts abknickt.

https://lindemannsilikon.de/silikon-wickelschlaeuche/

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Jetzt weißt Du, warum ich meinen 19 Liter Tank, Tankanschluss, die Kraftstoff Formschläuche und den Benzinhahn horte und nicht verkaufe. 😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Tank ist klar... Aber so Tüddelkram, wie Schläuche... des sollte es ja echt noch irgendwo geben. Is ja net, so, daß keine Motorräder mehr gebaut werden.

Grüße, Zed

• Naja, das sind halt modellspezifische Formschläuche für eine Stückzahl von Fahrzeugen, wo es für den Hersteller nicht mehr interessant und rentabel ist.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Ja in privaten Teilehorten 😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Weil ich dann nicht die originalen Klammern verwenden kann. Selbst die 8x13 gibt es scheinbar nur mit Gewebe...

Grüße, Zed

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es passende Schläuche hier irgendwo in Deutschland gibt. Vielleicht auch für ganz andere Fahrzeuge (Autos) oder andere Verwendungen (Landwirtschaft, Anlagenbau, Chemie, etc.). Für Oldtimer (BMW E30) gabs mal ein Youtube Video (von 300MM) im Zusammenhang mit Fahrzeugbränden zu Benzinschläuchen. Vielleicht gibt es da eine Bezugsquelle.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.