Delitzsch und Umgebung/Reifenmontage

• Bekannter hat sich nach vielen Jahren Pause ein Motorrad (Reihe 4) zugelegt, Reifensatz (180/55/17 und 120/70/17) wird fällig! Kann einer in der Region Delitzsch einen Händler empfehlen der vernünftige Preise hat??? Er möchte sein Motorrad komplett hinstellen, Radausbau -einbau soll der Händler übernehmen und da lag ein Angebot von 375€ für MPP3 vor! Finde ich echt heftig, oder bin ich nicht mehr angeschlossen?!?

Alles eine gute Saison

Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

• Der MPP3 in dieser Größe kostet im Satz ( also beide ) nach kurzer Internetrecherche ca. 225€.

150€ für Ein-Ausbau,Reifen abziehen/aufziehen,wuchten,Gewichte ..... halte ich nicht für ein Sonderangebot.

Aber auch nicht für Wucher.

Wenn der Mann ca. eine Stunde arbeitet ( evtl. sogar länger ?? ) dann ist der Preis zu tolerieren.

• Ich vermute Reihen-Vierzylinder?!

Tuck:thumbup:dachte ist für alle verständlich! Ein Satz MPP3 kostet 203€ deswegen finde ich es total heftig, aber wer kommt aus der Region Delitzsch und hat eine Empfehlung?

• Dann gibts es nur eins :

Du hilfst deinem Bekannten beim Reifen Aus - Einbau.

Dann wird es billiger.

Der Reifenmensch hat eben seine Stundensätze,er kann das halt nicht für 50€ machen.Es ist eben eine Dienstleistung die dein Bekannter haben möchte.

In den Werkstätten der Autohersteller werden auch hohe ( sehr hohe ) Stundensätze abgerechnet.

Die werden zumeist ohne Murren bezahlt.

Ergo : Selbst ist der Mann 🔩🔧

• #Aus- Einbau ist kein Problem, montieren und auswuchten dgl., habe alles in der Garage! Vorschlag habe ich gemacht, inkl. Fachpalaver, er hätte etwas über 100Km Anreise!

#Angel GT ist preislich top, 213,- bei Reifentiefpreis.de im Erzgebirge!
    Ich selber fahre z.Z. Corsa 2 und Supercorsa von Pirelli!