Digitale Musik auf analoger Stereoanlage hören /Empfehlung Adapter

• Moin.

Ich benötige mal das Schwarmwissen aus dem Forum.

Ich möchte über meine gute alte Pioneer Anlage Musik streamen.

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen guten Adapter geben?

Es sollte allerdings kein zusätzlicher Receiver sein und sich finanziell im Rahmen halten (im Bereich bis ca. 150€), die Musik-/ Übertragungsquallität sollte auch halbwegs passen. Ich bin niemand der die feinsten Nuancen raushört (schon gar nicht nach fast 3 Jahrzehnten VTR fahren:11:) und höre Musik mehr nebenbei.

Freue mich schon auf euren Input. :01:Screenshot_20211003_205849.jpg

Screenshot_20211003_205953.jpg

• So ähnlich dachte ich am Anfang auch, da ich meine alte Anlage (hochwertige Komponenten) weiter betreiben wollte.

Nach reiflicher Überlegung und guten Angeboten bei Amazon Prime Days, habe ich mir dann doch einen Denon Receiver gekauft. Der kann nahezu alles, hat Internetradio, alle möglichen Features wie Blutooth, Apple AirPlay (auch wenn Du es nicht brauchst) und sämtliche neue Tonformate.

War für mich persönlich die beste Entscheidung, alles andere ist nur ein Kompromiss und macht Dich auf Dauer nicht glücklich. Zumindest ging mir das so und ich gehöre diesbezüglich absolut nicht zur Wegwerf- bzw. Konsumgesellschaft. 😉

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Italian red

VTR 1000 F Naked weiß

2x VTR in Teilen

KTM 790 Duke

KTM 990 SMR

KTM1190 Adventure

• ich habe bei mir ein komplettes Sonos-Ökosystem und deshalb ein Sonos-Connect im Einsatz.

Ist sehr gut aber etwas außerhalb der Preisvorstellung.

Edit: Die aktuelle Version nennt sich Sonos Port aber preislich hats denen ein bissl den Vogel rausgehabt ... €449,-

https://www.sonos.com/de-at/shop/port

Eventuell wäre noch interessant zu wissen, von welchen Quellen (Hardware/Software/Dienste) Du streamen möchtest.

• ich habe auch so einen billigen bluetooth receiver von amazon. ca. 20€. Tut was er soll.

wird analog über cynch oder 3,5mm Klinke mit der stereoanlage verbunden und per Handy/Bluetooth spiele ich die Music ab.

ich bin damit zufrieden.

das hier wäre der suchbegriff...

BLACKHORSE Bluetooth 5.0 Empfänger für Stereoanlage, AUX Bluetooth Adapter für HiFi, Lautsprecher, TV, PC, Audio Receiver für Klinke 3.5 / RCA, Niedrige Latenz und HD Audio, Zwei Geräte Anschluss

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• es funktioniert. und das zuverlässig. Allerdings habe ich jetzt nicht mein 2 Millionen teures Messequipment aufgebaut, um Mängel oder Qualitätsdefizite nachzuweisen.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Wenn wohl auch nicht ganz einfach einzurichten.

easy! wenn du zugriff auf dein netzwerk hast, ist es ein kinderspiel.

danach kannst du von überall in deinem wifi den player auswählen und darüber abspielen.

ich sitz im garten und spiele die musik über den unterwegstelefonapparat mit z.b. spotify

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!