Tirol, wann gehts ?

  • Liebe Leuts,


    wir hatten ja im Italienthema auch ne kürzere Tour in Tirol angesprochen.


    Ob es coronabedingt geht weiß ja keiner, egal , ich hätte jedenfalls vom 1.5-4.5 Zeit, dies erstmal als Wasserstandsmeldung Nr. 1.


    Ideen, Vorschläge, was auch immer ?


    Ciao

    Dieter

  • Also dass das bis dahin geht, glaube ich leider nicht. Wer weis, was für Mutanten sich dann dort rumtreiben...


    Mopedmäßig bin ich bis jetzt nur an Frohnleichnahm (Chenevieres) und am 16.-18.7. (Endurotraining mit dem Junior) verplant. Meine Idee für eine Tour wäre, in den Sommerferien für ein paar Tage zu fahren, falls dann die Familie zu den Schwiegereltern fährt und ich keine Verletzungen von dem im-Dreck-Gefahre auskurieren muss. Bevorzugt Wochentags, da es dann weniger Verkehr und weniger Kontrollen gibt (ich verbrauche lieber 3 Urlaubstage als 2 Tage auf den Pässen im Stau zu stehen).

  • Hätte wäre wenn ......;)........bei derlei präzisen Vorstellungen gehts dann halt nur spontan.....auch okay, kein Thema 😅.


    Ich brauche beruflich leider etwas mehr zeitliche Sicherheit =O.


    Weitere Ideen zum Thema ?


    ciao

    Dieter

  • Betr. Rennleitung Tirol

    Als ich letztes Jahr hir beim TÜV war, hat mir der Prüfer beim kostenlosen DB- Test noch eine Kleinigkeit gesgt. Auf der anderen Grenzseite gibt es ein paar ganz korrekte Beamte. Ein Motorradfahrer wurde zurückgeschickt weil der Winkel des Nummernschildes nicht gestimmt hat. War 32° und nicht 30°. Also korrigiert das bitte um dem Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Gruß vom Weissensee
    Klaus

  • Vorerst werde ich nur frühe Mitte Juli die Dolos fest im Auge behalten. Wie in jedem Jahr bleibt das aber auch vom Wetter abhängig. Kommt mir die Seuche auch noch quer, kann ich hoffentlich ins eigene Land ausweichen. Es bleibt jede Planung noch mehr wackelig.


    Anfang Mai für ein paar Tage bin ich lieber im SW/Elsaß.


    Eines ist aber sicher, was das Wetter und die Freiheit mit sich bringt, werde ich begrüßen.

    -------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

    Albert Schweitzer

  • Habe noch keinen Plan wegen dem Corona Dreck :13: wann ich Moped-Urlaub einreichen soll.:12:


    Werde erst mal die Sache im Auge behalten :05:

    Aber wenns wieder geht würde ich wollen::31: Frankreich-Tour, Dolos, Vogesen, Italien, England und Irland Runde und so wieter :35: :33::34::32:

    Die Spendenaktion 2020 läuft ab jetzt!

    In diesem schweren Jahr :22:werden die echt harten Agenten gefragt sein. :44:

  • Habe noch keinen Plan wegen dem Corona Dreck :13: wann ich Moped-Urlaub einreichen soll.:12:


    Werde erst mal die Sache im Auge behalten :05:

    Aber wenns wieder geht würde ich wollen::31: Frankreich-Tour, Dolos, Vogesen, Italien, England und Irland Runde und so wieter :35: :33::34::32:

    Du weißt ja wo unser Haus wohnt :02:

    Jederzeit willkommen, :14:

  • zur Planung:

    Anmeldung Covid 19 ist zur Zeit noch nicht möglich. Mit etwas Glück könnte die 1. Impfung nach Ostern erfolgen und die 2. halt 4 Wochen später.

    Ohne Impfung bleiben eigentlich nur Tagestouren in Deutschland, bzw. in den Bundesländern übrig.

  • zur Planung:

    Anmeldung Covid 19 ist zur Zeit noch nicht möglich. Mit etwas Glück könnte die 1. Impfung nach Ostern erfolgen und die 2. halt 4 Wochen später.

    Ohne Impfung bleiben eigentlich nur Tagestouren in Deutschland, bzw. in den Bundesländern übrig.

    :D:D:DDer is net schlecht......wenn du meinst....:D

  • Das kann noch etwas dauern…


    Mein Vater mit seinen 83 Lenzen ist zur Anmeldung berechtigt, das scheiterte aber bisher auf Grund Impfstoffmangel. Also „darf“ er weiter zu Hause bleiben X(

    Meine Große arbeitet im Pflegedienst, die hat ihre 2 Impfungen schon weg. Fällt ja in Gruppe 1. Bei ihr in der Firma gab es einen (Pflicht)Termin für alle Mitarbeiter.
    In meiner Firma wird (leise) darüber nachgedacht, am Staat vorbei Impfstoff zu besorgen, um impfwillige Mitarbeiter zu impfen. Was noch nicht ganz klar ist, darf die Firma das überhaupt.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN