Karnischer Schotter

• Eine Royal Enfield Himalayan. Entschleunigend und extremst spaßig. Hab mal etwas Kontrast zu VTR/X-11 gebraucht. :)

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

• Eine wichtige Frage ist auch, wo darf man noch legal fahren. Ich wollte vor zwei Jahren (allerdings in Kärnten) über Waldwege zu einer Alm fahren. Im Internet stand, dass das möglich ist. Unterwegs kam mir der Bauer entgegen und hat mir bedeutet, dass die Zufahr seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt ist. Da machst Du nix. Die Restriktionen greifen, grade im Alpenraum, immer weiter um sich.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Zumindest in Deutschland sind Waldwege generell für Motorfahrzeuge gesperrt. Zumindest in BW sogar für Fahrräder, wenn der Weg eine gewisse Breite unterschreitet.

Aus Nicht asphaltierten Straßen darf man fahren, wenn kein Schild da steht, das es verbietet. Allerdings kenne ich hier in der Gegend nur ganz wenige Schotterstraßen( Hier sind selbst die allermeisten Feldwege asphaltiert). Und die meisten davon enden nach kurzer Strecke in einem Waldweg. Anfang des Jahres bin ich aber tatsächlich mal durch Zufall auf einer Schotterstraße gelandet. Ganz toll, das Moped sah nach dem kurzen Stück aus wie Sau. X(

• Top Fotos ......wie immer :02:

Nachdem wir das Stuhleck erklommen haben,kann ich für die Zukunft nur sagen "Führ mich zum Schotter !! "

Ich freu mich schon auf unsere nächste Offroad Partie ! :20:

IMG_20220522_125116.jpg

PS.: .....das Video ist nicht schon zuuuufällig fertig ?? :08::13:

Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen. (Charlie Chaplin)

• Schön :14: so eine Idee von einem Schottergerät hatte einer meiner Kumpels auch schon.

Allerdings ist es bisher auch noch nichts geworden.................denn wir müssen jetzt erst mal eine RC 24 Oldy Ausfahrt machen.:03:

Doch bei uns eher wie schon gesagt bestimmt nicht immer einfach und legal. :15:

Er hat einen Bekannten der das mit einer Duke 790 richtig extrem betreibt aber eben meisten in Spanien usw.

dort gibt es wohl genügend solcher Wege und Pfade wo man niemandem auf den Sack geht! :02:

Mir gefallen die alten Bikes immer besser, je älter ich werde!

• Die Wege waren alle offiziell. Außerdem macht die Menge das Gift....wenn nicht gerade die gesamte Offroadcommunity mit dem Hänger runterfährt und Fahrverbote respektiert werden sollte sowas nie ein Problem sein.

• Sehr gelungenes Video Joachim....deine Videos werden immer besser :14:.Da krieg ich gleich Fernweh :02:.Seit wann hast du ne Drohne ??

PS.:Und immer schön fest die Weidezäune angreifen...das macht munter :02::03:

Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam (Mario Andretti)

Wer das Leben zu ernst nimmt, braucht eine Menge Humor, um es zu überstehen. (Charlie Chaplin)

• Gegend und Panorama kommt gut rüber. :) Für mich ist allerdings der Schotter des Triglav auf der 206 genug. X/ Der Mangart war ja schon 2017 gesperrt wegen Steinschlag. Befahren hatten wir den über den Schotter aber trotzdem -heute ist da eine Schranke- mehr wurde da nicht gemacht. Die restlichen 2Km kann man dann auf Schusters Rappen machen. Dafür sind dann bis dahin 10€ fällig. Wenn dann wenigstens -wie auf der Kaiserjäger- Spiegel stehen würden...in der Not geht es halt ein paar Hundert Meter steil abwärts. :15:

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• Sehr gelungenes Video Joachim....deine Videos werden immer besser :14:.Da krieg ich gleich Fernweh :02:.Seit wann hast du ne Drohne ??

PS.:Und immer schön fest die Weidezäune angreifen...das macht munter :02::03:

Danke! Na hoffentlich bekommst Fernweh....das ist volle Absicht. :02: Hab lang überlegt und mir im Frühjahr ne Drohne geholt. Da ich jetzt mehr Richtung Fotografie mach war das die perfekte Ergänzung für meine Blümchenpflücken Touren. :11:

Gegend und Panorama kommt gut rüber. :) Für mich ist allerdings der Schotter des Triglav auf der 206 genug. X/ Der Mangart war ja schon 2017 gesperrt wegen Steinschlag. Befahren hatten wir den über den Schotter aber trotzdem -heute ist da eine Schranke- mehr wurde da nicht gemacht. Die restlichen 2Km kann man dann auf Schusters Rappen machen. Dafür sind dann bis dahin 10€ fällig. Wenn dann wenigstens -wie auf der Kaiserjäger- Spiegel stehen würden...in der Not geht es halt ein paar Hundert Meter steil abwärts. :15:

Bernd auf Schotterwegen? :07: :07: Hmmm...der Triglav....muss ich gleich notieren. Spiegel? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Spiegel. Außerdem, die besten Touren sind sowieso die die man mit einer falschen Lenkbewegung "abkürzen" kann... :13: Aber keine Angst, falls du nicht schottern willst, zum Kurvenwetzen hab ich für eine nächste Ausfahrt auch noch was in der Garage. :02: