DocScholl gestorben

• Mit großer Bestürzung habe ich heute aus Speedweek erfahren, dass Dr. Christoph Sholl im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Ich denke, viele Fahrer die regelmäßig an Trackdays teilnehmen, werden den Doktor kennen. Ich kenne ihn, seitdem ich 2014 zum ersten Mal an seinem Perfektionstraining auf der Nürburgring Nordschleife teilgenommen habe. Ich wünsche seiner Frau Imke und dem ganzen Team viel Kraft und hoffe, dass sie "sein" Perfektionstraining noch lange in seinem Sinn weiterführen werden.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Ja, leider ist der Christoph Scholl seinem Krebs erlegen. Wir hatten noch das Vergnügen ihn in Calafat letztes Jahr zwischen Weihnachten und Sylvester zu sehen. Er hatte noch einige Runden auf einer MZ gedreht und sich darüber richtig gefreut. Ich und mein Freund Carli, der mittlerweile auch 70 Jahre alt ist (kennt den Christoph schon seit 50 Jahren, sie sind zusammen mit Morbidelli 125ccm Rennen gefahren) hatten in der Langstreckenrennen noch den 5 Platz belegt. Christoph hatte seine letzte Siegerehrung für uns Langstreckenfahrer zu Sylvester durchgeführt. Wir alle hatten dabei Trennen in den Augen, als er uns sagte, dass es seine letzte Siegerehrung sein dürfte.

In meinem persönlichen Motorradfahrergedächtnis, hinterlässt er eine Riesenlücke. Als ich mit dem Motorradfahren 1985 anfing, waren es einfach Urgesteine, zu den ich gerne auf schaute. Ich dürfte noch mit Fahrern, wie Toni Mang, Dieter Braun, Steve Jenkner oder Ralf Waldmann viele Runden drehen. Ich freue mich über so viele Erinnerungen mit diesen tollen Menschen. Imke Scholl und seinem Sohn Julius, kann ich nur mein Beileid aussprechen.

• Hatte ich noch gar nichts von gehört oder gelesen. Einige meiner Kollegen von better-ride fahren auch für das Team Doc Scholl. Gehören für mich zu den symphatischen Anbietern von Trainings.

78 Jahre sind doch noch etwas früh,

Möge er in Frieden Ruhen.

• Ich komme gerade von einer Veranstaltung Calafat vom Doc Sholl zurück. Bzw. von seiner Frau Imke und seinem Sohn Julius, die es weiter machen.

Ich kann sie nur weiter empfehlen. Es war wie immer eine tolle Veranstaltung. Imke hat immer ein Ohr offen für alle Angelegenheiten.