Hallo in die Runde.Melde mich mal seit langen wieder mal,aber diesmal wegen dem Bike vom Sohnemann.Es geht um den Ausfall vom Tacho sowie ABS bei eine Kawasaki Z125.Das Moped läuft ganz normal nur Tacho geht nicht sowie die ABS Lampe leuchtet.Er sagt er habe nur die Räder aus und anschliessend wieder eingebaut wegen Felgen putzen.Kann mir von euch evt.jemand einen Tip geben wo ich suchen muss?Alle Steckverbindungen sind io.Danke schon mal
ABS bei Kawa Z125
-
-
Ins blaue geschossen: Geschwindigkeits-Signal fehlt, daher ABS abgeschaltet.
Such mal den Drehzahlgeber am Vorderrad und prüfe die Verbindungen & den Sensor.
-
Evtl. Hallsensor ABS ... Oder Distanzhülsen rechts links vertauscht.
Aber als nur eine Vermutung... Kawasaki Z125 kenne ich nicht.
-
Hallo,
da wird der Abstand vom ABS Sensor zum Ring in der Felge nicht mehr passen. Da gibts einen Wert, steht vermutlich wie bei der MT 07, im Fahrerhandbuch.
Der Tipp mit den Hülsen wird vermutlich schon die Lösung sein.
Gruß Anton
-
Hallöchen,Danke für eure Antworten.Habe die Schnarchjacken heute antreten lassen zum Hülsentauschen.Siehe da es funktioniert wieder.
Wir Danken euch
-
Danke für deine Rückmeldung
-
Solange die nur auf dem Hinterrad fahren ist das ja nicht so schlimm
-
Solange die nur auf dem Hinterrad fahren ist das ja nicht so schlimm
....und selbst bei so etwas darf man du die heutige Jugend nicht aus dem Auge lassen.
-
Mega! Werde ich mir mal im Hinterkopf abspeichern so was. Unser Forum, auch wenn es ruhiger geworden ist, ist schon super 👍
fr
-
....und selbst bei so etwas darf man du die heutige Jugend nicht aus dem Auge lassen.
gut gemacht, besser kann man nicht lernen
-
Mega! Werde ich mir mal im Hinterkopf abspeichern so was. Unser Forum, auch wenn es ruhiger geworden ist, ist schon super 👍
fr
Da gebe ich dir absolut recht.Bin schon 10 Jahre raus aus der materie.Denn noch lese ich hier immer wieder gerne mit und jetzt hat es uns erwischt.
Bevor ich Steuergerät oder Sensor komplett Schrotte frage ich das Welt beste Forum