Hallo zusammen,
da ich ziemlich große Latschen habe (47) und die Fußrasten mit MFW Adaptern mittlerweile ca. 5 cm heruntergesetzt habe um den Kniewinkel zu entschärfen, komme ich nun gar nicht mehr mit dem originalen Schalthebel klar.
Konkret sieht es so aus, dass ich ohne beim Schalten den Fuß versetzen, und / oder verdrehen zu müssen, das Schaltgummi nicht im Bereich der Zehen, sondern eher im Bereich des Mittelfußes habe. Das ist ziemlich unergonomisch und auch schlecht und unpräzise zu schalten.
Auf einer Tagestour gestern habe ich im Rahmen der Verstellmöglichkeiten mit verschiedenen Einstellungen rumgespielt, es bleibt aber unbefriedigend, weil mehr als hoch/runter geht ja nicht. Folge: dickes Knie und malträtiertes Getriebe.
Gibt es längere oder einstellbare Schalthebel im Zubehör oder passt vielleicht ein Schalthebel eines anderen Modelles an die F ?
Google spuckt ein paar universelle Teile aus, von denen ich aber nicht weiß, ob sie an die F passen. Vielleicht hat ja hier jemand des gleiche Problem und kann aus Erfahrung sprechen.
Viele Grüße
Daniel