Alles korrekt, genau die muss ausgetauscht werden.
Der 3te M.2 Slot ist darunter, da ist die kleine WLAN Karte drin, direkt unter dem leeren PCIe Slot.
Die Andere Karte ist eine 16GB NVMe und ist mit deiner HDD (Festplatte) über das BIOS gekoppelt, macht Intel heute glaube nicht mehr.
Sie bildet ein virtuelles, verborgenes Laufwerk, das oft verwendete Programme der HDD, bzw. SSD auch näher am Prozessor vorlagert,
so dass Diese in der Ausführung beschleunigt werden. Da aber kaum noch jemand sein Betriebssystem auf der HDD hat,
ist der Geschwindigkeitszuwachs zu gering und für mehrere, größere Programme ist das Optane Modul nicht ausgelegt.
Mich wundert dass Du noch eine HDD drin hast, ich bin vor Jahren schon komplett auf SSD's umgezogen und da die Speicherpreise
nach Corona endlich wieder günstig waren hab ich mir erst ein neues Mainboard, samt Prozessor, Ram und 2 NVMe geleistet.
Mit den 4 TB komm ich wieder eine Weile aus.
Btw. falls Du Photoshop oder Ähnliches mit CUDA Interstützung nutzt wäre irgendeine Nvidia 1050, oder 1050 TI
aus der Bucht noch ein sinnvolles Upgrade, Beschleunigt etwas, vor Allem bei Massenkonvertierungen aus RAW ![]()