Hat noch einer Lust?
Friulanische venezianische Abenteuer auf Asphalt und Schotter
-
-
Ich wäre gerne dabei, wenn das terminlich passen würde.
-
Für Offroad habe ich keine Maschine und will mir auch keine dafür anschaffen müssen. Bei "onroad only": Hast Du ne zeitliche Idee?
fr
-
Das ist ja kein schweres Offroad. Man könnte sich da auch ein kleines Motorrad tageweise leihen. Hauptprobleme sind die lange Anreise und das Wetter.
Richtig sinnvoll wird es ab14 Tagen. 2 Tage Anreise, 2Tage Abreise und den Rest in Abhängigkeit vom Wetter gestalten. Alpen von Ost nach West oder umgekehrt. Vor deiner Haustür fängt der Urlaub an.
Ab Mai wird es interessant. Fährtst du früher, steckst du im Schnee, und die Pässe sind gesperrt. Danach fängt teilweise die Urlaubszeit an mit Quartierproblemen und vollen Pässen.
-
Wieder ein Endgeiles Video von euch!
Eventuell muß ich doch mal noch über eine Enduro nachdenken,
wenn ich das so sehe.
-
Ich wäre gerne dabei, wenn das terminlich passen würde.
Wann würde es denn terminlich passen?
-
Eventuell muß ich doch mal noch über eine Enduro nachdenken,
wenn ich das so sehe.
Denk nicht so viel. Die Jungs hatten auch "nur" eine Transalp. Wenn du die Knieschleifer höher bindest, geht das auch mit einem normalen Motorrad.
-
Wann würde es denn terminlich passen?
Bei mir wäre die letze Mai-Woche sowie der komplette Juni denkbar.
Außerdem September bis auf das letzte Wochenende.
Offroad bin ich aber Beginner, passendes Moped was das auch kann, hätte ich aber.
-
Ich könnte da auch, aber am Brückentag wollen einige in Erinnerungen schwelgen. Die werden dann wohl nicht mehr fahrbereit sein.
Wolltest du auf eigener Achse anreisen? Man könnte sich ja auch unterwegs treffen. Wir sollten das mal weiter verfolgen.
-
Bei der Anreise bin ich flexibel, bin eigentlich für alles vorbereitet.
👍 -
Ins Friaul wollten wir in 2026. Dieses Jahr gehts nach Norwegen. Und genau wegen dieserlang Anfahrten haben wir uns jetzt Reiseenduros geholt.
Diese Jahr werde ich kaum eine Anfahrt über 600km, für ein Treffen, schaffen. Im nächsten Jahr sähe es anders aus.
-
Die Enduros werde ich mir mal hinsichtlich ihrer Tauglichkeit ansehen, sobald die Salzzeit vorbei ist.
Ich gehe davon aus, dass die mindestens einen Dieselmotor haben.
-
@ Silberfuchs und Firebird
Ich könnte für die Gegend noch einen Blindenführer gebrauchen. Habt ihr da noch etwas in Planung?
-
Moori,...also das ist sicher kein Problem, Joachim kennt das Gebiet da unten quasi wie seine Westentasche. Wenn ihr plant da runter zu fahren zeitlich bescheid geben. Joachim hat eine Anreise von 250km und meiner einer hat 390 km bis Tolmezzo, da rutsche ich an einem Nachmittag runter und gut is
. Friaul ist nicht nur ein Offroadparadies, auch onroad geht einiges. Faustregel bei den engen und verwinkelten Strassen ist, je agiler dein Moped umso mehr Spaß
Hoffe nur dass Joachim bald auf dem Damm ist.....der hat sich im Juni auf dem ACT Kroatien a bisserle atomisiert.
-
Der Joachim hat sich aber nur ein bisserl atomisiert. Mit ner GS wär das sicher anders gelaufen...da wären sämtliche Stützräder und Airbags ausgefahren und ein BMW Techniker wär extra mit dem Helikopter runtergeflogen.
Bin ja eh so gut wie wieder heil, jetzt muss nur noch der Traktor aufgepeppelt werden und ich bin wieder für die nächsten Cross-Country Ausflüge gerüstet.
Wenigstens werd ich mit meinem Implantatausweis jetzt an jeder Warteschlange vorbei gelassen.
-
Ich sehe Licht am Horizont.