Neuaufbau VTR SP1

• Bei einem einfachen Riss hätte nix gegen Sekundenkleber gesprochen !

Da dort aber ein Stück raus gebrochen ist,galt es hier erstmal wieder Stabilität rein zu bekommen.

Wenn die Naht sauber nachgearbeitet ist und Farbe bekommen hat ist das denke Ich eine solide Zweckmäßige Reperatur.

• Moto des heutigen Tages ;)

Auftragen und Polieren.

Eine unglaublich nervige Arbeit <Xaber das Ergebnis ist immer wieder ein Genuss.

Schön tiefes Schwarz in dem Mann sich spiegelt:thumbup:

Das berühmt berüchtigte kleine Schwarze :love: eben:P

• VenTuRi

Hat den Titel des Themas von „Neu Aufabu VTR SP1“ zu „Neuaufbau VTR SP1“ geändert.
  • Ich habe da mal eine Frage zur Elektrik im Heck:/

Ich habe zwei 3 polige Kabel mit den gleichen Kabelfarben.

Ein Kabel wurde abgezwickt das andere besitzt noch seinen Stecker.

Aufgrund der gleichen Farben würde Ich sagen das dass Rücklicht Original 2 gleiche Anschlüsse hat?

Da Ich nur ein Kabel benötige würde Ich das andere einfach ignorieren.

Und es gibt noch einen 2 poligen Stecker dem Ich keinen Zweck zuordnen kann :/

Eventuell Original eine Klemme 30 oder 15 für eine zusatz Spannungsversorgung ???

• Um das Kühlsystem entlüften zu können bevor Ich die Verkleidung wieder komplettiere !

Habe Ich heute mal den Tank provisorisch angeschlossen um das Triebwerk durch zu wärmen.

Dabei ist mir aufgefallen das dass Antriebsritzel auf der Abtriebswelle Lose ist.

Ich hätte gedacht das dort eventuell eine Anlaufscheibe fehlt:/ laut Teile Katalog wird das Ritzel aber lediglich auf den Wellenstumpf aufgeschoben und mittels Scheibe (Pos 24) und Schraube (Pos 19) fixiert.

Hat jemand ein Ritzel liegen um desen Stärke zu messen ?

Eventuell ist das aktuelle JT zu schmal:/

Oder ist die Scheibe (Pos 24) eigentlich gewölbt und jemand hat das mal Plan gedrückt:?:

• Hi, ich hab das Ritzel auch grad herunten.

Die Scheibe ist völlig plan und die Ritzeldicke kann ich Dir morgen messen.

Kann Dir auch nicht sagen, ob das Ritzel vor dem abmontieren etwas Luft hatte.

• Ich habe das heute auch noch einmal ausgiebig gemessen !
    Ritzel ist bei mir 16,7mm stark und der Absatz ist exakt 17 mm hoch.

Dann soll das scheinbar so "klaprig" sein :/

Ist warscheinlich nur aufgefallen da Sie ja noch ohne Kette etc am Haken hängt, somit konnte das Ritzel auf der Welle Lambada tanzen.

Ich hatte fast Herzklappen Abriss=O als das Triebwerk gezündet hat und das derart metallisch geklimpert hat.

Hab mir das mal bei meinen anderen Mopeds im Katalog angeguckt8| Und von den Großvolumigen Mopeds hat keiner der Hersteller (Suzuki,KTM Aprilia) das so.

• Stimmt, ein sogenanntes "Silent Ritzel", das hatte ich an meiner F damals auch. Möglicherweise reduziert das den Bewegungsspielraum.

tut es nicht, ist auch wirklich schnuppe, ist halt schwimmend gelagert, so whot.

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• Hi Big Twin,

Wie geht’s Deinem Projekt?

Darf ich Dich um einen Gefallen bitten?

Könntest Du ein Foto der Kabelführung im Bereich des rechten Kühlers machen?

Also dort wo der Kühlerdeckel ist.

Danke

Matthias

• Ich habe letzte Woche die Kanzel inklusive der Seitenteile montiert von daher ist von der Kabelführung nicht mehr viel zu sehen.

Ich hoffe das Bild hat überhaupt einen Zweck für dich :/

Aktuell warte Ich noch darauf das der jenige der meine Teile strahlt Zeit dafür findet:!:dann gehen die Teile zum Pulvern und Verzinken.

Mein Stoßdämpfer kam die Woche von der Wartung zurück und wartet ebenfalls auf die frischen Teile vom Beschichter.

Mein Plan mit der Radial Bremspumpe werde Ich wohl verwerfen müssen, weder die Nissin der BMW noch die Brembo der Superduke passen an das Moped ||

Beim lenken eckt immer irgendein Bauteil an der Kanzel an