Batterie-Hacks für VTR1000 und RC-Flugzeuge – Brauche Rat!

• Hallo Leute!

Ich nehme meine VTR1000 mit auf Roadtrips und möchte mein RC-Flugzeug mitnehmen (für Luftaufnahmen). Problem: Sowohl das Zubehör des Fahrrads als auch die RC-LiPo-Akkus sind in der Kälte schnell leer.

Fragen an die Experten:

Unterwegs laden: Kann ich RC-Akkus sicher über die 12-V-Steckdose des Fahrrads laden? Oder besser eine Solar-Powerbank verwenden?

Kälteschutz: Wie hält man Batterien unter dem Gefrierpunkt am Leben (sowohl für Fahrradausrüstung als auch für RC-Flugzeuge!)

Wenn Sie Drohnen/RC-Flugzeug an Ihrem Fahrrad montiert haben, zeigen Sie Ihr Setup!

• Hallo. Wie groß (Spannung/Kapazität) sind denn die RC-Akkus? Was für ein Ladegerät möchtest du verwenden?

Die Akkus funktionieren vorgewärmt am besten. Also eventuell bis zur Nutzung am Körper tragen.

Gruß Guido

• Ich weiß nicht.

Irgendwie habe ich bei dem Beitrag das Gefühl, es ist (gut gemachter) Spam, um auf den Link zu klicken.

Und ich dachte schon, ich bin paranoid. Aber Andere haben auch so ein komisches Gefühl, mir geht es ebenso mit dem Beitrag.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN