Gepäckträger F

• Und was macht der Kollege der sich nur ein Moped leisten kann?:/

Freut sich, dass er nur ein Motorrad pflegen muß. Mit der F kannst du fast alles machen und brauchst nur für Spezialzwecke wie Gelände oder ev. Rennstrecke ein Spezialmotorrad.

• Je öfter ich die Fotos sehe, desto mehr komme ich persönlich zu dem Schluss, dass es für die große Reise besser geeignete Mopeds gibt. Zumindest würde ich für meine Zwecke diese Entscheidung treffen.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich würde für solche Zwecke jetzt nur noch die 1190 Adventure nehmen, da kann dann auch der Fahrbahnbelag ruhig schlechter sein.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Das gilt nur für dich. Andere würden eine GS nehmen, ein K1100LT, eine Gold Wing, eine VFR oder eine Fireblade.

Für eine 1190 Adventure brauche ich einen Fahrstuhl.:)

• Deswegen schrieb ich ja, für mich würde ich die Entscheidung treffen 😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Und was macht der Kollege der sich nur ein Moped leisten kann?

So eine Armut kotzt mich an... :D.

Nee, Spaß. Die VTR-F ist einfach kein Tourenmoped. Dafür hat meine CBR-XX Koffer und Gepäckträger. Und aus sentimentalen Gründen habe ich auch noch meine FJ 1200 von 1986. Also alles nix teures mehr.

• Meine Koffer stehen noch weiter ab.... Sieht voll peinlich aus, aber ich hab sie nur dran, wenn wir zum Bahntransport Richtung dolos unterwegs waren.

Vorteil: das Gelump bleibt während des transportes am Fahrzeug und muss nicht abgeschnallt werden.

Bisher war es so, dass alles was mit Bändern und Gurten verzurrt war, vom Moped abgebaut werden musste..... Und dann rennste mit Jacke Helm und Gepäck durch den Bahnhof ins enge Abteil...... Ne lass mal. Dann lieber die hässlichen Koffer

Bei mir kommt der Träger nach dem urlaub immer wieder ab. Ist dann spurenlos

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• 104322-img-0094-jpg

Das sieht doch nicht viel weniger aus als bei mir. evtl. liegt es doch an den Softpacks, obwohl sie voll waren und das Gewicht gleich verteilt.

bei 2,4m durchfahrt ist doch noch ein Meter Platz^^

Hab die Taschen auch nur für die Urlaube dran. Ich komme mit der F klar als Reisemopped. Ist keine GS oder Tiger und wie sie alle heißen, aber ich fahre sie gerne. Da weiß ich worauf ich mich einlasse, wenn ich mit der F incl. Gepäck unterwegs bin

• Die F ist schon ein gutes Reisemotorrad, wenn man nicht zu groß ist. Sie ist relativ leicht und hat auch genug Drehmoment, besonders wenn sie noch kurz übersetzt ist. Ein anderes Federbein und andere Gabelfedern mit passendem Öl verbessern sie noch. Eine Alternative wäre noch eine VFR750II oder eine VFR800 in der letzten Variante. Die sind dann aber schon wesentlich schwerer und haben auch weniger Drehmoment, müssen also mehr geschaltet werden.

BMW R1200/1250 R oder RS sind auch super aber auch schwer und groß. Aber die haben ab Werk käufliche Reiseausstattung. Da gibt es keine Kofferprobleme.