VTR F Kaufpreis.

• 2006

Ne F für 4K ….. die möchte ich gerne sehen.

Auch wenn es Spekulation von Dir ist.

Die F ist im schlechtesten Falle 25 Jahre alt und hat im Gegensatz zur SP KEINEN Kultstatus.

Für einen Top Preis muss das Baby schon im feinsten Zustand sein und ebenso feines Zubehör haben.

Am Ende wird die Nachfrage den Preis machen.

Einen Preis von über 2500€ halte ich allerdings für unrealistisch.

• Also meine F ist Kult.

ich weiß ja nicht wie Eure so sind :-)

Immer wenn ich sie sehe (derzeit nur von hinten, weil sie im Unterstand steht) gehe ich zu ihr , streichle über ihre Heck und flüstere ihr zu "feines Moped, bald sind wir wieder unterwegs..."

Manchmal denke ich, dass sie mir dann zulächelt....

Und NEIN , ich bin nicht bekloppt oder so.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Ich sach ja: "Aktuell sieht es nicht danach aus". Meine F hatte 16.500 Kilometer gelaufen. Kann mir schon vorsatellen, dass es dafür auch mal über 2.500 € geben kann. Also wie gesagt: Ich habe schon ein paar Offerten zwischen 3.000 und 3.500 gesehen. Ob die Leute das dann auch bekommen steht auf nem anderen Blatt.

Ist wahrscheinlich genauso illusorisch wie manche SP für 12.500 bis 14.500 angeboten werden. Meine letzte SP1 habe ich vor 2 Jahren für 4.500 Euro gekauft mit 40.000 Kilometern!

• In 2 Jahren ist auch viele passiert... hab meine MV 750 F4 vor 2 Jahren für 6k verkauft. Heute gibt es kaum eine unter 10k.

Oder Aprilia RSV V2 Factory, auch sehr teuer geworden.

Die VTR F wird nie so teuer werden, vielleicht Einzelne, letzte MJ in seltener Farbe und wenig KM die dann ein wenig höher liegen.
    Dafür gibt es leider zu viele und kaum eine Käuferschicht, genau wie bei der VFR.

Und Rico, nein, Du bist nicht allein ;-). Ich ticke genauso, auch wenn die Mopeds öfter mal wechseln.

• ein bekannter von mir versucht seit einem jahr eine 03. f , mit 33tsd km , guter org. zustand zu verkaufen = absolut nix !

inzwischen ist er seit monaten auf 2,1 runter - immer noch nix !

die f ist durch , leider !!!!

obwohl ein top motorrad , macht heiden spaß und mehr braucht eigentlich kein mensch !

leider säuft sie - in der heutigen zeit schon ein fakt , dann kein abs = da bekommst du kein jungvolk mehr hin , und die älteren bekommen " rücken " und wollen aufrecht fahren ........ :)

und die f wird auch kein kult möppi werden leider , von daher sind die preise eher weiterhin recht niedrig .

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Ja, auch wenn jetzt welche für 3.000 - 3.500 angeboten werden (Träumer), wird die F wohl nie für mehr als 2.000 weggehen......und deswegen behalte ich meine F ja auch. Die 2.000 (Laufleistung: 16.000 Kilometer) die ich bezahlt habe stören mich nicht. Wenn das Teil noch 10 Jahre hält (bei guter Pflege) haben sich die 2.000 auf jeden Fall gelohnt. und Spaß hat sie auch gemacht.

Eine SP macht da schon mehr Spaß, aber die ist mir für lange Stecken einfach zu ungemütlich geworden. Aber die realitätsfernen 14.000 bis 15.000 werden die auch nicht bekommen. Die SP's waren damals leider zu unbeliebt (zu schwer und zu schwach) und wurden von den Händlern verramscht um das Lager leer zu bekommen. Ich hatte damals einen Rabatt von 50 % erhalten. Wenn dann schaft das eher eine gut gepflegte Duc 916. Nachdem ich aber die "tolle" Ducati-Haltbarkeit kennenlernen durfte, würde ich mir so ne unzuverlässige Kiste auch nicht mehr kaufen, wenn dann nur noch fürs Wohnzimmer auf Lebenszeit.

Da liegt natürlich der Vorteil der Honda....die läuft einfach.

• In dem Zusammenhang: Beim diesjährigen Wechsel der Versicherung habe ich bei den neuen Versicherungsbedingungen mit einer gewissen Verwunderung den Zeitwert meiner 1997er F mit 52.000 km zur Kenntnis genommen; dort ist dieser nämlich mit 450 € beziffert. Nach Abzug der SB (150€) bekäme ich also bei Verlust / Diebstahl 300 € ausgezahlt. Die TK habe ich dann gekündigt.

If you can dream it, than you can do it!
    Mein Vorstellungsthread: klick

• ...kann ich so nicht bestätigen. Mein Nachbar hatte sich ja diese sehr schicke schwarze F mit Higgens SKS und diversem Zubehör, aber originalem Auspuff und Fahrwerk (siehe weiter oben) gekauft. War von vorneherein als Zwischenlösung gedacht, bis er seine GS vom Onkel (sehr günstig) bekommt, damit er was zu fahren hat. Ich hatte zwar gehofft, er würde die tolle F auch noch behalten, aber V2 war nach einem R4 dann doch nicht so sein Ding. Mal sehen, wie er dann den Flat-Twin finden wird.

Letztlich hat er seine F dann nach wenigen Monaten weiter verkauft. Er war dann aber schon der 6. oder 7. eingetragene Halter und sie hatte m.E. schon ca. 60k an Laufleistung (nicht viel für ne F, aber es gibt welche mit weniger LL). Der Zustand war wirklich richtig, richtig gut. Lange inseriert und einmal den Preis gesenkt. Dann kam eine Kaufinteressentin und hat sie gerne von ihm abgekauft. Der Preis war nahe an seinem eigenen Kaufpreis und oberhalb von 2.500 €.

Würde ich wieder mal ne F haben wollen, dann wären mir einige hundert Euro rauf oder runter egal, wenn die F halt wirklich gut wäre (so wie seine). Ansonsten stimmt schon fast alles, was hier steht. Kein ABS, sie säuft und ist mittlerweile ne günstig gewordene 1.000er für Leute, bei denen der Geldbeutel nicht so prall gefüllt ist.

fr

• Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, das alte 50ccm Mofas mit 2-3Ps mehr wert sein sollen als eine 1000er F. Klingt irgendwie unlogisch..

Verbrauch ist bei einem 1000er Mopped wurscht.. Meine Meinung.

Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

• Onkel Geri

Was haben Hubraum und Leistung bzw. Alter mit der Preisfindung zu tun ?

Eine gepflegte Simson Schwalbe erziehlt einen höheren Preis als ne gepflegte F.
    So einfach ist das.

Und Bitte !!

Verabschiedet euch von den utopischen Preisen,grade in den bekannten Online Portalen.

• Die Preise sind i.d.R. eine Frage des Image. Für Kultbikes werden of Liebhaberpreise bezahlt. Das sieht man z.Z. sehr deutlich bei luftgekühlten Porsche 911. Die werden als cool und analog betrachtet, also als das, was der Auto-Enthusiast angeblich so schätzt. ABS, Tracktionskontrolle und verstellbare Fahrwerke brauchen nur Leute, die mit den Auto angeben wollen, die aber nicht wirklich damit fahren (können). So ist das auch bei Motorrädern. Obwohl eine F auf der Landstraße engagiert bewegt in 90 % der Fälle gut mit modernen Bikes mithalten kann, hat sie nicht den Coolness-Faktor wie ein 911 Porsche. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich behalte jedenfalls meine F und freue mich über das gute Fahrverhalten (Wilbers-Dämpfer) und das vergleichsweise geringe Gewicht.:thumbup:

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.