Boxen über Chinch an DAB+ Radio anschließen / VW T4 DAB+ Radio nachrüsten

• Ich benötige mal wieder das Schwarmwissen.

Um meinen Arbeitsplatz besser beschallen zu können, würde ich gern noch vorhandene Boxen per Chinch Stecker an mein DAB Radio anschließen.

Nun die Frage des Laien:

Das Radio hat 2 Anschlüsse (L+R)

an den Boxen (2 Stück) ist jeweils ein 2- adriges Kabel. Wie schließe ich die an?

Die Stecker haben jeweils 2 Anschlüsse, also jede Box auf je einen Stecker, gibt es da eine Polung? IMG_1620.jpg

Teil 2 Ist die Frage nach dem DAB+ Radio für meinen T4.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Radio (eventuell noch mit Anschluss für CD-Wechsler weil halt da...)

Antenne?

Scheibenantenne haut leider derzeit nicht hin, weil der Depp in der Werkstatt wohl das Kabel beim Ausbau der Scheibe gekillt hat....

• PETE

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich vermute, die Boxen sind nicht Aktiv, also haben keinen eingebauten Verstärker?

Kauf dir einen günstigen Stereoverstärker und klemme die Boxen dort dran. Vom Radio zum Verstärker dann mit 2x Chinch (re/li).

Zum VW: Macht die Werkstatt was kaputt, muss sie es wieder ganz machen. Also lass den Depp das Kabel der Antenne reparieren.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Wen ich das richtig sehe hat das Horeb einen Line-Out - das müßten die beiden Cynch sein (rot und weiß).

Direkt kannst Du da keine externen Lautsprecher anshließen - geht nur über einen Zwischenschritt -

z.B. einen Verstärker , der über einen Line-IN verfügt (ebenfalls rot-Weiß). Und an diesen Verstärker schließet Du die Lautsprecher an.

Ich schätze, dass die eingebauten Lautsprecher des Horeb weiterlaufen werden. Ob das schön klingt ?

Alternativ kannst Du auch den Kopfhörerausgang des Horeb an den 3,5mm Audio-Input des Verstärkers anschließen,

Verstärker bekommst Du beim großen Versandhaus ab ca. 30€. Ich habe welche von Fosi und bin damit sehr zufrieden. nutze ich in der Werkstatt mit den Handy als Quelle

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Auch DAB+ braucht eine Antenne, um dir die gewünschte Vielfalt an Sendern zu bieten.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN