Unser Forum „verreckt“ - hoffentlich NICHT (-:

• Das liegt wohl daran das die Menschen bitterliche Angst haben einen Euro zu verschenken.

Sie denken ihr Gegenstand sei was ganz Tolles und Jeder will es haben....

Wenn dann die Realität kommt sind Sie eingemuckelt oder werden gar persönlich.

@Patric, icj werde nicht tiefer darauf eingehen, aber das du mit überspitzten Darstellungen, Humor oder Sarkasmus nicht sonderlich gut zurecht kommst hast du oft genug bewiesen. Drum wirf mit deinen Fakten um dich und fühl dich überlegen, dann kannst du sicher besser schlafen.

Interessiert mich nicht, bzw. hat es eigentlich teich noch nie wenn du etwas geschrieben hast weil es in der Regel eher der allgemeinen Belustigung dient.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Nun gut, zum Glück hast gibt es Menschen wie dich, die wissen was richtig und falsch ist.

Hoffentlich verstehst du Ironie und Überspitzung.

Wir schaffen das :)

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Zum Glück wissen immer noch die meisten Menschen, was richtig und falsch ist und erkennen solchen Schwachsinn wie du ihn oft von dir gibst. ;)
    Wer behauptet, den Unterschied zwischen einer überspitzten Darstellung und fast niemand als jeden zu bezeichnen, nicht zu erkennen, ist entweder sehr dumm oder ein Lügner…

• das forum sollte nicht absterben , wäre echt schade drumm !! = weil super leute hier im laufe der jahre kennengelernt .

das sich die themen um die vtrs ziemlich erledigt haben liegt in der sache der möppis = alter und verbreitung . alle themen weitestgehend zig mal besprochen usw .

ich lese aber immer noch tägl. mit , und sollte sich was auftun was mich anspricht schreibe ich auch dazu ....

politik im forum = bitte nicht !

bin schon aus zwei anderen foren " enfernt " worden, weil sich dort meine für mich ganz normalen ansichten zu themen wie impfplicht , migration , grünem wahnsinn usw. als rechts , unsozial und sonst was verschwörerisches darstellten .:33:

allgemein gab es in den polit-themen ständig zoff und ärger . einheitsmeinung oder nazi waren die optionen . ganz wie im leben heute leider auch......

also , bei möppis bleiben und den tenor hier aufrecht halten !

ist nämlich ein klasse forum bisher , und klasse leute turnen hier rum = in diesem sinne schönes we ! :20::42::07::04:

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Der demografische Wandel macht sich, meiner Meinung nach, bemerkbar.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade junge Leute zur F sagen, das sie altbacken ist, keine elektronischen Spielereien, keine App, kein gar nichts. Ausserdem ist sie unsicher, weil sie kein ABS etc. besitzt. Wenn diese Burlis dann allerdings sehen, wie sie geht, staunt man Bauklötze....

Das sind die gleichen Leute, die eher im Stil von Facebook, Tiktok etc. kommunizieren. Kurze Statements, die man schon nach 1-2 Tagen vergessen hat. Viel Blabla, aber ohne Inhalt....Da gibt es auch eine ganz komische Kommunikationskultur (die ich nicht verstehe), ich bin immer wieder erschrocken, wie wenig bei diesen jungen Leuten sachlich und inhaltlich gesprochen wird.... Bei diesen Leuten ist auch 0 technisches Verständnis vorhanden. Diese Gruppe Menschen, die ich meine, hat 2 linke Hände und sind bei einfachsten handwerklichen Dingen völlig überfordert. Neulich erst hatte ich einen im Gespräch, der war der Meinung, dass Vergaser aus der Jahrhundertwende stammen und war davon überzeugt. Auch die Tatsache, dass ich am Moped selber Schraube, löste nur Unverständnis aus. Das ging bis zur Aussage, dass ich das ja gar nicht dürfe... wegen Sicherheit und so...

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele es davon gibt. Da wächst eine ganz komische Generation heran. In Summe, merke ich, dass sehr viele (wenn nicht bald alle) alten Dingen, wie die F, das Forum etc. nach und nach verschwinden.

Betrachtet man diesen Umstand, müßte man eigentlich hergehen und das Forum "erfrischen" - aber

1. ist das Forum doch eher auf 2 Modelle fixiert (die es ja nicht mehr zu kaufen gibt - und hat somit kaum Bandbreite) und

2. kann selbst ein "frisches" Forum, junge Leute nicht dazu bewegen sich eine F zu kaufen, um hier "mitzumachen"

Ältere Menschen( ich sach mal ab ca. 50) hingegen, so meine Wahrnehmung, kommen immer öfter dazu, in der Vergangenheit zu schwelgen. Da werden dann Jugendträume endlich war gemacht und man kauft sich dann Dinge, wie eine F, SP. Haben wir hier im Forum ja auch schon gesehen. Diese Generation klönt weniger im Forum. Da schaut man rein, um sich rat zu holen. Ist das erledigt, liest man noch mit, aber das war es auch schon - es ist eben die Nichtfacebookgeneration - wo man sich persönlich kennt und weniger blabla in digitalen Medien verbreitet.

Unterm Strich bleibt zu sagen. Das Forum ist wie es ist, es lebt solange, wie es ein Admin betreibt. Wenn der mal keine Lust mehr hat oder andere Gründe eintreten, ist es vermutlich der erste Schritt zum Ende des Forums - Was ich extremst Traurig fände.....

Politische Themen aus dem Forum zu verbannen, halte ich für richtig. Dieses ist ein VTR Forum und das sollte es auch bleiben (auch wenn es mir manchmal unter den Nägeln brennt MEINE politische Meinung kund zutun..... ) Politische Themen sind gefährlich, weil sie im Streitfall Unzufriedenheit bescheren und der Streitfall würde eintreten.. Also ganz klares Statement von mir: keine politischen Themen zulassen.

Was ich gut fände, wäre, wenn man einmal im Jahr ein VTR-Treffen organisieren könnte. Früher gab es sogar im Raum Hamburg, so eine Art Stammtisch , ist auch alles eingeschlafen.Die Gründe sind vielfältig. Meine sind schlicht und ergreifend: Keine Zeit und man ist zu bequem geworden. Nach einem Arbeitstag ist man als Fastrentner einfach zu müde und am Wochenende stapelt sich dann die arbeit in Haus und Garten.

Schade. Hier könnte man tatsächlich mithilfe des Forums Starthilfen geben - es müßte sich halt nur jemand dafür interessieren..

Da beiß ich mir selber in den popo. Zeit um Dinge zu organisieren habe ich einfach nicht und ich bin bekennender Alleinfahrer Wenn ich aus Lust fahren will, dann allein. In der Gruppe ist es mir zu anstrengend. Gern treffe ich mich aber irgendwo zum klönen und wer mag kommt mich besuchen.

Beste Grüße

Richard

aus S-H (HH war einmal)

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• ricoaushh

Diesem Beitrag kann ich komplett zustimmen! :thumbup:

Ich war über Jahre im Hornet-Forum, da wurde jährlich ein Treffen organisiert, letzten Endes haben sich immer die gleichen Leute getroffen. Habe noch ca. 3,5 Monate bis zur Rente, fahre meistens am Wochenende, wenn es sich privat ergibt. Abends nach Feierabend bin ich zu Müde und die Aufmerksamkeit ist einfach nicht mehr so gegeben.

Früher habe ich mich an den beliebten Strecken in meinem Umfeld rumgetrieben heute bin ich meist im oberen Westerwald unterwegs. Da ist es fahrtechnisch ruhiger und es setzt nicht alle Nase lang ein "Kamikaze" an den unmöglichsten Stellen zum überholen an oder kommt mir auf meiner Seite entgegen.

Ein Treffen zum Kaffee/Klönen ist willkommen, aber die Gruppen-Ausfahrt, mit allen Schwierigkeiten, brauche ich auch nicht.

Das Forum ist und bleibt "speziell", Themen gibt es genug, jeder findet hier bestimmt einen Weg sich zu beteiligen und Politik bitte raus lassen, das verpestet nur die Umgebung.

Grüßle Ralf

• Nicht weil ein Forum diskussionsfrei sein muss, aber man sollte immer das Eine beachten.....

Vergeude Deine Zeit nicht mit Erklärungen......Menschen hören immer nur das, was sie hören wollen.

(Paulo Coelho, 1993)

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• letler

Hat den Titel des Themas von „Unser Forum „Verreckt“ - hoffentlich NICHT (-:“ zu „Unser Forum „verreckt“ - hoffentlich NICHT (-:“ geändert.
  • ricoaushh (der einmal HH war... 😊):

Das mit der TikTok-Generation ist wirklich sehr schön beschrieben 👍

Meine Tochter hat ja jetzt für den Wechsel vom A1 auf den A2 ne Honda bekommen. Eine Freundin ihrer besten Freundin, welche noch nie selber Motorrad gefahren ist, aber bei allem mitredet und alles (dank TikTok & Co.) besser weiß, wußte zur Marke, dass Honda so ne neue chinesische Marke ist (ihr Vater habe übrigens ein richtiges Motorrad, ne Harley...). Über diese "modernen" Plattformen verbreiten sich halt solche Dinge und sind dann irgendwann auch mal "sogenannte Fakten". Es ist schon zum erschrecken, was diese "App-Gläubigen" so alles zu wissen glauben. Ob Honda übrigens weiß, dass sie ne neue chinesische Marke sind...🤔.

Wie auch immer:

Ich mag unser Forum mit seinen "gereiften" Mitgliedern. Und auch die F mag ich sehr, weil sie u.a. so sehr unterschätzt wird 😊. Und mit der SP werde ich immer und immer wieder angesprochen. Neben dem mit ihr fahren macht mir auch dies großen Spaß..

fr

• Eine Freundin ihrer besten Freundin, welche noch nie selber Motorrad gefahren ist, aber bei allem mitredet und alles (dank TikTok & Co.) besser weiß, wußte zur Marke, dass Honda so ne neue chinesische Marke ist (ihr Vater habe übrigens ein richtiges Motorrad, ne Harley...).

Hust, ja nee ist klar! 😂

Ein richtiges Motorrad 🤔

Ich kenne die Harleys nur als 3L! Laut, lästig, langsam 🙈

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Was habe ich mal recht treffend über Generation TikTok gelesen; Die haben ein Gedächtnis und Aufnahmevermögen wie ein Goldfisch...

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• War mal auf einem Geburtstag bei einer Freundin. Die bessere Hälfte der Gastgeberin wurde angesprochen, dass ich ja auch Motorrad fahren würde. Darauf kam die Antwort, dass da draußen nur EIN Motorrad steht (gemeint war seine Harley)

Sympathisches Kerlchen.

Bei mir läuft Harley eigentlich nur als fuel-to-noise-converter.

Die einzige, die ich da ertragen kann, ist die, mit der Rob Halford auf die Bühne fährt.

• Was habe ich mal recht treffend über Generation TikTok gelesen; Die haben ein Gedächtnis und Aufnahmevermögen wie ein Goldfisch...

Hey hey hey… wenn wir jetzt anfangen Tiere zu beleidigen, müssen wir hier Dicht machen 😋

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• So eine Harley WLA in Original und nicht grottig Customized ist schon cool!

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• ich kann nur meinen Teil hier beitragen.
    Seit gefühlt 100 Jahren fahre ich nicht mehr auf der Straße und meine F ist jetzt mein Harzring und Regenmopped geworden, weil eine Italienierin letztes Jahr eingezogen ist.
    Ich schaue ab und an hier rein. Aus Gewohnheit und dann suche ich Themen, die für meine F interessant sind: Umbauten, Veränderungen und eventuell jemanden irgendwo zu treffen.
    Und da MK_WF eher Pitbike als RD fährt, halten sich unsere Harzring Termine auch in Grenzen...
    Und die Generation TikTok kann ich widerlegen: Unser Nachbar (17 Jahre alt) hat aus Einzelteilen eine schöne Simme zusammen gebaut.
    Zudem ist er mit meiner F auch schon auf dem Harzring gefahren und findet die Power echt cool ;-)

---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

• Das liegt ja mal eher an deinem klaren Standortvorteil (Stichwort after work) und dran, dass Harzring immer fast alle Wochenenden schon mit Veranstaltungen gebucht sind. Frei fahren wie früher gibt's quasi nur noch im frühen Frühjahr und Spätherbst.

Willst mal in BS zum Pitbike vorbei schauen? Die machen jetzt ca monatlich Sonntags von 14-18(?) Uhr all-you-can-drive für 39 Euro.

• Das liegt ja mal eher an deinem klaren Standortvorteil (Stichwort after work) und dran, dass Harzring immer fast alle Wochenenden schon mit Veranstaltungen gebucht sind. Frei fahren wie früher gibt's quasi nur noch im frühen Frühjahr und Spätherbst.

Willst mal in BS zum Pitbike vorbei schauen? Die machen jetzt ca monatlich Sonntags von 14-18(?) Uhr all-you-can-drive für 39 Euro.

Immerhin war ich dieses Jahr schon 2mal dort :-)

Für die Veranstaltung in Braunschweig müsste ich mir erst ein Pitbike kaufen.
    Hab grade ein Haus auf Grundstück gekauft....deshalb erstmal nicht...

• Nu mal aber BTT:

Ich bin noch in einigen Foren aktiv und es hält sich so die Waage... Eines ist fast tot, das andere läuft gut. Wieder ein anderes, wo man sieht, dass die Beiträge weniger werden und ein weiteres stagniert irgendwie.. Immer die selben Leute... Wenig neues.

Foren sind, glaube ich, out.
    Informationsquellen sind für die Jugend heute TikTok, Instagram usw.
    Und da die Jugend sowieso alles besser weiß, und auch besser zu können meint, soll das auch meinetwegen so bleiben.

• So sieht es aus.

Zumindest beim Hobby kommt da kaum was nach.

Zu meiner Anfangszeit war es selbst verständlich das man sich beim Crosser irgendwie beibringen musste wie man Reifen wechselt, den Motor überholt usw...

Die meisten haben es irgendwie hinbekommen und sich entsprechend informiert..

Heute sind 95% auf der Strecke eher Endverbraucher, die denken eine Schalthebel sei zum Essen gut.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971