Venturi hämmert: Neuaufbau HONDA VTR 1000 SP2 - zurück in den Showroom

• Ist noch hinzugefügt, guter Hinweis, bin manchmal zu sehr in meiner SP2-Sphäre.

Aber ja, stimmt. Immer wieder lustig wenn bei Kleinanzeigen jemand Gabeln, Auspüffe, Bremsen etc verkauft

und SP2 und SP1 schreibt. Da zucke ich auch jedemal.

Ich will ja nicht zu viel SPoilern, aber hier steht noch die SP1 vom GrandPrixLegend,

die er mir nach einem fast identischen Nockenwellenschaden verkauft hat.
    Vor einer Weile konnte ich beim VTR-Quadseine Restesammlung erstehen und da ist auch ein guter Kopf dabei :)
    Da können wir uns das hier nochmal ansehen. Mal sehen wann ich dazu komme. 😋

Den Lagersitz habe ich mit dem Messschieber über Kreuz angesehen,

aber da die Lagerschale auch super gleichmäßig saß, würde ich das als in Ordnung ansehen.

In der Regel bedingt doch auch eher der Lagerdruck über die Einstellmutter die zu frühen Ausfälle

oder unzureichende Schmierung. Und da erschrenkenderweise auch Neue oder in der Werkstatt gemachte Maschinen.

• Ja, ab Werk ist mittlerweile mangelgeschmiert. Habe ja 21 und 23 je ne Honda neu gekauft und bei jeder Lenkkopf Schwinge und Umlenkung zerlegt und nachgeschmiert.

Bzgl des Lenkkopflagers, bei vielen, vorallem Rahmen wo nah am Lenkkopf geschweißt ist der Sitz unrund und das sorgt für frühzeitigen Verschleiß.

Deshalb bringen auch Schwarz Lager meist bessere Spurtreue weil das Lager satter sitzt. Einen Teil von den Schwarz Lagern übernehme ich immer wenn ich den Rahmen nicht nacharbeiten kann, das abdrehen der Lageraussenringe und anschließendes Einkleben.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Honda XR600 1996

Ducati NCR900 R 1978

Ducati NCR900 R 1979

Ducati Darmah 1983

Bimota YB6 1989

• Jetzt mal zu einem kleinen Exkurs.Wobei, eigentlich gehörts auch dazu.

Vor ein Paar Jahren gab es einen gescheiterten Diebstahlversuch.
    Dabei wurde versucht das Zündschloss aufzubohren.

Glücklicherweise war das die einzige Beschädigung und anschließend konnte beim Händler das Schloss getauscht werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0565.jpg

Nur liefert Honda keine Schlösser mit Wunschkodierung aus, ergo gibt es einen Schlüssel für Heck und Tank

und einen für das Zündschloss. Das muss natürlich geändert werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-204300.jpg

Für den Tausch der Brücke muss das Schloss ohnehin ausgebaut werden,
    alleine schon, weil dort nicht die originalen Abreißschrauben verwendet wurden, sondern Inbus.
    Das kann natürlich auch nicht so stehen bleiben, alleine deswegen müssen die Schrauben ausgebohrt werden.
    Denn obwohl hier keine Abreißschrauben verbaut sind, wurden die Inbusköpfe zumindest ausgebohrt.
    Leider saßen die Schrauben zu fest für den Linksausdreher, also kurzerhand komplett zerlegt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-205354.jpg

Klar hätte man das jetzt einfach neu kaufen können, aber etwas SPielkind ist dann doch im Ingenieur.
    Ich wollte einfach wissen ob man die Schlösser umbauen kann, wie die aufgebaut sind und daher wird seziert...

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0579.jpg

Nach abziehen der Kunsstoffhülle muss ein Pin entfernt werden um den Zylinder zu ziehen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0582.jpg

Dabei kann man schön sehen, wie ohne Schlüssel die Schließplatte seitlich rausragen und das Schloss normalerweise blockieren.

Jetzt habe ich die beiden Schlüssel verglichen, bzw die Schließpositionen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-020434.jpg

Es gibt pro Profilposition nur 3 Schließhöhen und entsprechend 3^8 mögliche Kombinationen,
    wobei es einige Einschränkungen gibt. Auf der ersten und letzten Position dürffen keine tiefen Schnitte sein

und auch sonst gibts ein paar Dinge zu beachten, damit der Schlüssel stabil ist und während der Fahrt nicht abfliegen kann.

Ich würde schätzen es gibt 2^4x3^4=1296 Kombinationen.

Also mit einem entsprechenden Schlüsselbund kann man fast jede Honda um 1990-2005 mitnehmen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0585.jpg

Nach dem Abgleich der Kodierungen konnten innerhalb des Zylinders die Platten getauscht werden und nur eine bekam eine ander Tiefe.

Und schon sind alle Platten an der Scherlinie mit Schlüssel.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0593.jpg

Anschließend noch den Rest des Zündschalters geprüft, gereinigt und geschmiert. Dürfte jetzt nie wieder beachtet werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-14-0566.jpg

Und damit ist dieser Exkurs auch schon zuende.
    Aber eine kleine Anmerkung dazu: die Nummer auf der kleinen Aluplakette ist eure Kodierung.
    Schreibt die am besten auf und nehmt die Platte nie mit.
    Alleine durch Kenntnis der Nummer und für Versierte durch ein Foto des Schlüssels lassen sich Kopien anfertigen.
    Ich hab mir aus Interesse ein paar Rohlinge aus China bestellt und es war kein Problem, Werkzeug und Expertise vorrausgesetzt.

• Motor ist drin, dann wird es Zeit für das Kühlsystem.

Bevor hier irgendwas wieder eingebaut werden kann, gehts aber wieder ans reinigen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0632.jpg

So kann das wohl da nicht wieder rein.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0638.jpg

Die Kühler haben einen Abdruck vom Lüfterrad.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0688.jpg

Sieht nach einer Folge "The Blacklist" aus, während ich entspannt die Lamellen wieder richte.

Halbzeit:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0691.jpg

Das Thermostat sollte eh getauscht werden, es stellt sich aber herraus, dass es auch schon seinen Zenit überschritten hat.

Die Buchse mit dem Mechanismus hat sich aus der Halterung gedrückt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0630.jpg

Zusätzlich werden alle Schläuche getauscht. Also komplettes Kühlsystem überholt.
    Dass das überhaupt noch geklappt hat war eigentlich abgeschrieben.
    Es sind nicht mehr alle Schläuche bestellbar, daher sollte an der Stelle auf SAMCO umgerüstet werden.
    Nachdem sich aber das Projekt jetzt schon etwa ein Jahr im Prozess befindet,
    sind ganz unverhofft doch noch Schläuche in Lagern aufgetaucht.
    Und es wir nicht das letzte Mal bleiben, dass doch noch etwas irgendwo zu finden war.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0625.jpg

Noch die Gitter auf die gereinigten Kühler:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0629.jpg

Und weil wir ja eh schon dabei sind kommen auch die Halter neu.
    Die Gummilager sind auch alle getauscht worden.

Im Hintergrund sieht man die Ersatzteil-Verpackungen des heutigen Tages.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-0640.jpg

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-15-155204.jpg

Schön zu sehen: der provisorisch geflickte Zündkerzenstecker. Würde bei einem normalen Gebrauchtkauf wohl nie auffallen.
    Aber der kommt natürlich auch noch neu.

• Ich versuch mal ein wenig jeweils einzelne Arbeiten zusammenhängend zu beschreiben.
    Eigentlich sind immer mehrere Sachen parallel, aber dann fehlt hier mal ein Teil,
    da muss noch was geändert werden...am Ende gar nicht so einfach seinen Arbeitsplatz ordentlich zu halten.
    Dann am Ende geht nichts darüber alles jeweils ausgebreitet beieinander zu legen.

Machen wir mal weiter mit den Fußrasten: so sahen sie vorher aus:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-153852.jpg

Auch da durfte erstmal alles in ein Wellenbad.

Nach der Reinigung sah das Ganze dann so aus:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0710.jpg

Macht doch erstmal einen guten Eindruck, keine Sturz oder sonstwede Spuren,
    nur die Platten und Schrauben sind natürlich schon etwas abgenutzt.

Daher....alles neu, inkl. Gummiüberzüge etc.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0715.jpg

Sogar die Rastennippel sind jetzt wieder dran. Soll ja alles so wie im Laden sein und aussehen.

Gummiüberzüge für die Kugelköpfe mit ordentlich neuem Fett darf auch nicht fehlen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0719.jpg

Und zum Schluss die Rasten wieder dran.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0717.jpg

Fast zu schön um drauf zu steigen

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0721.jpg

Und ich will das Endergebnis nicht vorhenthalten:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0821.jpg

Andere Seite

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-16-0726.jpg

Übrigens, dieser Beitrag war bestimmt besonders schnell..... Wer kommt drauf?

• Hmm, Hab nur gesehen, da fehlt ´ne Schlauchschelle an dem Thermostatgehäuse...aber das hast sicher bemerkt.

Respekt vor der Arbeit, das Bike kannst später in dein Wohnzimmer stellen, zum fahren zu schade.

• chris143 , gutes Auge, ich gleich immer alles nachher mit den Zeichnungen ab,
    aber es reicht ja immer oft nur die Nachfrage, schon ist man sich unsicher ;)
    Kommt auf die Liste für die Endkontrolle.

Walle , eigentlich Wollte ich nur darauf hinaus, dass das der Beitrag #46 ist.
    War so eine Blitzassoziation, aber da bin ich wohl der einzige 😎

Psychotic im Moment vermutlich sauberer als so manche Küche 😂

alter-Heizer wenn ich mir die Nachwuchs-Aprilia ansehe hast du das nicht nötig 😘

Aber Danke

• Ganz spurlos geht auch bei einem hauptsächlichen Sommerfahrzeug der Straßeneinfluss und die Km darauf nicht vorüber.
    Bei allem Reinigen so nach den Fahrten und dem Entfernen von Ablagerungen gibts einfach so Stellen,
    die auch bei dieser SP den Gebrauch verraten.

So ist es jetzt die Zeit des Krümmers, und weil sich da noch einige weitere angesammelt haben; Krümmertag.
    Bei Sonnenschein und mit Musik durften auch die Nachbarn unfreiwilig daran teilnehmen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3928.jpg

Erstmal gehts daran den groben Dreck zu entfernen. Im Sinne der Rostentfernung hat das allerdings echt null gebracht.
    Irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3939.jpg

Zeit die harten Geschütze auszupacken. Wenn hier die Bremsen oder anderes aus Leichtmetall rein kommen, wären die ruiniert.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3936.jpg

Und man wird nicht enttäuscht, das Zeug frisst sich schon ganz gut durch die Deckschicht und zieht sofort braucne Schlieren durch das Becken.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3942.jpg

Einen Krümmer hatte ich als Teil aus einem Paket an Sachen bekommen.
    Der war kaum korrodiert und im wesentlichen nur angelaufen.
    Das wird er zwar ziemlich zügig auch wieder, sobald er in Gebrauch ist, aber ich denke wir sind uns einig welcher Krümmer auf die SP2 kommt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3955.jpg

Nach und nach wandern alle Krümmer durch das Becken. Da aber auch der Ruß innen mitgelöst wird, gibt das innerhalb kürzester Zeit eine undurchdringliche Brühe.

Ich hab nachher noch ein paar Sachen aus der Garage reingeschmissen, die auch eine Entrostung notwendig hatten, aber die mussten danach echt gründlich gespült werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3949.jpg

Wir sind hier aber nicht bei QVC und nicht alles reinigt sich von selber. Während das Gerät vor sich hin surrte,
    mussten so einige feste Stellen noch mit Schleifpads bearbeitet werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3948.jpg

Gemäß dem Motto, dass es nie genug Werkzeug gibt, habe ich mir ein Schleifpad zugeschnitten und auf eine Klettscheibe der Flex gepackt.

Klappt echt richtig gut.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3950.jpg

Bei einem stark verrosteten SP1-Krümmer ist dann doch der Polierwahn mit mir durchgegangen.
    An der Stelle wurden 800er Scheiben regelrecht geopfert und alles seidenglatt gezogen.
    Der Krümmer kommt demnächst auf eine SP1, mal sehen ob die geglättete Oberfläche etwas resistenter ist.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-3957.jpg

An einigen Stellen muss man nochmal nacharbeiten, aber im Großen und Gnazen schon ein ordentliches Ergebnis.

Bleibt nur noch die Endtöpfe mit neuen Dichtungen zu versehen und den Krümmer mit neuen Muttern einzubauen.
    Am Ende sind selbst die Schrauben für die Schellen neu geordert worden. 😁

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-17-170430.jpg

• Ich schau mir ja auch viel zu viel solcher Bilder und Videos an, weil´s einfach Spaß macht.
    Vermutlich schau ich mir nächstes Jahr dann meinen eigenen Thread an und freu mich über die Details,
    die ich selber dann auch wieder vergesse. ;)

Heute habe ich die die Kupplungsarmatur und die hintere Bremse für uns.

Funktioniert zwar alles wie vorgesehen, aber hier kommen alle Dichtungen neu,
    das ganze System wird neu befüllt und dürfte damit für die nächsten 20 Jahre laufen.

Tatsächlich habe ich kaum Bilder von vorher hier, aber wie ein zugesetzter Bremssattel aussieht weiß wohl jeder.
    Der Dreck, Fett und sonstiges setzt nunmal gerne in die verwinkelten Oberflächen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0701.jpg

Hier geht es aber auch um Sicherheit und Verschleiß. Das ist die Membran, die den Druckstift der Kupplung nach außen dichtet.
    Der sitzt dem Licht und viel Bewegung ausgesetzt direkt am Hebel.
    So kleine Sachen sinds dann am Ende, wenn die Bremse nicht geht oder undicht wird, wenn über lange Zeit Wasser eindringen kann.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-032233.jpg

Findet man aber auch nur durch Zufall oder wenn man genau danach schaut. War mir vorher nicht bewusst wie das überhaupt gedichtet ist.

Für alles gibt es ein erstes Mal.

Als erstes wird vorgereinigt und dann kommt alles in ein frisches Bad mit etwas schonender Füllung als die Krümmer.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0708.jpg

Hätte nicht gedacht, dass da so viel Dreck rauskommt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-221610.jpg

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-225034.jpg

Mich hat das leicht angeschabte SIcherungsblech am Behälter beim Einbau dann so gestört,
    dass da am Ende auch noch das Blechlein und die Schraube neu gekommen sind.

Der Vollständigkeit halber hier die Innereien des hinteren Geberkolbens der Bremse.

Warum da im Servicekit auch der Kolben enthalten ist, entzieht sich dann meiner Kenntnis.
    Aber gut, neu ist immer besser, also mitgetauscht. Bis auf das Gehäuse ist da kaum was geblieben.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0820.jpg

Und hier die Einzelteile der Bremse

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0709.jpg

Hinterer Bremssattel mit neuen Dichtungen und Sichtschrauben.

Das kleine Klemmblech ist dann auch direkt gegen ein ansehnlicheres Neues getauscht worden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0813.jpg

Ich kann nicht genug bekommen:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0814.jpg

von der anderen Seite auch ein Blickfang

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-18-0817.jpg

• Im Hintergrund dürften einige schon die vorderen Bremssättel bemerkt haben.

Da ich keine Lust hatte auf eine große Sauerei und die Front eh schon demontiert,
    habe ich es mir einfach gemacht und direkt die ganze Anlage mit Hebel abgeschraubt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0737.jpg

Kleine Vorreinigung mit Seife und Zahnbürste erschien mir ganz sinnvoll bevor es ins Ultraschall geht.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0738.jpg

Da auch hier alle Dichtungen neu kommen, war da die Entscheidung alles komplett im Bad zu versenken für den ersten Durchgang nur konsequent.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-094624.jpg

Das war allerdings dann auch schon die letzte Runde in der Brühe, danach musste definiv ein neues Bad rein.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0749.jpg

Danach konnte es dann losgehen die Sättel zu zerlegen und auch von Innen ordentlich aufzubereiten.
    Hier habe ich dann wirklich Glück, dass unter dem Dreck echt nahezu keinerlei Spuren in der Eloxalschicht sind.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0776.jpg

Nach dem grundlichen zweiten Durchgang schaut das doch auch wie geleckt aus.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0780.jpg

Die Schrauben, mussten danach auch noch in einem Bad Zitronensäure entrostet werden.
    Zwar nichts wirklich wichtiges, aber die Optik passte einfach nicht.
    Anschließend mit Zinkspray wieder zu altem Glanz erstarkt, durften sie dann doch noch zurück an die SP.

Der Bremshebel hat dann auch noch einen Kolben und Dichtungen bekommen.
    An der Schelle sind neue Schrauben, der Flüssigkeitsbehälter wies die typischen gelben Verfärbungen auf

und wird dann auch gegen einen neuen, samt Deckel und Schlauch und Clips getauscht.

Als letzter Schliff kommt auch noch die verchromte Gelenkschraube neu.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0777.jpg

Dann setzen wir mal die Sättel wieder zusammen. Dichtungen befeuchten:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0785.jpg

Genauso die Kolben, die der Numemrierung nach wieder eingesetzt werden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0797.jpg

Und fertig sind die beiden. Ich finde, dass könnte man sich fast als Poster in die Garage hängen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-19-0808.jpg

• Hallo,

das ist einfach nur schön. Ich frage einfach mal nach deiner Meinung. Wenn ich jetzt einen Bremssattel nur sauber haben will und leg den zusammengebaut ins Ultraschallbad, meinst du, dass dann die Dichtungen auch im Eimer sind und erneuert werden müssen, oder geht das so?

Der Hintergrund ist, dass die Reinigung der Kolben vor dem Einbau der neuen Beläge ja immer etwas schwierig ist.

Gruß Toni

• Ich freu mich auch immer wieder.

Du meinst jetzt den Sattel befüllt da rein zu werfen?

Für mich gäbs mehrere Gründe das nicht zu tun.
    Zum einen wird auf jeden Fall Wasser in den Zwischenraum

der beiden Dichtringe kommen, was du nicht mehr mit einem

Entlüften raus bekommst, und dann langsam in deine Bremsflüssigkeit kommt,

zum anderen ist meine Ultraschallflüssigkeit auf lange Sicht auch korrosiv.

Die ist extra für solche Teile und es passiert nichts beim reinigen,

aber wenn es dann mehrere Wochen in Kontakt bleibt, wird die Oberfläche angegriffen.

Deswegen muss das nachher gründlich gespült werden,

was aber bei den Zwischenräumen an der Kolbenflanke eingebaut nicht geht.

Du kannst natürlich auch nur mit Seifenwasser schallen,

aber dann wäre es wohl besser direkt mit Bürste zu putzen.

Außerdem hatte ich bei mir selber bei der ersten Bremse, die ich geöffnet habe,

eine gummiartige Emulsion, daher würde ich immer auch in die Sättel schauen wollen.

Ich habe zum Neubefüllen einen Unterdruckentlüfter.

Die kosten 20-30€ und damit bekommst du das ganze System in ein paar Minuten wieder voll.

Sofern du die Bremse für dich privat machst und deine Dichtringe alle in Ordnung sind,
    musst du auch nur die kleine Dichtung neu machen, die die beiden Bremssättel trennt.

Ich hab mir jetzt schonmal ein paar Dichtsätze weggelegt, dann kann ich das bei meiner auch machen,

und wenn ich jetzt schon das ganze Equipment habe, vlt auch noch bei ein Freunden für eine Tankfüllungen extra. :)

Daher; wenn man sich die Mühe macht alles zu reinigen, dann doch besser komplett.

• Beim zerlegen des Lenkbereichs sind dann leider ein paar Schäden aufgetaucht.

Das Lenkerende war zerkratzt, da muss irgendwann mal etwas passiert sein

und danach sind Lenkergewicht und Griffgummis mit Gaszughülle komplett getauscht worden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-182422.jpg

Außerdem war in der Armatur die Verdrehsicherung ab.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0838.jpg

Zwischenzeitlich ist die Gabel von Tom wieder zurückgekommen mit neuen Dichtungen, Gleitlagern und Öl.
    Das habe ich dann tatsächlich gern abgegeben, weil ich die Halterung für den Ausbau noch nicht habe.
    In Zukunft kommt ein Schweißgerät und dann wird ein Projekt die Anfertigung einer solchen sein, aber vorerst mal eine Sache, die nicht hier passiert.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-191529.jpg

Das kann sich doch schon sehen lassen:

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0877.jpg

(Der Kupplungsdeckel ist von einem anderen Mopped, der bleibt so lange dran, wie ich noch schwere Sachen durch die Garage trage. Sicher ist sicher)

Die Einspritzbrück ist auch schon einmal reingelegt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0885.jpg

Dabei ist mir dann aufgefallen, bzw es hat in meiner Hand gepiekst, dass ein Gaszug schon beschädigt war.
    Entsprechend ist der dann auch direkt mit getauscht worden.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0845.jpg

Die Halter für Verkleidung, Kühler etx, haben alle schon etwas Patina.
    Das ist auch sonst normal, hier wurden sie samt und sonders mit neuen ersetzt.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0887.jpg

Genauso die Lenkerstummel, und dann direkt auch beide, mit neuen Gewichten und Griffen. So macht Lego doch Spaß :)

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0912.jpg

Und da der rote Killschalter auch schon etwas ausgeblichen war, durfte auch dort eine komplette neue Schalteinheit drauf.

Schaut bloß nicht nach was für die Plastikteile aufgerufen wird 🙄

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0899.jpg

Und weils jetzt auch das ganze Paket gibt, durften auch noch neue Gelenkschrauben Platz nehmen.

Venturi_Projekt_VTR_SP2_Neuaufbau-20-0920.jpg