• Muß mal wieder ein wenig schreiben. :04:

Seit Jahren hat mich kein neues Bike mehr so richtig gereizt .......................... ihr wisst schon, dieses "haben wollen Gefühl" :07:

hat sich schon sehr lange nicht mehr eingestellt bei mir.:06:

Doch dann bei meinem alten Händler sah ich die neue street Triple 765 RS ...............in diesem gelb :17: ....................da war es wieder, diese Gefühl! :39:

https://www.google.com/search?…elbe+street+triple+765+RS

War schon am überlegen ob ich das irgendwie umsetzen könnte, welches Bike hergeben usw.:05:

doch dann kam am Dienstag Abend mein Katerchen verletzt nach Hause.

Tierklinik, Notdienst, Röntgen, Behandlung usw. :22: also ist diese Blase eines "Traumes" für mich erst mal wieder geplatzt!

Schreibt doch mal welche Bikes euch sozusagen neu "hinter dem Ofen vorlocken" könnten! :04:

Mir gefallen die alten Bikes immer besser, je älter ich werde!

• Die Speed Tripple RR sieht schon sehr toll aus, aber mit der Leistung wäre ich auf der Straße wahrscheinlich unglücklich (ist man ja immer nur damit beschäftigt, sich zurück zu halten. Das einzige, was ernstes Interesse wecken würde, ist die Ducati Supersport als letzter echter Sportourer. Oder eine Energica Ego, aber da ist das Preisschild viel zu abschreckend…

• Die Leistung ist da nicht so das Problem sondern eher die Drehmomentkurve, die zu einem eher agressiven Fahrstil verführt, weil es einfach Spaß macht.:)

Ist das "Schöne" an einem Klappenauspuff. Wenn es laut wird, ist man zu schnell, egal in welchem Gang man ist.^^

Die 765 R würde mir schon reichen, wenn ich so an meine nackte Daytona denke., die ich auch weicher für unsere Straßen abstimmen mußte:)

• hm eigentlich nur die Aprilia RS 660, ggf noch die Duke 890.

Ich frage mich dann aber immer, was bekomme ich dazu, was mein altes Eisen nicht schon ausreichend für die Landstraße kann....

• Ich bin neulich zufällig an der Messe Dortmund vorbeigekommen und habe gesehen, dass dort grade die Motorradmesse 2023 läuft. Aber es hat mich nicht gereizt, dort nach einem neuen Bike zu schauen. Ich verfolge zwar die Motorrad-Szene via der Zeitschriften "Motorrad" und "Mo", aber es geht mir wie dem Alten Heizer: mich flasht im Moment keine der Neuerscheinungen. Ich werde daher dieses Jahr noch mal meine Aprilia V4 Tuono (E4-Model) etwas scheuchen und mich dann zur Ruhe setzen. Für den Ruhestand werde ich wohl meine treue Honda VTR 1000 F wieder auf die Straße bringen. Die kann eigentlich alles, was ein Bike, das im Rahmen der "erweiterten" STVO bewegt wird, können muss. Ja, wenn Honda hier einen Nachfolger bringen würde, V2 , 1200 ccm, 125 PS, unter 200 kg, gutes, aber konventionelles Fahrwerk und als Fahrassistenz nur ein ABS, dann würde ich nächstes Jahr sicherlich in Dortmund vorbeischauen.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• In gar nicht allzu langer Zeit werden wir froh sein, überhaupt noch rein zum Spaß rumfahren zu dürfen. Von daher reizt mich eigentlich genau gar keines der neueren Mopeds.

Zumal die mit ihren Euro 7 Auspuffen alle aussehen, wie im Drogenrausch designt.

Und wenn ich im Lotto gewinnen würde, so dass Geld keine Rolex spielt, wäre für die Straße vermutlich was elektrisches a la Energica Evo fällig und für die Piste ne schöne 2 Takt Supermoto mit BRC 500cc Umbau plus ne Ronax oder Suter 500 für Straßenkurse.

• Es gibt leider nicht das eine Motorrad, was alles abdeckt.

Versuche ja immer zu reduzieren, aber diese Saison gehtˋs nicht unter 3.

Wenn ich mich auf Eine beschränken müsste, wäre das die aktuelle Tuono V4 Factory.

Ein Multistrada-Clon von Aprilia mit dem V4 und funktionierendem Fahrwerk wäre ein Traumbike für mich.

• Na ja, Du hattest ja eine VFR. Von Gelände und Rennstrecke abgesehen deckt die eigentlich alles sehr gut ab. Von bei jedem Wetter zur Arbeit fahren über gemütliche Touren mit Gepäck bis knieschleifend um die Kurven ballern geht damit alles. Und ab 8.000 hat sie für öffentliche Straßen auch genügend Dampf und klingt gut…

Deshalb empfinde ich Sporttourer als die idealen Straßenmotorräder.

• Nicht nur du! Aber der Vergleichspartner ist wohl eher die RS. Du hättest meine Fireblade mal fahren sollen. Die würde dir auch gefallen. Leider hat sie keinen Kardan, aber sie läßt sich auf unseren Moorstraßen sehr zügig bewegen und ist trotzdem noch bequem. Ich habe das auch schon im Vergleich zur 1250 GS gesehen.

• die guzzi gefällt mir auch echt gut , paßt aber leider absolut nicht ins geld .......

wenn ich kohle hätte dann die duc supersport . eine modernere vtr und schön dazu.....

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Jupp, die Street Triple hätte dazu Potential, aber etwas mehr würde mich die Speed Twin ziehen. Interessant könnte auch eine grosse Hornet werden, wenn es die geben würde.... Bis dahin freu ich mich über jeden SC36 km.

• Also, ich war heute auf der Dortmunder Messe. Die fand ich übrigens dieses Jahr klasse und gerade im Vergleich zur letzten Intermot in Köln interessanter, da u.a. besser besucht und es gab m.E. sogar einiges mehr an Ausstellern...

Die Triumphs auf deren Stand waren wirklich ganz nett und ich mag gerade auch die Streety wirklich sehr. Aber so als WoW-Faktor und haben wollen Thema würde ich die nicht einstufen, obwohl sie mir prima gefällt.

Optisch richtig schick fand ich aber die 900er Retro Kawas, welche die Z900 von damals kopieren. Und auch, wenn ich kein Enduro Typ bin, gefiel mir die Honda Africa Twin super. Da stand eine in ner sehr schönen weiß rot blauen Farb-Kombi und tolle Verarbeitung im Detail. Honda halt...

Aber "Wow-Bikes" wie z.B. damals ne Ducati 1098S oder ne MV Agusta F4 habe ich heute nirgendwo gesehen. Die von Dir gezeigte Guzzi finde ich aber auch sehr schick. Tom Danner hatte sich vor Jahren noch ne Guzzi in die Garage geholt und war vom Fahrverhalten und Komfort recht angetan. Und man kann mit so nem Teil schon recht ordentlich um die Kurven schwingen (sagt er...). Da ich zudem vor vielen Jahren mal in nem Motorradladen gejobt hatte, wo der Chef ne 850er LeMans fuhr und die damals ein Traumbike für mich war, votiere ich hier klar für die Guzzi. Sowas steht nicht an jeder Ecke 👍

fr

• 850er le mans 1 hatte mal ein Freund von mir, mit der bin ich auch ein paarmal gefahren, war damals Ende der achtziger ein absolut traumhaftes Motorrad . :01::03::01:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!