Neu und 2 Zylinder suchend...

• Moin zusammen,

Grund des Posts ist klar: bin neu hier.

Fahre seit 1997 durch und bin über XJ600N, NTV650, XRV750, GZP900R, XJR1300 aktuell glücklich mit einer 1000er Africa Twin. Für die Regierung betreue ich noch eine XJR1300. Da mich diese aber schraubertechnisch nicht auslasten, hab ich als Corona /Midlife Crisis - Projekt letztes Jahr eine SRX600 erworben, die ich dann mit Foren und Youtube Hilfe wieder auf Vordermann gebracht habe. Das steht kurz vor Abschluß. :) Mittlerweile bin ich weg vom Reihenvierer und suche daher etwas 2-zylindriges, um fahren und schrauben zu können. Aktuell dreht der Kopf frei (Guzzi, Triumph, Suzuki, sogar BMW =O), aber es ist letztlich eine Budgetfrage und die VTR war mir schon zum Start meiner "Karriere" im Auge.

Ich würde mich als engagierten Hobbyschrauber bezeichnen und scheue seit der SRX auch vor einer Motor-/ Getrieberevision oder Lackierung nicht mehr zurück. Also begebe ich mich auf die Suche nach einer passenden VTR, völlig offen was Baujahr/ Modellpflege/ km/ o.ä. betrifft. Wenn ich bei Euch ähnlich guten Support wie bei den AT/ XJR/ SRX Foren hatte, dann kann mir nix passieren. Als erstes Suche ich mir die Prüfpunkte/ Schwachstellen hier heraus und werden dann mal sichten was in Reichweite ist (sitze an der Grenze Niederrhein/ Ruhrpott).

Viele Grüße und vllt. bis bald,

Mark

• Willkommen im Forum. Unterstützung wirst Du hier reichlich erfahren und die einzig wirklich relevante Schwachstelle der VTR F ist das Thema Steuerkettenspanner. Aber da gibt es hier im Forum ja tausend Posts zu...

fr

• Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Wenn du etwas suchst, wo schon einiges erledigt wurde (Tank Reinigung+Beschichtung neu, alle Flüssigkeiten neu, Vergaser ultraschallgereinigt und eingestellt, einschl. die sog. Hebebohrungen, neuer Laderegler, neuer Benzinhahn....) dann melde dich mal.

Standort Ostwestfalen in der Nähe von Bielefeld.

Noch zu erledigen: HU/AU, neue Reifen, Elektrik noch anschließen (Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht)
    VTR 1000 F
    EZ 05/1998
    Farbe silber
    KM: 35.312

Viele Grüße
    Micha

Gruß Micha
    KM2017: 14.696
    KM2018: 17.135

• Hey.

Habe eine gelbe F.

BJ 99 und stand 8 Jahre.

Schön ist was anderes.

Ich hatte die als Ersatzteillager für meine Rennbude gekauft, bin aber ab nächster Saison nicht mehr mit der F unterwegs.

PN für weitere Fragen :)

---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

• Willkommen im Forum.

@all etwaige Angebote bitte nur per PN oder mit Verweis auf dem Marktplatz.

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...