Anzugsdrehmoment der Schrauben an der Ölwanne

• wenn Du die Beiträge oben genau lesen würdest, die nicht einfach nur dahergeschrieben waren, kommst Du auch drauf, warum ich aus der Ferne einschätzen kann, dass er nicht das richtige Werkzeug zur Verfügung hat.

hi Walle

die kennen Dich und Deine fähigkeiten leider nicht da kann man eben nichts machen

es ist schon schade dass man (Du)wenn man echt gute Tips geben kann sich da auch noch rechtfertigen soll

und auch ich weiss warum ich 3 verschiedene Drehmomentschlüssel habe

den Rest was ich noch zu schreiben hätte lass ich lieber stecken :11:

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

• Jokel

Glaubst du wirklich, dass "Walle" deine Schützenhilfe nötig hat, oder was versprichst du dir davon?

Wieder so ein typisches Foren-Phänomen, die "Altgedienten" rotten sich zusammen um den "Neuen" zu zeigen wer das "Sagen" hat.

So existiert ein Forum irgendwann nicht mehr, weil keiner mehr etwas schreibt da er ja aus einer Ecke "Widerspruch" der gewachsenen "Gemeinschaft" generiert.

Es freut mich, dass du mehrere Drehmoment-Schlüssel besitzt, habe ich auch, dem Beruf geschuldet, ich gehe nur nicht damit hausieren.

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• Wieder so ein typisches Foren-Phänomen, die "Altgedienten" rotten sich zusammen um den "Neuen" zu zeigen wer das "Sagen" hat.

So existiert ein Forum irgendwann nicht mehr, weil keiner mehr etwas schreibt da er ja aus einer Ecke "Widerspruch" der gewachsenen "Gemeinschaft" generiert.

wieder einer, der sich auf den rücken wirft und 'opfer' ruft.

wenn jemand um erfahrungen im forum fragt und mit der antwort nicht zufrieden ist, ist es einzig sein problem.

die nötigen informationen für das problem hat walle in der ersten antwort genannt. nun reicht es dem to nicht und die erfahrenen- die sich seit wirklich vielen jahren persönlich kennen- versuchen es humorvoll zu relativieren.

ich mag diese forum genau deswegen.

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• Joerch

Seltsamer Humor!

Ich lese nur noch mit, das ist bestimmt besser so. Im Übrigen fühle ich mich nicht als Opfer sondern möchte lediglich aufzeigen, wie manche "gut gemeinte, humorvolle Ratschläge" bei "Außenstehenden" ankommen.

Möchte den Jahrzehnte langen, persönlichen Freundschaften nicht in die Quere kommen und "Hochdienen" um akzeptiert zu werden ist nicht mein Fall.

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• Jetzt gebt euch mal gegenseitig die Schäufelchen zurück dann gebt ihr euch die Patschehändchen und dann kriegt ihr von Mutti vielleicht noch ein Eis :31:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Ey Loide, alles, was nach #6 kommt, ist doch sowieso OffTopic, also einfach mal einen Gang zurück schalten.

Das der TO, nun sagen wir mal, übervorsichtig ist und noch mal nachfragt, ist doch okay. Besser als: „Ich habe die Schrauben aus dem Block gerissen, wie bekomme ich neue Gewinde rein?“ Der Hinweis, flapsig formuliert, aber deutlich, sich für die kleinen Momente eher noch einen zweiten Schlüsssel zuzulegen wurde auch gegeben.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• 8oich fahr Umkehrschaltung, also geht meine Drehzahl hoch:)

Aber Du hast auch Recht, es ist alles gesagt

Meine Guzzi schaltet auch andersrum, das auch noch rechts und sogar serienmäßig....:huh:

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971