Mein Nachbar hatte bisher ne Yamaha XJ6, welche er mit (heute Anfang 20) als Anfängermaschine mit 48PS für 2 Jahre genutzt und später auf offene Leistung (78PS) geändert hatte und so weitere ca. 2 Jahre gefahren ist. Siehe:https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_XJ_6 .
Er hat die Maschine (leider) vor dem Winter voreilig verkauft, weil er eigentlich schon im letzten Herbst eine gebrauchte BMW R 1250 GS mit allem Komfort und zurück von seinem Onkel für einen sehr günstigen Familienpreis übernehmen wollte. Leider wartet der Onkel immer noch auf seine neue R 1300 GS, was wohl noch bis Saisonende dauern soll... Und weil die GS 1250 wirklich sehr, sehr günstig sein wird, soll auch keine andere 1250er GS gekauft werden. Er wird auf die von seinem Onkel warten.
Daher Übergangsmaschine:
Er sucht jetzt Ideen für eine Übergangsmaschine, welche sich dann aber auch wieder gut verkaufen lassen soll und wo sich der Verlust in Grenzen halten soll. Ausgeben möchte er dafür maximal 4.000 Euro. Sie sollte zuverlässig sein und nicht ne megateure Inspektion brauchen (wie z.B. bei manchen Ducatis mit Zahnriemenwechsel etc.). Da er (mit mir zusammen) schon mal die Ventile an seiner XJ6 eingestellt hatte, traut er sich auch zu, ne Maschine zu kaufen, wo die Ventile zu machen wären. Es gibt ja Leute, die vor dem teuren Ventile einstellen lieber ihre Maschine verkaufen....
Anregungen, Tipps?
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