Meine VTR Tageslicht tauglich und fahrbar machen.

• Kommt auf die verwendete Kette an.

Ich verwende seid Jahren DID ZVMX, diese sind Werksseitig vorgereckt und geben Im Betrieb nicht signifikant nach.

Bei meinen Motorrädern spanne Ich in den ersten 2000km einmal nach Ansonsten reicht es nahezu immer von Service zu Service.

Auch beim Wechsel zeigt sich das die Ketten eher an den Rollen/Ritzeln Verschlissen sind als das es zu einer erheblichen Längung gekommen ist(entsprechende Pflege vorrausgesetzt).

Ich muss gefühlt andauernd nachspannen... Aber nur bei der VTR. An der Suzuki (Rennhure) fast nie.

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• fährst du evtl sehr niedertourig? Das mag ein V2 nicht.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Ich muss gefühlt andauernd nachspannen... Aber nur bei der VTR. An der Suzuki (Rennhure) fast nie.

Vielleicht auch falsch gespannt:/

Damit das Fahrwerk sauber arbeiten kann und Wellen/Lager nicht erhöhter Last ausgesetzt sind, sollte man auf dem Fahrzeug sitzend zusehen das die Kette noch ausreichend Spiel hat.

Wenn man sich an die Originalen Schaubilder hält ist das aus meiner Erfahrung heraus oft zu stramm.

Kann auch daran liegen das Ich nicht die Kalkulierten 85kg auf die Waage bringe.

• Weil‘s einfach geil ist und die F so noch viel geiler aus den Kurven beschleunigt 😉👍

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Die F für Deutschland ist recht lang übersetzt. Durch die kurze Übersetzung hast du eine Drehmomentsteigerung am Hinterrad und dadurch mehr Durchzug.

Du kannst auch häufiger im 2. Gang um die Ecke oder um eine Kehre in den Bergen fahren. An realer Endgeschwindigkeit verlierst du wenig bis gar nichts.

• Vielleicht auch falsch gespannt:/

Damit das Fahrwerk sauber arbeiten kann und Wellen/Lager nicht erhöhter Last ausgesetzt sind, sollte man auf dem Fahrzeug sitzend zusehen das die Kette noch ausreichend Spiel hat.

Wenn man sich an die Originalen Schaubilder hält ist das aus meiner Erfahrung heraus oft zu stramm.

Kann auch daran liegen das Ich nicht die Kalkulierten 85kg auf die Waage bringe.

So locker es eben geht... Sonst sägt sie mir durch den Auspuffkrümmer...

Grüße, Zed

• Die F fährt sich einfach spritziger und knackiger. Im direkten Vergleich merkt man das sehr schön. Der eine mags, der andere nicht - Jeder wie er mag

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Bin schon fast Fertig mit dem Umbau. Habe die Originalen Lenkstummeln verbaut, da der Super Bike Lenker nicht mehr passte mit der neuen Verkleidung.

Jetzt brauch ich noch Neue Bremsleitungen, Kupplungsleitung und Neue Gas Bowdenzüge. Da die alten zu Lange sind.

Mfg. Geri

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• Schade, mit einem flacheren Lenker wäre es wohl möglich, SBL zu fahren. Aber sinnvoll ist es eher die "Ohren" zu kürzen. Das fällt eigentlich nur auf, wenn man die Originalform kennt. Wäre für dich sicher sinnvoller.

• Dadurch ich hinten 45mm Tiefer bin und die Sitzbank auch ca. 20mm Abgepolstert ist, passt die Sitzposition mir ganz gut, Mit dem Super Bike Lenker wäre der Schwerpunkt vermutlich zu weit hinten.

Ich baue die VTR eh mehr zum Anschauen, als zum Fahren...

Zum Fahren ist mir die Magna Lieber....

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• wenns aber eher zum anschauen ist, wieso dann hinten so radikal runter?!?

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Damit ich sie leichter fahren kann. Ab und zu werde ich damit auch fahren. Und so tief gefällt sie mir besser, weil sie auch länger aussieht.

Wenn sie fertig ist und Tüf hat, werde ich mal ein paar schöne Fotos hier einstellen...

• Damit ich sie leichter fahren kann. Ab und zu werde ich damit auch fahren. Und so tief gefällt sie mir besser, weil sie auch länger aussieht.

Wenn sie fertig ist und Tüf hat, werde ich mal ein paar schöne Fotos hier einstellen...

da bin ich echt gespannt... 45mm ist ne Hausnummer.

Grüße, Zed