Super Bike Lenker.

  • Nachdem mir mal das Mopped auf weichen Untergrund umgefallen ist, ist mir die Lenker Erhöhung gebrochen. war so ein China Dings was man noch vor und zurück verstellen konnte. So ca. 6 cm höher oder nach hinten, habe ich mir von LSL 30mm Lenker Erhöhungen besorgt. Da mein Lenker auch noch etwas verbogen ist und nicht richtig passt, möchte ich mir einen Neuen besorgen. Der jetzige ist ein LSL A01 . Welchen würdet ihr empfehlen, der auch passt? Die originale Brücke ist noch verbaut und von LSL habe ich einen Adapterplatte an den Gabelholmen geklemmt. Siehe Bild.


    So eine Lenkererhöhung aus China möchte ich nicht mehr haben. damit war die VTR fast unfahrbar, da ich den Schwerpunkt zu weit hinten hatte und das Vorderrad gerne in der Luft war beim Beschleunigen.

    2. ist so ein Ding wegen Stabilität extrem gefährlich.

    Dateien

    • k-DSC_0037.JPG

      (116,63 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-DSC_0038.JPG

      (142,4 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Thomas deiner ist halt sehr tief. Aber irgendwas muss ich machen , den so komme ich nicht durch den Tüf. Da der Lenker linke Seite beim Tank ansteht und Rechts bei der Verkleidung oben. Daher müsste mein Lenker etwas flacher und gerader sein und eventuell mit der Lenker Erhöhung 2cm nach hinten. Bin nicht mehr so sportlich. Sonst klemmt der Bauch auf dem Tank.

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Ich vermute das bei meinem LSL Umbaukit keine Riser dabei waren. Meine 30mm LSL Riser habe ich mit der Feile bearbeitet, das unten die Rundung weg war, damit ich sie Plan montieren kann. Ist sicher auch nicht ganz Tüf konform. Aber eine KBA Nummer steht noch drauf.

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Nö. Braucht man das? Wenn alles passt, sagt der Tüf. bei uns nichts. Aber bei meiner steht er am Tank und bei der Verkleidung an. Das sieht er nicht gerne....

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Normalerweise muß der SBL-Umbau eingetragen werden, wenn der Umbausatz keine ABE hat. Wenn du irgendwelche Teile vom Satz austauscht, gilt die ABE schon nicht mehr.

    Wenn du mehr als 2 Teile veränderst, kann das nicht jeder Prüfer eintragen. War bei mir ganz schön schwierig , einen Prüfer zu finden, weil ich einen anderen Lenker und zusätzlich Riser montiert habe.

    Bei deiner Größe und deinem Gewicht sollte ein SBL-Umbau bei normaler Fahrweise keine großen Fahrwerksprobleme bringen.

  • Bei uns in Tirol wird viel mehr auf Geschwindigkeit, Lärmpegel und Zustand des Fahrers kontrolliert. Die ABE und KBA gilt meine ich nur für Deutschland. Bei mir hat noch nie die Rennleitung auf die Nummern gesehen. Wenn da ein marken Name wie LSL draufsteht passt das schon. Hinten habe ich auch LED Blinker verbaut. Hatte noch nie ein Problem deswegen.


    Also die Riser raus und schauen wie der Lenker danach passt.

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Bin ja kein Raser nicht. Schneller als 100km/H fahr ich selten. Habe die VTR zum Arbeiten fahren (4,5km/Strecke.) und für kleine Besorgungen gekauft.

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • ui, da hätteste Dir den ganzen Aufwand aber fast sparen können.

    Für 2x4,5km am Tag einen Verbrennungsmotor?

    Bin gespannt, wie lange sie das mitmacht.

    :-( Wird ja niemals richtig warm!

    Warum denn kein E-Bike?

    Viele Grüße,

    Thilo

    Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.

  • In Tirol ist die Welt noch in Ordnung^^

    Schau mal nach den Maßen des Lenkers, rechne die Risermaße dazu und suche dir einen entsprechenden neuen Lenker, den du dann ohne Riser verbaust.

    Ev. mußt du dann aber die Verkleidung etwas kürzen.

  • E-Bike habe ich schon. Ist mir aber zu gefährlich zum Arbeiten fahren, Wegen Verkehr. Arbeite in einem kleinen Industrie Gebiet neben der Autobahn Auf bzw. Abfahrt. Da sehr viele LKW an dir vorbei fahren (meisten fahren Tanken) ist es nicht geil mit den Fahrrad.

    1-2x mal /Woche eine etwas größere Strecke dann passt das schon. Mein Diesel PKW schafft das ja auch ohne Probleme.


    Meine Aufgesetzte Gabelbrücke auf der Originalen hat ca. 3cm + 3cm Riser+ 6,5 cm Lenker ist zu viel an Höhe. Aber es geht auch wie gebogen der Lenker ist, das er nicht am Tank ansteht.


    Ob nicht am besten wäre ein komplett Set zu kaufen, das 100% passt?

    Honda VTR1000f Bj.97, Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Jawa 634-4 Bj. 77.

  • Zum Lenker am Tank anstehen:

    Klar willst Du ihn tauschen, aber viele kleben auf die Lenkanschläge Auswuchtgewichte für Felgen drauf. Dann sollte das Thema behoben sein (und Du nen größeren Wendekreis haben).


    An Verkleidung anstehen:

    Hier in der Nachbarschaft gibt es jemanden, der die Verkleidungshalter (das "Geweih") einfach ein wenig mehr nach oben gebogen hat. Dann sollte auch das passen..




    fr

  • Mal ganz blöd gedacht:

    Du hast einen Lenker mit Breite X und Rise Y.


    Jetzt sezt Du ihn mit Distanzstücken um 30mm Höher und verbaust einen Lenker mit gleicher Breite und Rise-30mm.

    Dann steht doch der Griff in der exakt gleichen Position wie vorher - nur der Rohrverlauf des Lenkers ist anders.


    Bei mir wäre das nicht aufgegangen, da der Behälter von der Bremspumpe, die Schalter und die Hohlschraube von der Bremspumpe an Tank/Verkleidung anschlagen.


    Also Abhilfe habe ich die erwähnten Auswuchtgewichte missbraucht und zusätzlich noch mit Flex/Fächerscheibe die Verkleidung angepasst.

  • Die Auswuchtgewichte sind eine Notlösung, da sie den Lenkeinschlag spürbar verringern. Ich habe sie wegen der SC44 Gabe auch dran. Das ist in der Praxis ein echter Nachteil.