VTR F Kaufpreis.

  • Wenn man auf der Landstraße mit einem 100 PS Moped nicht hinterher kommt, liegt es nicht am Moped. ;)

    Geht das schon wieder los?

    Inzwischen weiß jeder der hier im Forum liest, dass an deiner Erfahrung/Technik -Verständnis und Fahrkönnen keiner, wirklich Niemand, vorbei kommt! Das musst du nicht in gefühlt jedem zweiten Thread kund tun!

    Wozu brauchst du dann eigentlich diese ständige Selbstbeweihräucherung?:thumbdown:

    dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

  • Ein 911 er Porsche war immer schon Teuer und begehrt. Nur eine F wird heutzutage schon fast zu einem Service Preis (mit Neuen Reifen und Kettensatz) Angeboten. Da stimmt das Verhältnis zu einem alten Mofa ( nicht Sammlerstück!!!..) nicht.



    Habe noch eine Honda VF750C Bj.1993 (RC43), da steigen ziehen die Verkaufspreise langsam an...

    Habe noch eine Jawa 634-4 Bj. 1977 und da haben sich die Verkaufspreise in den letzten 15 Jahre verdreifacht. 8o


    Mfg. Geri

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Ist eine echte Wertanlage, wenn man die Lagerkosten nicht berücksichtigt.

    Wichtig ist nur, dass man Spaß an dem Motorrad hat. Egal wie das Ding heißt, wie alt es ist oder was es kostet oder "wert" ist.:)

  • Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, das alte 50ccm Mofas mit 2-3Ps mehr wert sein sollen als eine 1000er F. Klingt irgendwie unlogisch..


    Verbrauch ist bei einem 1000er Mopped wurscht.. Meine Meinung.

    Sehe ich auch so. Ich will keinem seinen "Geschmack" für eine alte Simson, Hercules oder Vespa madig machen. Mögen kann man jedes Mopped. Aber eine 1000er V2 Motorrad mit einer 2-3 PS-Schnecke gleich zu setzen (und das tun die potentziellen Käufer und Verkäufer ja) find ich auch sehr unverhältnismäßig. Andererseits freut es mich ungemein. Wäre die VTR mit 2.000 Euro nicht so günstig, hätte ich kein Zweitmopped.:( Und ehrlich, ne Haftpflicht tut es bei dem Teil dann auch. Würde bei dem aktuellen Versicherungswert ganz sicher keine TK mehr zahlen. Und solange das Teil noch bei mir ist, erfreue ich mich daran.:)

  • Jeder Gegenstand ist nur soviel Wert, wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen.


    Das hat nichts mit Materialwert oder hochwertiger Technik zu tun.


    Ich wollte mir auch mal ne Mofa oder Mokick kaufen - so als Spass für die Dorf-Mofagang (alles alte Säcke).... bei den Preisen für ne Zündapp bin ich fast in Ohnmacht gefallen.... da kostet ne GTS50 schnell mal 4000 schleifen. alles wahnsinnige Leute..... Aber irgendjemand kauft das ...


    Ich denke, man muss sich damit abfinden, dass die Masse an Menschen einfach nicht weiß was gut ist. Wenn man das ignoriert kann man ganz gut Leben.

    Blöd ist halt nur, wenn man gezwungen wäre eine F zu veräußern und auf das Geld angewiesen ist....

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Ja, natürlich. Aber ich habe nur 2.000 bezahlt. Der Betrag ist so gering, dass ich darauf nicht angewiesen bin.

    Und die Leute, die die VTR noch seit 20 Jahren haben, gehen wohl eher nicht davon aus, dass sie das gute Stück noch für 5.000 verkauft bekommen. Dafür haben sie aber auch 20!!! Jahre Fahrspaß gehabt. Das nennt man dann auch Wertverlust.

    Jemand der seit 20 Jahren eine Ducati 916 hat, der bekommt zwar jetzt deutlich mehr Geld, dafür hat er aber auch in den letzten 20 Jahren ein halbes Vermögen in der Karre versenkt. :D:D:D:D (Reparatur, Inspektion, Verschleißteile, etc.)

  • Ich habe da noch ein altes Motbecane-Rennrad aus den Anfangsachtzigern mit Columbus SL Rahmen, in das ich schon so manche Mark und machen Euro versenkt habe. Das fahre ich heute noch. Muß sich ja schließlich rechnen. ^^

  • Nee, das ist ein Gebrauchsrad für schlechtes Wetter, weil man an dem noch Platz für Schutzbleche hat. Hat aber jetzt statt12Gang Huret Titan ne olle Shimano Ultegra 18Gang. Bei mir gibt es keine Liebhaberfahrzeuge.:)

  • Meist verbessert man sich ja auch, ich kann das sehr gut verstehen.

    Affären findet man ja auch gut... Ich verliebe mich auch gerade neu ;-)

    Affäre oder neues Mopped?:D^^


    Absolut! auch wenn es mal einen (leistungsmäßigen) Rückschritt gibt, muss das nicht heißen, dass einem das neue Mopped nicht besser gefällt. Gerade während des Älter-werdens bieten sich doch viel geeignetere Fahrzeuge an, die man in jungen Jahren vielleicht nicht so auf dem Schirm hatte.

  • Stimmt wohl. Ich habe gerde 2 Moppeds in der Garage nebeneinander stehen. Die vertragen sich ganz artig, sind aus dem gleichen Stahl, Honda.

    Wenn ich mit meiner Freundin auf eine Ex-Freundin treffe, ist das komischerweise nicht der Fall!:huh:

  • Wenn die Freundin und die Ex-Freundin aus den gleichen Stall sind, wirds beim Aufeinandertreffen meistens noch unentspannter.;)

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.