Das Ganze mal von einer anderen Seite, die auch bei anderen Aktivitäten oft nicht beachtet wird. Mit ein bisschen Training z.B. mit Radfahren bringt man seine Muskeln so gerichtet, dass man auf einer F den ganzen Tag fahren kann.
Honda VTR 1000 F SBK Umbau
-
-
Aber nur wenn der Rest des Körpers zur F passt. Die Ergonomie ist da nicht ganz unwichtig. Ich kenne mich da aus, da ich schon mal auf einem Fahrrad gesessen habe.

-
Aber nur wenn der Rest des Körpers zur F passt. Die Ergonomie ist da nicht ganz unwichtig. Ich kenne mich da aus, da ich schon mal auf einem Fahrrad gesessen habe.

Du hast doch keinen Wampen, nur etwas kurze Beene.

-
die Arme könnten auch etwas länger sein

...bei der Gewichtsverlagerung habe ich in den Kurven auch einen Nachteil, den ich mit einem breiteren Lenker ausgleichen kann.
-
Jetzt wird es aber sehr spezifisch!
Ich habe die F gekauft, weil ich den Zweizylinder fahren möchte.
Ich habe sie so umgebaut, dass sie meinen Ansprüchen genügt.
Wenn ich so viel Geld wie Patric SP-1 hätte würde ich mir auch mehrere Maschinen zulegen. Da das aber nicht der Fall ist und ich mit einem Motorrad auskomme, mehr kann man auch nicht gleichzeitig fahren, mache ich es so wie ich es haben möchte.
Im Übrigen hatte mich die Probefahrt überzeugt nur der körperliche Verfall hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Trotzdem fahre ich immer noch, gerade weil ich geändert habe.
-
Den finanziellen Aspekt siehst Du falsch. Der Umbau kostet ähnlich viel wie mein bequemes Zweitmoped und die Unterhaltskosten dafür kommen durch den geringeren Verbrauch mehr als rein.

-
Dein "bequemes" Zweitmotorrad wird erst durch einen SBL bequem.

-
Die SP von Patric würde mir reichen, das Geld kann er behalten.

Wie gesagt: Jeder wie er will! War ernst gemeint.
Ich schrub nur, dass es für mich nichts wäre.
Jede umgebaute F macht meine wertvoller.

Und irgendwann hab ich ne SP.

Viele Grüße,
Thilo
-
Mit der SP wird das aber dann ein Abstieg im Vergleich zur F

Aber jeder so wie er will.

-
Bin ich froh, dass du weißt was mein Umbau gekostet hat!

Dafür hättest du dir kein Motorrad kaufen können.
-
Mit der SP wird das aber dann ein Abstieg im Vergleich zur F

Hi!
Wie meinst Du das? Ich bin noch nie eine SP gefahren. Finde die rattenscharf.
Grad die silberne mit Motorschaden ist ein Traum. Bleibts aber auch noch sehr lange.

Aber bis dahin ist die F perfekt
-
Dein "bequemes" Zweitmotorrad wird erst durch einen SBL bequem.

Also ich finde es sehr bequem. Und wenn sie noch breiter wäre, wäre das beim Durchschlängeln unpraktisch.

-
Das sind 2 vollkommen verschiedene Motorräder, die man eigentlich nicht vergleichen kann. Daher gibt es auch kein besser oder schlechter.
-
Hi!
Wie meinst Du das? Ich bin noch nie eine SP gefahren. Finde die rattenscharf.
Grad die silberne mit Motorschaden ist ein Traum. Bleibts aber auch noch sehr lange.

Aber bis dahin ist die F perfekt
Das „Problem“ mit der SP ist, dass sie eigentlich erst anfängt, Spaß zu machen, wenn man viel zu schnell unterwegs ist. Langsam zu fahren ist damit ziemlich ätzend. Da ist die F bestimmt wesentlich umgänglicher.
-
Also ich finde es sehr bequem. Und wenn sie noch breiter wäre, wäre das beim Durchschlängeln unpraktisch.

Du hast die RC36 im Gegensatz zu mir wohl auch noch nicht mit SBL gefahren.
-
Das ist hier ganz schön eskaliert. Aber schön zu sehen wie jeder seinen Standpunkt hat und diesen auch offen kund legt. Ich hole mir gerne viele Meinungen ein.

Auch wenn ein paar Sachen die auf mich bezogen sind, mir nichts neues scheint.
Danke noch einmal an alle

-
Das ist hier ganz schön eskaliert. Aber schön zu sehen wie jeder seinen Standpunkt hat und diesen auch offen kund legt.
Eine offene Diskussion. Find ich super. Bringt Leben in die Bude.

-
Ich weiß. Könnte ja auch heulen. Aber das bringt nun nichts mehr. Denke eh das ich nun meine Lehre draus gezogen habe und kaufe mir kein Bike, welches mir im Nachhinein nicht gefallen könnte. Wobei es mein erstes ist und ich nicht wusste wie extrem unbequem Stummellenker nach einer Zeit werden.
bevor du die F jetzt wieder verkaufst, guck doch mal, ob einer hier aus dem Forum mit SBK-Umbau in deiner Nähe wohnt. Dann könnte man mal genauer gucken, was da im Sack ist. Für mich sieht es aus, wie steiny auch schon schrieb, dass die Behälter zu hoch sind...
-
Ja genau. Und erschwerend kommt noch hinzu, dass von dem schön klein und niedrig bauenden Kupplungsbehälter von Direktmontage auf Schlauchadapter mit großem Behälter inklusive Auslegerhalter geändert wurde. Ich kenne kaum einen SB Umbau, wo besonders bei extrem gekürzter Verkleidung ein Problem besteht
-
Achso, um den Umbau optisch nicht mehr so schlimm wirken zu lassen, empfehle ich das Einkürzen der überstehenden Windschildecken und einen halbwegs stimmigen Übergang zur oberen Abrisskante herzustellen. Dann sieht es nicht mehr so wie gewollt und nicht gekonnt aus.