Rettungsgasse durchfahren usw.......

• Von mir aus 2-3 AKWs anne Elbe und alle Windräder hier abreißen....aber mich fragt ja keiner...

Zum Glück fragt Dich keiner. Ich hätte nämlich keine Lust, die horrenden Subventionen, die für den Neubau von Kernkraftwerken nötig wären, zu bezahlen. Mal zur Einordnung: die Betriebskosten der momentan in D noch laufenden Kernkraftwerke liegen umgerechnet bei knapp über 3ct/kWh. Das ist etwa das, was ein neuer Solarpark kostet. Die 10Mrd, die ein neues KKW kostet, lassen sich halt überhaupt nicht mehr rein holen. Um das zu erkennen, muss man kein "Ökonazi" sein. Das haben auch die BWLer bei den EVU längst kapiert.

• Warum ist der Strom in Wild West Germany den so teuer wie fast nirges sonst ?

https://de.statista.com/statis…n-ausgewaehlten-laendern/

Genau...da mit der ganze "Grüne Schwachsinn" bezahlt werden kann !

Akws laufen lassen und Kohle abschalten wär logisch gewesen aber nicht das was die letzen 10 Jahre passiert ist.

Genau so ist ein altes Moped eben legal laut

Genau so eine Duc mit 106db Standgeräusch

Aber wenn wir dann alle Soundlose einheits EAutos fahren und Super Leise Akku Mopeds hoffen wir mal auf Wind und Sonne...

Ich werde dann wohl wie ganz früher Benzin in der Apoteke kaufen und mit dem V8 und den zu lauten Mopeds einfach so durch die Norddeutsche Tiefebene fahren ...weil ich Bock drauf habe....und ganz ohne schlechtes Gewissen.

Das ist dann mein ganz persönlicher Beitag zur Rettung der Welt noch vor China und USA....

https://rp-online.de/politik/a…lima-suender_iid-23665251

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Warum ist der Strom in Wild West Germany den so teuer wie fast nirges sonst ?

Genau...da mit der ganze "Grüne Schwachsinn" bezahlt werden kann !

Akws laufen lassen und Kohle abschalten wär logisch gewesen aber nicht das was die letzen 10 Jahre passiert ist.

Du bist mit Deinem Stand weit zurück...

Viele der Kosten für den "grünen Schwachsinn" stammen noch aus der Zeit, als sehr hohe (Anschub-)Subventionen gezahlt wurden. Das ist aber schon einige Jahre nicht mehr so. Wie die Preisgestaltung beim Strom funktioniert, blicke ich auch nicht. Fakt ist aber, dass die Erzeugungskosten und der Strompreis an der Börse im Vergleich zu der "Vor-EEG-Zeit" deutlich gesunken sind.

Zuerst aus der Kohle und dann aus der Kernenergie auszusteigen wäre mir persönlich auch lieber gewesen. Aber so rum war es halt eher "des Volkes Wille" (Kernenergie war in Deutschland schließlich schon immer umstritten mit jeweils etwa die Hälfte der Bevölkerung dafür und die Hälfte dagegen. Gegen die Kohle gab es nie so eine breite Ablehnung).

• :D:D:D:thumbup:ich bin total bei dir:thumbup: Mit Burnout vor dem Umweltamt, natürlich mit einem uralt Diesel :D

• wieso fällt mir gerade Douglas Adams ein?! :

"Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen."

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• die steuern sind doch ein steuerungselement aus der "toolbox" wie sie so schöne begriffe verwenden. als "nudging" also soll heissen sie schubsen uns in die richtige richtung, auf die grüne wiese von greta und co... lol

ist alternativlos... vielleicht auch ein wenig spass und freude an den lenkungsmöglichkeiten, was sonst soll ein politikapparat sonst tun als die uns fit für die zukunft zu machen, darum eben auch die regulierungen bis ins kleinste, ist systemimmanent...

mein ich jetzt nicht mal boshaft, ist einfach so...

oder erwartet jemand (rein rhetorisch gefragt) dass politik, in berlin, brüssel sich entschliesst weniger zu beschliessen, weniger zu "lenken"? mehr politik, mehr politiker (werden ja wieder mehr sodass der reichstag fast platzt aus allen nähten und vor der wahl wurden einige resorts erweitert und hochrangige stellen geschaffen dazu noch und über brüssel brauchen wir auch nicht zu reden, die werden auch nicht weniger dort...) ist-gleich mehr verordnungen, mehr regelungen, mehr lenkungen, mehr zukunft-gestalten und natürlich gehört dazu auch die ganze bandbreite von dogmatik und wissenschaft (pseudo oder echte, ganz nach standpunkt und ganz danach wer gerade die deutungshoheit hat, wer eben gerade an der macht ist... sieht man ja, die eine regierung macht dies, die andere im nachbarland macht fast das gegenteil und alle berufen sich auf "experten" und "wissenschaft", hie und da.

also, wer lügt oder wer täuscht sich oder andere?

man muss das im zeitlichen kontext sehen und die zeit heilt alles, es ist nur ein blib was die heute wieder tun und welche sau die durch den ort treiben und morgen ne andere, bildlich gesprochen...

oder glaubt jemand ersthaft die ständige panikmache bzw. schaut mal, katastrophen und dringliche angelegenheuten gab es zu allen zeiten und warnungen vor weltuntergang auch schon, schaut mal die tagesschau vor 20 jahren an... kommt nachts in arte oder so... ist derselbe schmuh heute wie es immer war... ständig irgendetwas dringendes und bedrohliches und katastrophen und konflikte und so weiter und so fort...

wir sind doch hier alle nicht mehr 20 dass wir uns jeden schmuh verkaufen lassen... bleibt locker...