Wassertransferdruck

• Hallo zusammen,

passend zu dem Vorderradkotflügel aus Carbon hätte ich gerne den originalen Bugspoiler meiner Firestorm in passender Optik. Da es das Teil nicht in Echtcarbon gibt und ein folieren auf Grund der Form selbst für einen Experten nicht in Frage kommt (Highlander hat abgewunken), würde ich den gerne per Wassertransferdruck bedrucken lassen. Alternative Verkleidungen aus dem Zubehör mag ich nicht.

Bevor ich mich in die Weiten des www auf Suche begebe, hat ja einer hier vielleicht jemand einen Tipp oder Adresse mit guten Erfahrungen. Bisherige Threads die ich diesbezüglich über die Suche finden konnte liefen leider ins Leere. Anbei ein Bild meiner VTR.

Viele Grüße

Daniel

Dateien

• IMG_0112.jpg

(740,18 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

If you can dream it, than you can do it!
    Mein Vorstellungsthread: klick

• Hallo Daniel,

meine VTR-Zeit ist (leider) lange vorbei.

Deshalb habe ich den Spoiler nicht mehr ganz in Erinnerung, halte aber das Folieren dieses Teils nicht für so schwierig.

Das Problem ist halt, dass man die Folie an manchen Stellen erwärmen und etwas ziehen muss, wodurch sich das "Muster" der Carbonoptik etwas ändert.

Das ist aber beim Wassertransferdruck nicht anders. Auch da wird das "Muster" etwas unregelmäßig bei Wölbungen und Kanten.

Carbonfolie gibt es doch recht günstig. Probier es doch einfach aus!

Spoiler ordentlich reinigen und mit Föhn und zweiter Person und etwas Geduld einfach machen.

Es sollte nicht so schwer sein.

God drives a Harley, but the devil rides Buell

• Ich vermute, dass es mit der Folie wirklich nicht lange hält. Das Problem wir die Hitze vom Krümmer sein. Wer hat nochmal die Edel-F von Eugen damals gekauft? Da wurde doch auch ein GFK-Spoiler nachträglich mit Carbon laminiert.

Eine Studie hat ergeben, dass in Bier weibliche Hormone vorhanden sind.

Folgen: "Mann" kann ein Auto nicht mehr richtig bedienen und labert nur noch Müll.

• Danke euch schon mal für den Input :)

Dass ich das selbst mit Folie versuche ist ausgeschlossen, ich schraube zwar gerne, aber für solch filigrane Geduldsarbeit fehlt mir definitiv das Nervenkostüm :D

• Mit dem heutigen Folierungsmaterial ist es nicht mehr so schlimm. Kleiner Teile kann man ohne viel Geschick durchaus selbst machen. Ich würde mir günstig einen gebrauchen Bug schiessen und den mal mit Carbonlaminieren. Klarlack drüber und fertig. Alternativ mal beim Bast anfragen. Ich glaube sein Bruder war damals durchaus bereit noch einen zweiten Bug zu machen.

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• Ich würd's einfach weglassen. Eventuell ein farblich passendes Anthrazit lackieren.

Es sieht doch eh jeder sofort, dass es kein Echtcarbon ist. Faken ist schon seit mindestens 10 Jahren "out".

• Wassertransfer, ja weil es auch die Struktur extrem verzieht. Echtcarbon auflaminieren sieht imho echt gut aus (siehe [black]firehawk von Bast)

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• Ich würd's einfach weglassen. Eventuell ein farblich passendes Anthrazit lackieren.

Es sieht doch eh jeder sofort, dass es kein Echtcarbon ist. Faken ist schon seit mindestens 10 Jahren "out".

Die Welt entwickelt sich weiter.... Ich finde, dass man es nicht mehr sofort sieht. Es gibt da tolle Sachen.

fr

• In der Tat lassen sich damit beeindruckende Ergebnisse erzielen. Letztlich bleibt es aber ein Carbon-Dekor, sicherlich.

Ich habe in der Zwischenzeit frei nach Google mal drei Anbieter mit guten Bewertungen angeschrieben (inkl. Fotos), habe mich dann aber doch erschreckt. Der Günstigste lag bei 149€, der Teuerste bei 299€. Sicherlich steckt da auch bei einem kleinen Teil relativ viel Arbeit hinter (reinigen, schleifen, grundieren, vorlackieren, Transferdruck und klarlackieren), aber das ist es mir dann doch nicht wert. Bleibt er halt, wie er ist :rolleyes:

Viele Grüße

• Ich habe letztes Jahr zum Lackieren meiner HRA 100€ bezahlt .

Lass halt lackieren !?!

Habe ich mir auch schon überlegt , aber ich glaube dann wird's zu viel Orange .

Gruß Tom

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!