VTR 1000 SP2 (oder SP1): Woher weiß man, dass Rahmen und Motor zusammen gehören? Sind die Nummern (teils) identisch...

  • Als Teil eines Deals mit meiner Frau, noch ein Spielzeug ins Haus holen zu dürfen (mein Spassauto), musste ich etwas aufgeben und gebe daher einige SP Teile ab, die ich mehrfach auf Vorrat habe. Beim aufräumen kommt mir auch ein SP2 Motor unter, von dem ich nicht ganz sicher bin, ob er zu dem SP2 Rahmen passt, den ich auch noch im Keller liegen habe. Vermutlich sind beide ein "Paar", aber ich bin mir nicht mehr sicher.


    Frage:

    Kann ich anhand der Nummern raus finden, ob beide (also Rahmen und Motor) zusammen gehören? Ist z.B. die Motornummer in Teilen in der FIN enthalten? Also der Fahrzeugidentifizierungsnummer?


    Ich würde sonst beide zwingend im Set los werden wollen. Es wäre blöd, die Sachen getrennt abzugeben...



    fr

  • So weit ich weiss, sind die Rahmen- und Motorennummer so gut wie nie identisch.

    Ich weiss von gewissen Foren, dass es jeweils ein Glückstreffer ist, wenn die beiden Nummern identisch sind.


    Die nehmen wohl bei der Produktion immer wieder mal einen Motor aus dem Regal, so wird der Unterschied immer grösser.

    Je früher in der Produktion, je näher sind sich die Rahmen- und Motorennummer.

    So wurde es mir mal erklärt.