Verständnisfrage: Reifenbindung seit 2019 nur bei EU-Zulassung aufgehoben, bei Bj. vor 2000 keine Reifenfreigabe des Herstellers mehr gültig

• Mein lieber Patric

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich hab nichts von Reifenfabrikatsbindung gesagt.

Eine solche hatte ich keine. Was bei mir drin steht ist einzig und alleine, daß beide,also vorne wie hinten von einem Hersteller sein müssen. Ob diese Vorschrift noch gültig ist oder nicht ist mir grad sowas von so egal. Für mich versteht sich das von selbst

Das ist eine Reifenfabrikatsbindung (von mir aus nenn es halt "Einschränkung der Reifenauswahl bezüglich der verwendbaren Reifenmodelle". Das wäre präziser aber halt ein etwas sperriger Name...) und die ist halt bei Fahrzeugen mit EU-Typgenemigung ungültig.

• Keine Ahnung was ihr hab.

Moped zum Mopedladen und 1-3 Tage später hat das Ding einen Stempel

Fertig

Ich fahr nicht mehr zum TÜV ! Die müssen , glaub ich , was finden.

Kann nicht sein alte Fahrzeuge mängelfrei sind.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Wir wir alle wissen bist gerade du ja auch nen extrem geiler Typ.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Wenn man das für Dich schon dadurch wird, dass man nicht so dämlich ist, mit einem Fahrzeug, das HU-relevante Mängel hat, zur HU zu fahren, dürfte das auf die sehr große Mehrheit der Bevölkerung zutreffen…

• Hier geht es nicht nur um Mängel am Originalfahrzeug, sondern auch um die Akzeptanz von Veränderungen/Zubehör. Und da wird es kompliziert.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Aber doch nicht für unseren Forumsprofessor, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat 😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Wenn man das für Dich schon dadurch wird, dass man nicht so dämlich ist, mit einem Fahrzeug, das HU-relevante Mängel hat, zur HU zu fahren, dürfte das auf die sehr große Mehrheit der Bevölkerung zutreffen…

Bist du nicht der, der so dämlich war nicht zu raffen weshalb die Rundenzeiten ziemlich kacke waren obwohl er ewig gefühlt in voller Schräglage rumdümpelt? :D

So viel zum Thema dämlich.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Leute macht mal halblang. Ein wenig mehr Höflichkeit und Respekt tut jedem gut und erleichtert das Leben sehr

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?