Bei mir war das Reifenthema als solches kein Problem und die Austragung der Reifenbindung hätte ich heute sofort und trotz aller Fahrwerksumbauten bekommen.
Als ich dann sagte HU Erneuerung brauche ich jetzt auch noch, ging das Dilemma los und ich verliere wirklich langsam den Spaß am Hobby.
Da bei meiner F Rahmen und Schwinge hochglanzpoliert sind, war schlagartig alles vorbei.
Es gibt neue Auflagen für die Prüfer. Sie müssen bei Begutachtung diverse Fotos machen und alles sauber und revisionssicher dokumentieren.
Sie haben die Anweisung hochglanzpolierte, tragende Bauteile nicht mehr abzunehmen und die HU zu verweigern.
Thema durch!
Es gibt nun drei Szenarien:
1. Irgendwo einen Prüfer finden, der nicht so viel Ahnung hat oder sich nicht so genau an die Anweisung hält.
2. Einen anderen Rahmen und Schwinge einbauen, die nicht hochglanzpoliert sind. Das stellt ein sehr hohes Risiko dar, weil es mit hohen Kosten verbunden ist. Rahmen und Schwinge dürften schon mit 500-600 Euro zu Buche schlagen.
Und dann ist das große Risiko, dass sich dann irgendjemand quer stellt und den Übertrag der ganzen Umbauten nicht auf den neuen Rahmen durchführen möchte.
Alles zusammen wird sehr wahrscheinlich einen vierstelligen Betrag kosten.
3. Ich melde sie ab, konserviere sie und stelle sie mir ins Wohnzimmer.
Hab echt langsam die Schnauze voll und könnte im Strahl kotzen.
Alles fing vermeintlich harmlos mit nur Reifen Austragung an!
Aktuell tendiere ich zu 3. und komme immer mehr zu dem Schluss irgendwann dieses Hobby an den Nagel zu hängen wenn das so weitergeht und einem immer mehr Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ….
Grrr