da der Kollege in Mopedfahrerkreisen ja durchaus bekannt sein dürfte:
Christian Pfeiffer (Motorsportler) – Wikipedia
Für Außenstehende immer schwer zu fassen, das diese Krankheit einen so dermaßen runterziehen kann.
Ride in Peace!
da der Kollege in Mopedfahrerkreisen ja durchaus bekannt sein dürfte:
Christian Pfeiffer (Motorsportler) – Wikipedia
Für Außenstehende immer schwer zu fassen, das diese Krankheit einen so dermaßen runterziehen kann.
Ride in Peace!
RIP
Das ist wohl so.
War ne coole Socke und hatte es voll drauf. Ruhe in Frieden.
R.I.P
r.i.p.
echt schade und sehr schlimm wenn man am ende nur den " einen " ausweg sieht........
Oh, sehr traurig wenn ein Mensch den Entschluss fast sich selbst zu töten. Hoffe er findet nun seinen Frieden. Ruhe in Frieden.
Das darf doch nicht wahr sein, echt traurig! RIP
Das ist wieder mal eine sehr traurige Nachricht!
Was Depressionen anrichten können habe ich schon bei Bekannten erlebt
und muss sagen das es echt fast nicht zu verstehen ist, was das mit einem Menschen machen kann.
Da ist es wichtig daß der Mensch professionelle Hilfe bekommt.
Schade das es in seinem Fall wohl irgendwie nicht passiert ist, oder eben nicht richtig gewirkt hat!
Möge er in Frieden ruhen!
Christian Pfeiffer ist für mich DIE Legende auf einem Rad.
RIP
Ich kenne CP noch aus dem hessischen Juniorentrial. Mein Mitgefühl ist bei seinen Angehörigen.
Depression ist, genau wie Magersucht, eine tödliche Krankheit. Bei der Diagnose "Krebs" weiß jeder, das es etwas ernstes ist, bei Depression leider nicht. Es gibt zwar inzwischen Medikamente, aber - wie bei Krebs - helfen die nicht bei jedem. So war es auch bei Robert Enke.
Er hatte professionelle Hilfe, hat sich aber selbst aus der Klinik entlassen.
Gruß aus Füssen
Klaus
Die Leute, die unter Depressionen leiden, sind krank, nicht unzurechnungsfähig. Deshalb kann kein Arzt die gegen ihren Willen in der Klinik behalten. Problematisch ist der Freitod für die Hinterbliebenen, die Betroffenen empfinden das eher als Erlösung von der Depression.
Oh Gott, ich habe davon gehört, dass oft die Tabletten dazu führen
Das ist wohl eher bei Bipolaren Personen die Gefahr.
Oh Gott, ich habe davon gehört, dass oft die Tabletten dazu führen
Antidepressiva wirken oft antriebssteigernd und stimmungsaufhellend. Meist kommt die Antriebssteigerung zuerst. Besteht eine suizidale Absicht kann es sein das diese dann umgesetzt wird, weil noch keine Stimmungsaufhellung stattgefunden hat. Das hat aber weniger mit den Medikamenten selbst zu tun...